Suche Schaltbild / Stromlaufplan Skoda Felicia 791

Diskutiere Suche Schaltbild / Stromlaufplan Skoda Felicia 791 im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hoffentlich im richtigen Forum? Ich habe probleme mit dem starten meines Felicia. Der Anlasser dreht...

  1. #1 dagobert0815, 01.04.2016
    dagobert0815

    dagobert0815

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Typ 791 1,6i 75PS / 55kW bei 4500U/min
    Kilometerstand:
    189
    Hallo zusammen!

    Ich bin neu hier und hoffentlich im richtigen Forum?
    Ich habe probleme mit dem starten meines Felicia. Der Anlasser dreht manchmal nicht durch.

    Wir haben dann bemerkt das wenn man den Zündschlüssel nicht ganz bis zum Anschlag dreht, dann klappts mit dem Anlasser. Dreht man den Zündschlüssel bis Anschlag, dann sind nur noch 6V an der Steuerleitung für das Anlasserrelais.

    Und es klackt nur einmal.
    Kontakt der Steuerleitung für das Anlasserrelais daraufhin gereinigt.
    Und es klackte trotzdem nur einmal.

    Jetzt haben wir die Kontakte am Zündschloss vorsichtig etwas gebogen/gewackelt und der Anlasser dreht jetzt durch.
    Nun springt er aber nicht mehr an. Wahrscheinlich abgesoffen.
    Also Zündk. raus + gereinigt.
    Zündverteiler + Verteilerfinger gereinigt
    Dann sprang er an - mal auch wieder nicht.
    Ich vermute zu wenig Spannung an der Zündspule.
    Die Batterie war voll geladen.

    Vielleicht Zündschloss? Wie kann ich das prüfen?
    Ich habe noch einen baugleichen 2. Felicia hier stehen.
    Kann man das Zündschloss einfach ausbauen oder ist das sehr kompliziert?
    Eigentlich bräuchte ich dann nur die Kontakte und könnte den Schlüssel behalten.

    Zur weiteren Fehlersuche wäre es mit einem Schaltbild natürlich viel einfacher.

    Ich habe gesehen für 30€ gibts ein Buch vom Hayes Verlag.
    Das kann ich mir leider z.Zt. nicht leisten.
    Hat jemand hier im Forum ein entsprechendes Schaltbild oder hat einen Tip für mich?

    Vielen Dank im voraus

    Kalle
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dagobert0815, 05.04.2016
    dagobert0815

    dagobert0815

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Typ 791 1,6i 75PS / 55kW bei 4500U/min
    Kilometerstand:
    189
    PS.:
    Habe jetzt eine andere Batterie angeschlossen...
    und er springt widerwillig an.
    Die andere Batterie hatte wohl eine Macke, obwohl erst 16 Monate alt.
    Die habe ich jetzt bei Bauhaus reklamiert.

    Jetzt ist das Standgas nicht ok.
    Die Leerlaufdrehzahl ist bei kaltem Motor schwankend zwischen 250 und 500 U/min - manchmal geht er auch aus.
    Außerdem habe ich den Eindruck (im Vergleich zu meinem alten Felicia - (ich habe 2 Felicias ;- )),
    das der Motor sehr lange braucht, bis er warm wird (Temperaturanzeigeinstrument).

    Außerdem ruckelt der Motor immer noch bei Drehzahlen zwisch 2000-3000 U/min (Zündaussetzer?)
    - zwar jetzt seltener (also gefühlt 1mal pro Stunde) als vorher,
    aber eben nervig.

    Hat da wirklich niemand irgendeine Idee?

    Liebe Grüße aus Bremen
    Kalle
     
Thema:

Suche Schaltbild / Stromlaufplan Skoda Felicia 791

Die Seite wird geladen...

Suche Schaltbild / Stromlaufplan Skoda Felicia 791 - Ähnliche Themen

  1. Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen

    Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen: Hallo zusammen, ich hab auf Anhieb leider nicht genaues gefunden, deswegen frage ich einfach kurz und direkt: Ich bin meinem Chef in seinen...
  2. Rapid Skoda Rapid Spaceback Radioupgrade

    Skoda Rapid Spaceback Radioupgrade: Hallo liebe Community! Ich habe einen Rapid Spaceback 1.2 TSI aus dem Jahr 2014. Damals habe ich mir das Radio SWING als Ausstattung gegönnt....
  3. Privatverkauf Skoda 17" Kentaur Felgen

    Skoda 17" Kentaur Felgen: Hallo mein Roomster Scout ist verkauft und ich habe hier noch 4 17" Kentaur Felgen mit guten Sommerreifen. Preislich habe ich mir VB 380€...
  4. Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition

    Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition: Gerade gefunden, vielleicht interessiert es jemanden...;)...
  5. Skoda-Freunde Baden-Württemberg Saison Treffen 2017

    Skoda-Freunde Baden-Württemberg Saison Treffen 2017: Hallo zusammen, Wir von Skoda-Freunde Baden Württemberg laden euch ganz Herzöichst ein zum unseren Saison Treffen, das am Sonntag, 26. Februar...