Suche Schaltbild / Stromlaufplan Skoda Felicia 791

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von dagobert0815, 01.04.2016.

1. #1 dagobert0815, 01.04.2016
    dagobert0815

dagobert0815

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Typ 791 1,6i 75PS / 55kW bei 4500U/min
    Kilometerstand:
    189
    Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und hoffentlich im richtigen Forum?
    Ich habe probleme mit dem starten meines Felicia. Der Anlasser dreht manchmal nicht durch.

Wir haben dann bemerkt das wenn man den Zündschlüssel nicht ganz bis zum Anschlag dreht, dann klappts mit dem Anlasser. Dreht man den Zündschlüssel bis Anschlag, dann sind nur noch 6V an der Steuerleitung für das Anlasserrelais.

Und es klackt nur einmal.
    Kontakt der Steuerleitung für das Anlasserrelais daraufhin gereinigt.
    Und es klackte trotzdem nur einmal.

Jetzt haben wir die Kontakte am Zündschloss vorsichtig etwas gebogen/gewackelt und der Anlasser dreht jetzt durch.
    Nun springt er aber nicht mehr an. Wahrscheinlich abgesoffen.
    Also Zündk. raus + gereinigt.
    Zündverteiler + Verteilerfinger gereinigt
    Dann sprang er an - mal auch wieder nicht.
    Ich vermute zu wenig Spannung an der Zündspule.
    Die Batterie war voll geladen.

Vielleicht Zündschloss? Wie kann ich das prüfen?
    Ich habe noch einen baugleichen 2. Felicia hier stehen.
    Kann man das Zündschloss einfach ausbauen oder ist das sehr kompliziert?
    Eigentlich bräuchte ich dann nur die Kontakte und könnte den Schlüssel behalten.

Zur weiteren Fehlersuche wäre es mit einem Schaltbild natürlich viel einfacher.

Ich habe gesehen für 30€ gibts ein Buch vom Hayes Verlag.
    Das kann ich mir leider z.Zt. nicht leisten.
    Hat jemand hier im Forum ein entsprechendes Schaltbild oder hat einen Tip für mich?

Vielen Dank im voraus

Kalle

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dagobert0815, 05.04.2016
    dagobert0815

dagobert0815

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Typ 791 1,6i 75PS / 55kW bei 4500U/min
    Kilometerstand:
    189
    PS.:
    Habe jetzt eine andere Batterie angeschlossen...
    und er springt widerwillig an.
    Die andere Batterie hatte wohl eine Macke, obwohl erst 16 Monate alt.
    Die habe ich jetzt bei Bauhaus reklamiert.

Jetzt ist das Standgas nicht ok.
    Die Leerlaufdrehzahl ist bei kaltem Motor schwankend zwischen 250 und 500 U/min - manchmal geht er auch aus.
    Außerdem habe ich den Eindruck (im Vergleich zu meinem alten Felicia - (ich habe 2 Felicias ;- )),
    das der Motor sehr lange braucht, bis er warm wird (Temperaturanzeigeinstrument).

Außerdem ruckelt der Motor immer noch bei Drehzahlen zwisch 2000-3000 U/min (Zündaussetzer?)
    - zwar jetzt seltener (also gefühlt 1mal pro Stunde) als vorher,
    aber eben nervig.

Hat da wirklich niemand irgendeine Idee?

Liebe Grüße aus Bremen
    Kalle

Thema:

Suche Schaltbild / Stromlaufplan Skoda Felicia 791

Die Seite wird geladen...

Suche Schaltbild / Stromlaufplan Skoda Felicia 791 - Ähnliche Themen

1. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...