Suche Rückfahrwarner..

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von zwocki, 23.04.2012.

  1. zwocki

    zwocki

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    53577 Neustadt
    Fahrzeug:
    Superb1 2,8L Elegance Gasanlage BJ. 8/2007
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Juhr
    Kilometerstand:
    135000
    Hi,da bei meinem dicken die Einparkhilfe beim einlegen des Rückwärtsganges keinen Muckser mehr macht,hab ich mich entschlossen ne neue Anlege einzubauen..
    Teile von Skoda sind einfach zu teuer..
    Ob die Anlage was taugt.. :?:
    Bei Ebay gefunden: http://www.ebay.de/itm/Einparkhilfe..._Autoteile&hash=item35a9614287#ht_8152wt_1139
    Krieg ich schon irgenwie reingeschnukkelt..
    Oder gibts noch andere Alternativen die vielleicht was taugen..
    Gruss Zwocki
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Malikinho, 23.04.2012
    Malikinho

    Malikinho

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    Hab sie mir mal in meinen damaligen Zafira eingebaut und war eigentlich ganz zufrieden damit. Lediglich die Anzeige ist nicht gut gewesen, da sie ständig sprang, ansonsten funktionierte sie ganz gut.

    Spiele manchmal mit dem Gedanken sie bei mir vorne einzubauen, aber bin mir da nicht so sicher....

    gruss Malikinho
     
  4. #3 Bernd64, 23.04.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hi Zwocki

    Da hab ich mal ne Frage.
    Würde es dir etwas ausmachen, mir deine alten Sensoren
    gegen einen Unkostenbeitrag plus Porto zukommen zu lassen ?

    Gruß Bernd
     
  5. zwocki

    zwocki

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    53577 Neustadt
    Fahrzeug:
    Superb1 2,8L Elegance Gasanlage BJ. 8/2007
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Juhr
    Kilometerstand:
    135000
    Was muss ich unter springender Anzeige verstehen,@ Malikinho?
    Gruss Zwocki :)
     
  6. #5 Malikinho, 24.04.2012
    Malikinho

    Malikinho

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    Die Anzeige lief damals ab und an nicht synchron zum Piepen und hatte dann so Sprünge a la "...0,6m...0,5m...1,0m.0,4m...0,3m..." So in ungefähr ;) Aber das piepsen hat immer ganz gut funktioniert.

    Da ich nicht unbedingt in die Stossstange bohren wollte, habe ich sie bei mir in dieser unteren schwarzen Leiste eingebaut. Musste die äusseren aber etwas herausziehen, da sie oberhalb der Sensoren diesen Vorsprung der Stossstange schon erfassten. Dürfte aber bei dir kein Problem geben, wenn du sie in die originalen Steckplätze verbaust. Frage mich aber grade, ob die Durchmesser passen....

    gruss Malikinho
     

    Anhänge:

  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. zwocki

    zwocki

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    53577 Neustadt
    Fahrzeug:
    Superb1 2,8L Elegance Gasanlage BJ. 8/2007
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Juhr
    Kilometerstand:
    135000
    Hmm,ich denke mal das der Überhang des Stossfängers die Sensoren ein bisschen ausm Tritt gebracht haben könnten..
    Sansoren sind auch ein bisschen tief unten zur Straße hin..
    Muss nicht,aber könnte ne Ursache sein ,je nach dem wie die Sensoren empfindlich reagieren...

    Schöne Fotos von nem gepflegten Zafira, DANKE:: :thumbup:

    Gruss Zwocki :)
     
  9. #7 Malikinho, 25.04.2012
    Malikinho

    Malikinho

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    Morgen,

    ja genau, der Überhang der Stossstange war das Problem anfangs, nachher ging es aber als ich die beiden äusseren Sensoren etwas rausgezogen hatte. Zur Strassen hin nach unten gab es keine Probleme.

    Danke, mit den Fotos habe ich ihn später verkauft ;( Und ehrlich gesagt, hätte ich ihn gerne behalten wenn Armaturen, Hebel, Knöpfe, Mittelkonsole nicht aussähen wie vom E-Kadett. Ich meine der Superb I ist auch schon etwas old school, aber das ging echt überhaupt nicht. Ich sag nur Klimaautomatik beim Zafira A 8|

    gruss Malikinho
     
Thema:

Suche Rückfahrwarner..

Die Seite wird geladen...

Suche Rückfahrwarner.. - Ähnliche Themen

  1. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

    Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  4. Suche Suche OBD Diagnosegerät

    Suche OBD Diagnosegerät: Moin, ich bin auf der Suche nach einem guten Diagnosegerät zum auslesen des Fehlerspeichers. Da die Werkstatt immer n "guten" Obolus haben möchte....
  5. suche Steckerbelegung Kabelbaum Motorsteuergerät

    suche Steckerbelegung Kabelbaum Motorsteuergerät: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem, habe ich mir den Motor vom Felicia (AEE 1,6 75 PS) in ein anderes Fahrzeug eingebaut und brauche nun die...