Suche robuste und passgenaue Fußmatten

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von smares, 08.09.2015.

  1. smares

    smares

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Bad Herrenalb
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    179000
    Nachdem die Fahrerfußmatte, die ich vom Händler kostenlos gekriegt habe, nach etwas über drei Jahren den Geist aufgibt und zum Teil gerissen ist, suche ich nach Ersatz. Die Originalmatten kosten mich bei Skoda ca. 65 € und die Matten, die ich bei eBay und Amazon gekauft habe, machen keinen guten Eindruck. Entweder stinken sie bestialisch auch nach mehreren Tagen auf dem Balkon, oder sie sind einfach nicht passgenau (die vom Händler sind es übrigens auch nicht - die Löcher zum Befestigen sind zu weit nach vorne, sodass die Matten in Richtung Sitz hochklettern und abstehen. Führt denn wirklich kein Weg dran vorbei an originalen Matten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 08.09.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Also ich kann mir diese billigen Ebaymatten nicht leisten.

    Achja, wer 2x kauft der kauft teuer ;)
     
  4. smares

    smares

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Bad Herrenalb
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    179000
    Die konnte ich zum Glück ohne eigene Kosten zurückgeben. ^^
     
  5. #4 pain2000, 09.09.2015
    pain2000

    pain2000

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    München 80999
    Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    100000++
    Also ich hab die orginal Gummitextil Fußmatten von Škoda drin und bin seit fast 6 Jahren mehr als zufrieden damit. Haltbarkeit und Passgenauigkeit sind super. Hab aber vor kuzem die Fahrermatte getauscht, da diese schon recht abgerubbelt war.
     
  6. #5 Bruckner, 15.09.2015
    Bruckner

    Bruckner

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den 3. Octavia seit 16 Jahren - immer mit original Textilfußmatten. Jede hat 5 bis 6 Jahre gut überstanden..
     
  7. #6 0²ctavist, 15.09.2015
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    ....und ich schneide mir einen Teppich meiner Wahl zu, wenn nicht schnittfest lasse ich ihn umketteln und fixiere ihn mit den original VAG Druckknöpfen. Bisher habe ich die besten Erfahrungen bzgl. Dreck/Wasser/Schnee und Säubern mit original Coral Sauberlaufzonen-Belag gemacht, 7kg Schmutz und 4 Liter Wasser pro m² können diese Fasern festhalten und strapazierfähig sind die auch..alle paar Jahre muss ich die erneuern. Säubern geht mit Gartenschlauch oder Kärcher, einfach Dreck ausspülen, Wasser ablaufen lassen und in der Sonne trocknen und wieder ins Auto damit.Hab ich auch im Hauseingang usw.....Gibts beim Bodenleger, Raumausstatter oder Teppichgroßhändler..evtl. mal nach Resten fragen.

    http://www.ebay.de/itm/neu-Fusmatte...a-Opel-Audi-/121336483373?hash=item1c4037ce2d

    http://www.entrada-matten.de/schmut...ils/product/94/sauberlauf-coralc-classic.html
     
  8. #7 akasha68, 17.09.2015
    akasha68

    akasha68

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    1,6 MPI BJ 2009 mit LPG BRC 24
    Kilometerstand:
    66 tkm
    Die Originalen von Skoda (Gummifussmatten) waren nach einem Jahr durch. Habe mir wir damals mein Vater in den 60 Perserteppiche geholt. Die neuen werden sie nur noch bei Matsch und Schnee benutzt. Sonst steche ich auf kuschelig.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    diese Druckknopfbefestigungen reinzuschlagen ist kein grosses Ding.. und dann passen die nach persönlichem wunsch.

    wobei die Idee mit "Teppich zuschneiden und ketteln lassen" auch faszinierend klingt....
     
  11. #9 0²ctavist, 17.09.2015
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    Beim Umketteln hast du halt die Möglichkeit eine Kontrastfarbe zu nutzen. Ketteln dürfte der lfm zwischen 2,80 und knapp 4€ je nach Laden, Stadt, Land mittlerweile kosten. Dann gibts halt noch die Möglichkeit des Einfassens, also des Umschließen der Schnittkante mit einem farbigen Einfassband bis ca. 2cm Breite. Da bist du allerdings etwas mehr Geld den lfm los und hast bei engen Radien auch noch die Gefahr des Verwindens, will heissen, die Fußmatte ist nur mit Mühe glatt zu legen.....
     
Thema: Suche robuste und passgenaue Fußmatten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bodenleger Bad Herrenalb

Die Seite wird geladen...

Suche robuste und passgenaue Fußmatten - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  3. Suche Suche OBD Diagnosegerät

    Suche OBD Diagnosegerät: Moin, ich bin auf der Suche nach einem guten Diagnosegerät zum auslesen des Fehlerspeichers. Da die Werkstatt immer n "guten" Obolus haben möchte....
  4. Privatverkauf Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten

    Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten: Hallo Skoda Gemeinde, wir sind wegen Familienzuwachs auf den Superb Kombi umgestiegen und verkaufen vom Octavia 3 Kombi: Fussmatten ( Sommer,...
  5. suche Steckerbelegung Kabelbaum Motorsteuergerät

    suche Steckerbelegung Kabelbaum Motorsteuergerät: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem, habe ich mir den Motor vom Felicia (AEE 1,6 75 PS) in ein anderes Fahrzeug eingebaut und brauche nun die...