suche Rat, Winterreparaturen stehen an...

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von STUCHi, 25.11.2013.

1. STUCHi

STUCHi

Fahrzeug:
    Fabia Combi I
    Kilometerstand:
    184000
    Ein Servus in die Runde,

ich fahre seit 2011 meinen Skoda und bin bisher sehr zufrieden mit dem Auto, nur leider zickt dies jetzt nach dem Urlaub und vor dem kaltem Winter ziemlich rum.
    Vorne weg sage ich gleich, dass ich wirklich keine Ahnung von Auto`s habe und ich niemanden kenne, der diese besitzt.

Zum Auto:
    Skoda Fabia 1.4 Combi KLIMA Bj. 2006
    Diesel
    TÜV noch bis 2/15
    184.000 km, 59 kW -> Jahreslaufleistung ca 40.000km

Motoröl, Bremsen werden von mir ohne Probleme gewechselt.

Nun zum Problem:
    Dieses Auto war seit 100.000km NICHT in der Werkstatt und es wurde bisher auch nichts gewecheslt, bis auf Bremsen und Motoröl. Dennoch wirkt es sehr gepflegt und ist auch im Winter täglich in der Waschanlage... ;)

Was muss ich jetzt mal alles Wechseln lassen?!
    Ich möchte mir garantiert den Zahnriemen wechseln lassen, muss ich dann auch die Lichtmaschine wechseln?
    Desweiteren, hat er Probleme beim starten, wenn er mal 1 Tag nicht bewegt wurde, ist das ein Zeichen für eine zu schwache Batterie oder bringt die Lichtmachine nicht mehr die gewünschte Leistung?
    Desweiteren blinkt seitdem es kalt ist andauernd, meine Temperaturanzeige auf, wenn das Auto kalt ist. Sowie es warm ist, ist es weg, trotzdem habe ich genug Flüssigkeit drin, ist knapp unter .Max...

Heute Morgen kam auch die servoleuchte, und die Servolenkung war defekt, nach einem Neustart, ging es aber wieder, hat das auch was zu sagen?

Nochmal kurz:
    Das Auto läuft einwandfrei bis auf die 3 aufgezählten Mängel, ic frage hier nur nochmal nach, da ich wirklich ein Ahnungsloser Kunde bin...

Ich möchte den Zahnriemen wechseln lassen, was muss dazu gleich noch gemacht werden?

Ich danke euch schonmal

gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!