Suche Radioempfehlung für Skoda Fabia 1 (1.4 16V v. 2002)

Diskutiere Suche Radioempfehlung für Skoda Fabia 1 (1.4 16V v. 2002) im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen zusammen, damit steht nun also fest, dass mein Debut-Beitrag das Thema Autoradio aufgreift. Als erstes, eigenes Auto habe ich mich...

1. #1 Araphor, 13.11.2011
    Araphor

Araphor

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2, 1,6 liter
    Kilometerstand:
    15000
    Guten Morgen zusammen,

damit steht nun also fest, dass mein Debut-Beitrag das Thema Autoradio aufgreift.

Als erstes, eigenes Auto habe ich mich für einen Skoda Fabia 1 1.4 16V von 2002 entschieden. Mit dem verbauten Grundig-Radio bin ich jedoch nicht zufrieden, da es ein Kassetten-Radio ist, ich jedoch ein paar andere Anforderungen an die Quelle der Autobeschallung habe. Ich hoffe, anhand meiner Angaben von den erfahrenen Mitgliedern die eine oder andere Empfehlung für ein passendes Radio zu erhalten.

Mein Wunschradio sollte folgende Kriterien erfüllen (Fettdruck = ein must have für mich):

- Radioempfang (Oho, verrückt)
    - CD-Wiedergabe (inkl. CD-R/CD-RW)
    - MP3-Erkennung / Wiedergabe (umso mehr weitere, abspielbare formate, desto besser natürlich)
    - USB-Anschluss
    - Kartenleser
    - Bluetooth (Telefonie / Freisprechfunktion möchte ich unbedingt über das Sound-System steuern)

Das sind die Dinge, die mir nun eingefallen sind. Wenn ich weitere, wichtige Details vergessen haben sollte, weist mich gerne darauf hin.

Kann mir anhand der Anforderungen jemand etwas passendes empfehlen?

Vielen Dank schon mal und einen ruhigen Sonntag,
    Oliver

2. #2 dathobi, 13.11.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    123.300
  3. #3 Araphor, 13.11.2011
    Araphor

Araphor

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    15000
    Hi dathobi,

hast du das anhand der Kriterien rausgesucht oder hast du auch selbst Erfahrungen damit?
    Hatte für den Zweifelsfall - sollte es Probleme geben - auch gehofft, zum Einbau Fragen stellen zu können.

Grüße,
    Oliver

4. #4 dathobi, 13.11.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    123.300
    An Hand deiner Kriterien...
    Ich habe Skoda Nexus Navi drin-bei mir würde auch kein Nachrüstradio rein kommen zumindest kein 1-Din.
    Und helfen beim Einbau geht immer.

5. #5 Araphor, 13.11.2011
    Araphor

Araphor

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    15000
    Danke für deine Unterstützung.
    Der Grund, weshalb ich ein Radio suche ist, dass bereits ein nachgerüstetes - nicht wirklich zeitgemäßes - verbaut ist.

Ich werde das AEG-Radio ausprobieren. Einen weiteren Kandidaten könnte ich da noch identifiziert haben... Aber das werde ich mir erst bei jemandem der es einsetzt ansehen.

6. #6 gurkenpapst2000, 19.01.2012
    gurkenpapst2000

gurkenpapst2000

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    155000
    Hallo,

ich habe mich für einen Skoda Fabia 1.9 TDI entschieden und suche ebenfalls ein neues Radio. Sind Sie mit dem empfohlenen AEG zufrieden?
    Ich such ein Radio an dem ich mein iPhone4 anschließen kann - via Bluetooth oder Audio-Eingang.

Vielen Dank im Voraus!

7. #7 captainbley, 24.01.2012
    captainbley

captainbley

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 6Y 1.4 55kW
    Kilometerstand:
    135000
    Was darf es denn kosten?
    Soll das Radio nur als Ersatz für das originale eingebaut werden oder sollen eventuell auch Lautsprecher, Endstufe, Subwoofer dazukommen?
    Empfehlenswert sind Marken wie Pioneer, Alpine, Clarion, Kenwood.
    Zum Beispiel das Pioneer DEH-6400BT bietet alles und hat zudem 3 Vorverstärkerausgänge für eventuelle Nachrüstungen.
    AEG, Clatronic usw. halte ich für Schrott. Aber da hat jeder seine eigenen Ansprüche.

Gruß
    Micha

Thema: Suche Radioempfehlung für Skoda Fabia 1 (1.4 16V v. 2002)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.4 tdi radio

,
  2. radio skoda fabia 1.4 kombi

,
  3. Radios für skoda fabia 1.4

,
  4. autoradio skoda fabia tdi 16,
  5. radio für skoda fabia 1.4,
  6. autoradio USB CD skoda fabia 2002,
  7. skoda fabia 1.4 16v radio
Die Seite wird geladen...

Suche Radioempfehlung für Skoda Fabia 1 (1.4 16V v. 2002) - Ähnliche Themen

1. Fabia II schwammiges Fahrverhalten

Fabia II schwammiges Fahrverhalten: Schon länger merke ich am Fabia II Kombi ein schwammiges Fahrverhalten. Fühlt sich beim Fahren komisch an. Man meinte, daß es auch an den...
  2. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  3. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  4. Privatverkauf Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM

Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM: Hi, auf Grund eines Umstiegs des Infotainmant verkaufe ich hier mein sehr gutes Columbus mit der aktuellsten Firmware 0411 und freigeschalteter...
  5. Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht

Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht: hallo zusammen. Nach einer Reinigung und Demontage der Wischerarme, habe ich ein Problem mit der servicestellung.... Könnte mir jemand ein Foto...