Suche Radioempfehlung für Skoda Fabia 1 (1.4 16V v. 2002)

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Araphor, 13.11.2011.

  1. #1 Araphor, 13.11.2011
    Araphor

    Araphor

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2, 1,6 liter
    Kilometerstand:
    15000
    Guten Morgen zusammen,

    damit steht nun also fest, dass mein Debut-Beitrag das Thema Autoradio aufgreift.

    Als erstes, eigenes Auto habe ich mich für einen Skoda Fabia 1 1.4 16V von 2002 entschieden. Mit dem verbauten Grundig-Radio bin ich jedoch nicht zufrieden, da es ein Kassetten-Radio ist, ich jedoch ein paar andere Anforderungen an die Quelle der Autobeschallung habe. Ich hoffe, anhand meiner Angaben von den erfahrenen Mitgliedern die eine oder andere Empfehlung für ein passendes Radio zu erhalten.

    Mein Wunschradio sollte folgende Kriterien erfüllen (Fettdruck = ein must have für mich):

    - Radioempfang (Oho, verrückt)
    - CD-Wiedergabe (inkl. CD-R/CD-RW)
    - MP3-Erkennung / Wiedergabe (umso mehr weitere, abspielbare formate, desto besser natürlich)
    - USB-Anschluss
    - Kartenleser
    - Bluetooth (Telefonie / Freisprechfunktion möchte ich unbedingt über das Sound-System steuern)

    Das sind die Dinge, die mir nun eingefallen sind. Wenn ich weitere, wichtige Details vergessen haben sollte, weist mich gerne darauf hin.

    Kann mir anhand der Anforderungen jemand etwas passendes empfehlen?

    Vielen Dank schon mal und einen ruhigen Sonntag,
    Oliver
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 13.11.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.238
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
  4. #3 Araphor, 13.11.2011
    Araphor

    Araphor

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2, 1,6 liter
    Kilometerstand:
    15000
    Hi dathobi,

    hast du das anhand der Kriterien rausgesucht oder hast du auch selbst Erfahrungen damit?
    Hatte für den Zweifelsfall - sollte es Probleme geben - auch gehofft, zum Einbau Fragen stellen zu können.

    Grüße,
    Oliver
     
  5. #4 dathobi, 13.11.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.238
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    An Hand deiner Kriterien...
    Ich habe Skoda Nexus Navi drin-bei mir würde auch kein Nachrüstradio rein kommen zumindest kein 1-Din.
    Und helfen beim Einbau geht immer.
     
  6. #5 Araphor, 13.11.2011
    Araphor

    Araphor

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2, 1,6 liter
    Kilometerstand:
    15000
    Danke für deine Unterstützung.
    Der Grund, weshalb ich ein Radio suche ist, dass bereits ein nachgerüstetes - nicht wirklich zeitgemäßes - verbaut ist.

    Ich werde das AEG-Radio ausprobieren. Einen weiteren Kandidaten könnte ich da noch identifiziert haben... Aber das werde ich mir erst bei jemandem der es einsetzt ansehen.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 gurkenpapst2000, 19.01.2012
    gurkenpapst2000

    gurkenpapst2000

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhorn
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    155000
    Hallo,

    ich habe mich für einen Skoda Fabia 1.9 TDI entschieden und suche ebenfalls ein neues Radio. Sind Sie mit dem empfohlenen AEG zufrieden?
    Ich such ein Radio an dem ich mein iPhone4 anschließen kann - via Bluetooth oder Audio-Eingang.

    Vielen Dank im Voraus!
     
  9. #7 captainbley, 24.01.2012
    captainbley

    captainbley

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 6Y 1.4 55kW
    Kilometerstand:
    135000
    Was darf es denn kosten?
    Soll das Radio nur als Ersatz für das originale eingebaut werden oder sollen eventuell auch Lautsprecher, Endstufe, Subwoofer dazukommen?
    Empfehlenswert sind Marken wie Pioneer, Alpine, Clarion, Kenwood.
    Zum Beispiel das Pioneer DEH-6400BT bietet alles und hat zudem 3 Vorverstärkerausgänge für eventuelle Nachrüstungen.
    AEG, Clatronic usw. halte ich für Schrott. Aber da hat jeder seine eigenen Ansprüche.

    Gruß
    Micha
     
Thema: Suche Radioempfehlung für Skoda Fabia 1 (1.4 16V v. 2002)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autoradio skoda fabia tdi 16

    ,
  2. radio für skoda fabia 1.4

    ,
  3. autoradio USB CD skoda fabia 2002

    ,
  4. skoda fabia 1.4 16v radio
Die Seite wird geladen...

Suche Radioempfehlung für Skoda Fabia 1 (1.4 16V v. 2002) - Ähnliche Themen

  1. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  2. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  3. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

    Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....