Suche Pedal-Box für Superb II 2.0Tdi 140PS Bj. 2013

Diskutiere Suche Pedal-Box für Superb II 2.0Tdi 140PS Bj. 2013 im Suche Forum im Bereich Skoda Marktplatz; Liebe Community, da ich das Chip-Tuning jetzt adacta gelegt habe, suche ich eine Pedal-Box. Sollte jemand eine besitzen, die er/sie los werden...

  1. #1 horsepower, 03.02.2016
    horsepower

    horsepower Guest

    Liebe Community, da ich das Chip-Tuning jetzt adacta gelegt habe, suche ich eine Pedal-Box.
    Sollte jemand eine besitzen, die er/sie los werden möchte, dann bitte melden, ich wäre sehr interessiert.
    Es sollte eine Box vom namhaften Hersteller sein (z.B. DTE).
    Danke im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 horsepower, 03.02.2016
    horsepower

    horsepower Guest

    Wenn schon keine Pedal-Box veerfügbar ist, kann mir dann jemand eine Einbauanleidung für so eine Box zukommen lassen??
     
  4. #3 Lutz 91, 03.02.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    2.130
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Sollte doch bei eBay zufinden sein.

    Aber es ist nicht gut fürs Auto.;)
     
  5. #4 horsepower, 04.02.2016
    horsepower

    horsepower Guest

    Hallo Lutz91, kannst Du mir sagen warum das nicht gut sein soll?
     
  6. #5 Richter86, 04.02.2016
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.671
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Wozu soll es denn gut sein? Das ist nur geldmacherei.
     
  7. #6 TubaOPF, 04.02.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    8.788
    Zustimmungen:
    3.809
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    130000
    Nein nein. Hast Du denn nicht die Kundenmeinungen gelesen? Warte, ich kopiere mal eine hier rüber ..................

    DTE-Kunde.jpg

    Das muss man doch haben! Ohne kann man doch gar nicht mehr fahren!

    ;)
     
  8. #7 fireball, 04.02.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.862
    Zustimmungen:
    2.278
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Nuja - der Teil ist sicherlich Märchenwald. Was aber in der tat funktioniert ist, die Gaskennlinie ein wenig anzupassen um entweder schnelleres Ansprechen oder etwas mehr Gemütlichkeit bei zittrigem Fuß wegen zu viel Kaffee zu haben. Expo, wie der Modellflieger sagt :)
     
  9. #8 Octarius, 04.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
  10. #9 TubaOPF, 04.02.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    8.788
    Zustimmungen:
    3.809
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    130000
    Keine Frage, Marcus, aber bitte: Wer bei seiner Werbung so auf die Kacke haut, darf sich nicht wundern, wenn er die meisten Spritzer selbst abbekommt.
     
  11. #10 horsepower, 04.02.2016
    horsepower

    horsepower Guest

    Danke Euch für das Für und Wider. Und hey Octarius, genau die Box hatte ich im Visier. Und da kann ich eigentlich davon ausgehen das die seriöse Arbeit machen, weil von allen Seiten empfohlen. Auch die PS-Profis aus Dortmund hatten die letztens angesprochen. Nun ob das alles was bringt oder nicht. Ein Versuch ist es doch allemal wert und mit der Box entkomme ich allen Gutachten und sonstigem Geraffel. Motorsteuergerät und DPF bleiben auch außen vor. Unbedenklich?-Ich denke schon. Spaßfaktor?-Ich habs nicht ausprobiert. Und genau aus dem Grund wende ich mich ja an die Community. Und was mich immer wieder erchreckt ist die Tatsache das oft sehr destruktiv an solche Sachen rangegangen wird. Ich hatten mir da einiges mehr an Fakten und Hilfestellung erhofft.
     
  12. #11 TubaOPF, 04.02.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    8.788
    Zustimmungen:
    3.809
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    130000
    Was erwartest Du? Dass da jemand eine Blackbox verkauft, der alle Probleme auf einmal löst - es gibt kein Turboloch mehr, das Auto verbraucht auch bei Volllast deutlich weniger als ohne Box bei normaler Fahrt - wenn das alles mit ein bisschen Elektronik zu lösen wäre, würden unsere Autos nur noch 2 Liter brauchen und abgehen wie ein Formel1-Bolide.

    Das ist nicht destruktiv. Das ist lächerlich-machen über Werbesprech der beknacktesten Sorte.
     
  13. #12 Richter86, 04.02.2016
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.671
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Die PS-Profis werden ja auch bestimmt nichts dafür bekommen wenn sie diese Teile bewerben...

    Das ist hier nunmal ein Skoda Forum. Da sind Erfahrungen im "ATU"-Tunerbereich (zum Glück) kaum vorhanden.
     
    TubaOPF gefällt das.
  14. #13 horsepower, 04.02.2016
    horsepower

    horsepower Guest

    Es ist ja gut Leute, ich hab's begriffen, danke.
     
  15. #14 fireball, 04.02.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.862
    Zustimmungen:
    2.278
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Naja es kommt halt schlicht drauf an, was Du von dem Teil erwartest. Evtl. entspricht das Teil ja dem, was Du willst.
     
  16. #15 horsepower, 04.02.2016
    horsepower

    horsepower Guest

    genau fireball, das möchte ich einfach einmal ausprobieren, mehr nicht. und wenn chiptuning zu risikobehaftet ist, wegen motorschäden, dpf, getriebe, tüv und was weiß ich noch alles, dann eben die pedalbox, um auf der sicheren seite zu sein.
     
  17. #16 fireball, 04.02.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.862
    Zustimmungen:
    2.278
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Der Unterschied ist nur, dass du mit der Pedalbox definitv keinen Leistungszuwachs bekommen wirst, sondern nur ein anderes Ansprechverhalten des Gaspedals.

    Du vergleichst hier also Äpfel mit Birnen.
     
  18. #17 horsepower, 04.02.2016
    horsepower

    horsepower Guest

    ist schon klar fireball. beim dsg ist es nur so, dass man da im dauerbetrieb schon oft gar nichts unterm pedal hat. und da wäre es dann schön schön mehr zu spüren ohne immer gleich die getriebearte zu wecheln und/oder die manuelle schaltung hinzu zu ziehen.
     
  19. #18 Harlekin, 04.02.2016
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Wie soll so eine Box auch ändern? Sie verändert nur die Gasannahm, bzw sagt dem Steuergerät Hey der drückt gerade das Pedal ganz druch. Obwohl du nur leicht antippst. Als Beispiel..

    Die Dinger sind Schrott, mehr nicht.
    Was Spricht denn gegen ein gut gemachtes Chip Tuning? Viel besser, bei einem richtigen Tuner.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 horsepower, 04.02.2016
    horsepower

    horsepower Guest

    hey harlekin, danke, ich glaube Dir und komme bzgl. pedal-box auch schon wieder ins grübeln. die chip-box habe ich schon hinlänglich diskutiert und auch das verworfen, da damit zuviel risiko verbunden ist. ja und richtiger tuner, da fängt es ja bei 600-800€ an. und ob es mir das wert ist, das bezweifle ich sehr. aus diesen gründen habe ich schon nach gebrauchten teilen gefragt, weil ich damit meine neugier befriedigen und dann auch weiß was sich wirklich lohnt. aber auch da finde ich nichts. ich bin jetzt an dem punkt an dem ich meine 140ps akzeptiere und fertig. trotzdem noch mal herzlichen dank für deinen hinweis.
     
  22. #20 Harlekin, 04.02.2016
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Also, du möchtest mehr Leistung möchtest aber nicht so viel zahlen.

    SKN, Astech, Wetterauer, alle bieten ein Optimieren des Steuergerätes für mehr oder weniger Geld an ( Wetterauer letztens sogar eine Aktion mit 60 Prozent Rabatt )
    Google mal nach Anbietern in deiner Nähe. Das Chiptuning ist auch nicht schädlich, vorallem bei deinen 42000 Km. Du fährst schließlich nicht andauernd auf Vollgas. Oft kann ein Chiptuning ganz gut für den Motor sein, da es Fehler die von Haus aus drin sind, beheben ( Somit weniger Sprit Verbrauch usw. )
    Denk nochmal drüber nach.

    Gruß
     
Thema: Suche Pedal-Box für Superb II 2.0Tdi 140PS Bj. 2013
Die Seite wird geladen...

Suche Pedal-Box für Superb II 2.0Tdi 140PS Bj. 2013 - Ähnliche Themen

  1. Jubiläum: Eine Million Superb gebaut

    Jubiläum: Eine Million Superb gebaut: Bei Skoda feiern sie sich selbst und den Superb ein bisschen, es sei Ihnen vergönnt....
  2. Suche Suche Felgen 18" oder 19"

    Suche Felgen 18" oder 19": Hallo zusammen, wie oben beschrieben suche ich für meinen Superb Felgen/Kompletträder. Bevorzugt 18 oder 19 zoll original vag oder auch andere...
  3. Suche Suche Lackiererei

    Suche Lackiererei: Ich suche eine Lackiererei, die nach Muster für meinen Skoda 120LS Lack mischen kann und in einer Dose oder Spraydose zuschickt. Als Muster gibt...
  4. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  5. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...