Suche Orginal-Tachofolie

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von christian_scirocco2, 11.09.2005.

  1. #1 christian_scirocco2, 11.09.2005
    christian_scirocco2

    christian_scirocco2 Guest

    Hallo,

    entschuldigt falls ich mein Topic hier falsch eingestellt habe. Gestern bin ich mal wieder Superb gefahren.(1.8T) Der Tacho hat mich wieder so begeistert das ich beschlossen habe mir den in meinem Scirocco zumindest nachzubauen.
    Dazu bräuchte ich die Orginaltachozahlen als Photo( den Tachozahlenrohling mit Strichen usw.) um selbst eine Tachofolie zu erstellen. Hat die jemand für mich?

    Ideal währe mit Tacho bis 220 und Drehzahlmesser bis 7000. Wenn der 1.8T (ich meine Tacho bis 260 und 8000), optisch einen anderen hat als die anderen hätte ich gerne eine Bilddatei davon.

    Schönen Dank schon einmal für eure Mühe

    Gruß Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yoShy6412, 11.09.2005
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    hallo,

    Eine Skalierung die nur bis 220 geht wirst du bestimmt nicht finden. Jeder Tacho im Superb, egal welcher Motor, geht bis 270.

    Tuts eigentlich auch ein Bild, wo der Tacho einfach nur abfotografiert wurde? Wenn ja würde ich es mal probieren.
     
  4. #3 christian_scirocco2, 11.09.2005
    christian_scirocco2

    christian_scirocco2 Guest

    Hallo,

    hhm, da habe ich wohl nicht so genau hingesehn. Tacho bis 270 ist auch OK. Ich werde da wohl eh viel machen müssen(Bild bearbeiten). Halt die Zahlen passend Rücken. Habe vor für die Hintergrundbeleuchtung(wie der Skoda es hat) mit Plexiglas und Durchsichtiger Tachofolie zu arebeiten.

    Eine gute Fotografie in hoher Auflösung wäre auch super. Nur wo finden? Ich habe schon etwas bei Yahoo nach Bildern gesucht, aber einen Superb tacho habe ich da noch nicht gefunden, zumindet nicht in einer Qualität mit der ich etwas anfangen kann.

    Gruß Christian
     
  5. #4 yoShy6412, 11.09.2005
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    ich werde mich nachher mal rausquälen (es regnet.... fui) und versuchen ein gutes Bild zu machen. Meine Digicam ist im Moment leider unterwegs, kommt bestimmt erst heute nachmittag wieder. Qualität der Digicam würde ich mit dem Wort "superb" nicht besser umschreiben können ;-)
     
  6. #5 christian_scirocco2, 11.09.2005
    christian_scirocco2

    christian_scirocco2 Guest

    Hallo,

    das wäre super. :klatschen:
    eine Auflösung in 1280*1024 würde schon reichen, dann kann ich die zahlen schön fein ausschneiden, bzw. den Rest mit Photoshop isolieren.

    Gruß Chirstian
     
  7. HePe

    HePe

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hi Christian,

    jetzt habe ich aber mal eine vielleicht blöde Frage:

    Was ist denn an dem Tacho von unseren Superb´s so besonderes? Ich finde die sind zweckmässig, nicht mehr nicht weniger...

    Ober anders herum: wie "hässlich" sieht denn dein Tacho aus, dass du dir soviel arbeit machen möchtest?

    Nicht falsch verstehen, ist nicht bös gemeint, würd mich nur mal interessieren.

    Gruß
    Hepe

    ps: falls die Bilder von YoShy nicht reichen sag bescheid. Dann mache ich auch welche und schicke sie dir per Mail.
     
  8. #7 yoShy6412, 11.09.2005
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    Ahoi!

    Meine Digicam ist endlich wieder heile zu Hause angekommen und ich bin mal schnell zum Auto gegangen und habe wie ich finde den Tacho gut aufs Bild bekommen, zumindest auf dem ersten Bild. Habs in Originalqualität hochgeladen, also ohne Verluste...

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hoffe es ist recht so. :kitty:
     
  9. #8 christian_scirocco2, 11.09.2005
    christian_scirocco2

    christian_scirocco2 Guest

    Hallo,

    danke für die Bilder. Dann kann ich jetzt mal ans Werk gehen. :)
    Hier mal mein Tacho:

    [​IMG]

    Da ist einfach nichts dran. Ich habe die Beleuchtung zwar schon auf ein schönes(nicht zu kräftiges) Blau umgebaut).
    Mir gefällt an dem Tacho diese doppelten abteilung der Zahlen, das die Zahlen leuchten(und nicht der ganze tacho wie bei mir) und die roten Zeiger. Ich werde mir das Bild jetzt passend bearbeiten und suche mir eine durchsichtige Klebefolie.
    Danach wird es aufgedruck und ich lasse bei mir die Felder für Kilometer, MFA, Tankanzeige usw. frei.. Das wird auf eine Plexiglasplatte geklebt die seitlich von grünen Leuhchtdioden angestrahlt wird. Zu den Zeigern muß ich mir noch etwas überlegen.
    Bin mal gespannt ob das was wird. :hmmm:

    Gruß Christian
     
  10. #9 yoShy6412, 11.09.2005
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    Nabend!

    Irgendwie geht dein Bild nicht, da steht nur "Traffic Kapazität erloschen...."

    Halt uns auf dem laufendem, was aus deiner Tachofolie wird und wie das fertige Ergebnis ausschaut.

    Lg
    Raik
     
  11. #10 christian_scirocco2, 12.09.2005
    christian_scirocco2

    christian_scirocco2 Guest

    Hallo,

    ja mist Traffic. Ich habe das Bild woanders hin geschoben:

    [​IMG]

    Wie man sieht nichts "besonderes". Ich habe jetzt etwas interessantes in einem anderen Forum entdeckt: Leuchtfolie. Wenn ich jetzt noch eine durchsichtige bedruckbare Folie habe kann ich dies einfach auf die Leuchtfolie kleben, das ganze (fast) wie eine Tachofolie einfach einkleben.

    Fang jetzt an das erste Bild zu bearbeiten. Könntest du mir einen gefallen tun und den Drehzahlmesser nochmal einzeln fotorgrafieren so wie den Tacho. auf dem gesammtbild sieht es leider so aus als wenn man seitlich auf die Instrumente schaut.

    Gruß Christian
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 yoShy6412, 12.09.2005
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    dein Tacho sieht aus... wie so ein typischer VW Tacho anno 1985 oder so *gg*

    Ja Drehzahlmesser lässt sich einrichten, mach ich nachher gleich mal.
     
  14. #12 yoShy6412, 12.09.2005
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    So, hier der Drehzahlmesser. Vielleicht wäre der eines Diesels besser geeignet, die gehen nicht so hoch. Weiß aber nicht genau, bis wo die drehen laut Drehzahlmesser.

    [​IMG]
     
Thema:

Suche Orginal-Tachofolie

Die Seite wird geladen...

Suche Orginal-Tachofolie - Ähnliche Themen

  1. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

    Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  4. Suche Suche OBD Diagnosegerät

    Suche OBD Diagnosegerät: Moin, ich bin auf der Suche nach einem guten Diagnosegerät zum auslesen des Fehlerspeichers. Da die Werkstatt immer n "guten" Obolus haben möchte....
  5. Privatverkauf Orginal Skoda Fa 2 Alufelgen mit 205/45R16

    Orginal Skoda Fa 2 Alufelgen mit 205/45R16: Da ich auf 15" umrüsten will biete ich hier an: 4 Orginalfelgen 6 1/2J 16 H2 ET43 mit montierten Bridgestone Turanza 205/45R6 83W. Profil gemessen...