Suche Oktavia 1.8 T Info

Diskutiere Suche Oktavia 1.8 T Info im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Weil ich mein momentanes Auto ersetzen muss, suche ich was neues. Auf der Auswahlliste steht auch ein Skoda Oktavia Combi 1 BJ 2/2000 mit...

  1. #1 Dr. Shiva, 28.09.2010
    Dr. Shiva

    Dr. Shiva

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Weil ich mein momentanes Auto ersetzen muss, suche ich was neues.
    Auf der Auswahlliste steht auch ein Skoda Oktavia Combi 1 BJ 2/2000 mit 1.8 T (150 PS) Motor und L&K Ausstattung.

    Leider habe ich trotz Suchen keine vernünftige Antwort auf folgende Fragen gefunden:
    Serviceintervalle werden sowohl mit 15t km als auch mit 30t km angegeben. Was stimmt jetzt für das obige Automodell?

    Und beim Zahnriemen steht bei 90t km nur prüfen, aber nichts von ersetzen. Wann sollte der idealerweise ersetzt werden?
    Ich will kein Auto kaufen, wo man nach wenigen Monaten schon den Zahnriemen teuer ersetzen muss.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    2000 war die Trennung und Umstellung von 15T ( QG0) auf 30T (QG1) Intervall. so kann es solche und solche geben.
    Zahnriemen ab 90 T prüffen und bei 180T wechseln, das schaft der aber nie . würde denn bei 100T km wechseln Alt genug ist er ja auch schon und somit kannst du dann auch mal mit Sicherheit und köpfchen re, kraftvoll zutreten.... 8o

    mfg. ..
     
  4. #3 Dr. Shiva, 28.09.2010
    Dr. Shiva

    Dr. Shiva

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hier noch den Link zum Auto.

    Hat 146t km drauf. Könnte aber noch ein 99er Model sein.

    Er hat wenigstens alles, was ich gerne hätte: Klima, Schiebedach, viel Laderaum und Leder.
    Leder ist einfacher zu reinigen, wenn man ein Kind hat.
     
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.888
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    ZR-Wechsel ist bei 180tkm angegeben. Aber so mutig wäre ich persönlich nicht...
     
  6. #5 S.Octi-1.8T, 28.09.2010
    S.Octi-1.8T

    S.Octi-1.8T

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 T 150 PS
    Werkstatt/Händler:
    private Betreuung
    Kilometerstand:
    161000
    Da machst du nix verkehrt, Preis stimmt grad so 3.770 euro und KM auch, ausser was mich stören würde wär Automatik! Habe mir am Freitag ein 1.8T zugelegt, sag nur dieses Fahrzeug ist ein Traum, Ausstattung und Fahren!!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!

    ist ein 99er VFL Stoßfänger verrät es .... also 15T km Intervall.
    Handel doch noch den Riemenwechsel raus. :D
     
  9. #7 S.Octi-1.8T, 29.09.2010
    S.Octi-1.8T

    S.Octi-1.8T

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 T 150 PS
    Werkstatt/Händler:
    private Betreuung
    Kilometerstand:
    161000
    Ja bei meinem sah der Keilriem auch sehr porös und rissig aus, das war ein Aspekt zum handeln, aber zuhause auf der Bühne kam leider mehr ans Tageslicht , musste noch mal investieren da man bei der Besichtigung schlecht eine Bühne mit nehmen kann. Achte auf viele sachen, und schau genau hin! ;)
     
Thema:

Suche Oktavia 1.8 T Info

Die Seite wird geladen...

Suche Oktavia 1.8 T Info - Ähnliche Themen

  1. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  2. 1.8 TFSI was tanken

    1.8 TFSI was tanken: Fahre den 1.8 TFSI mit DSG. In der Tanklappe steht min. 95. Heißt dies jetzt das man mit Super 95 fahren kann aber besser wäre z.B. SuperPlus ?(
  3. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  4. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  5. Suche Seriendämpfer für 5J, 1,4 86 PS Schrägheck

    Suche Seriendämpfer für 5J, 1,4 86 PS Schrägheck: Moin zusammen. Ich möchte meinen Fabia tieferlegen, indem ich Sportfedern verbaue, wurde jeoch darauf aufmerksam gemacht, dass auf meinem, da er...