Suche Oktavia 1.8 T Info

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Dr. Shiva, 28.09.2010.

1. #1 Dr. Shiva, 28.09.2010
    Dr. Shiva

Dr. Shiva

Moin

Weil ich mein momentanes Auto ersetzen muss, suche ich was neues.
    Auf der Auswahlliste steht auch ein Skoda Oktavia Combi 1 BJ 2/2000 mit 1.8 T (150 PS) Motor und L&K Ausstattung.

Leider habe ich trotz Suchen keine vernünftige Antwort auf folgende Fragen gefunden:
    Serviceintervalle werden sowohl mit 15t km als auch mit 30t km angegeben. Was stimmt jetzt für das obige Automodell?

Und beim Zahnriemen steht bei 90t km nur prüfen, aber nichts von ersetzen. Wann sollte der idealerweise ersetzt werden?
    Ich will kein Auto kaufen, wo man nach wenigen Monaten schon den Zahnriemen teuer ersetzen muss.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

2000 war die Trennung und Umstellung von 15T ( QG0) auf 30T (QG1) Intervall. so kann es solche und solche geben.
    Zahnriemen ab 90 T prüffen und bei 180T wechseln, das schaft der aber nie . würde denn bei 100T km wechseln Alt genug ist er ja auch schon und somit kannst du dann auch mal mit Sicherheit und köpfchen re, kraftvoll zutreten.... 8o

mfg. ..

4. #3 Dr. Shiva, 28.09.2010
    Dr. Shiva

Dr. Shiva

Hier noch den Link zum Auto.

Hat 146t km drauf. Könnte aber noch ein 99er Model sein.

Er hat wenigstens alles, was ich gerne hätte: Klima, Schiebedach, viel Laderaum und Leder.
    Leder ist einfacher zu reinigen, wenn man ein Kind hat.

5. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    ZR-Wechsel ist bei 180tkm angegeben. Aber so mutig wäre ich persönlich nicht...

6. #5 S.Octi-1.8T, 28.09.2010
    S.Octi-1.8T

S.Octi-1.8T

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 T 150 PS
    Werkstatt/Händler:
    private Betreuung
    Kilometerstand:
    161000
    Da machst du nix verkehrt, Preis stimmt grad so 3.770 euro und KM auch, ausser was mich stören würde wär Automatik! Habe mir am Freitag ein 1.8T zugelegt, sag nur dieses Fahrzeug ist ein Traum, Ausstattung und Fahren!!

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!

ist ein 99er VFL Stoßfänger verrät es .... also 15T km Intervall.
    Handel doch noch den Riemenwechsel raus. :D

9. #7 S.Octi-1.8T, 29.09.2010
    S.Octi-1.8T

S.Octi-1.8T

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 T 150 PS
    Werkstatt/Händler:
    private Betreuung
    Kilometerstand:
    161000
    Ja bei meinem sah der Keilriem auch sehr porös und rissig aus, das war ein Aspekt zum handeln, aber zuhause auf der Bühne kam leider mehr ans Tageslicht , musste noch mal investieren da man bei der Besichtigung schlecht eine Bühne mit nehmen kann. Achte auf viele sachen, und schau genau hin! ;)

Thema:

Suche Oktavia 1.8 T Info

Die Seite wird geladen...

Suche Oktavia 1.8 T Info - Ähnliche Themen

1. Ölverbrauch 1Z FL 1.8 TSI

Ölverbrauch 1Z FL 1.8 TSI: Moin Freunde des guten Autogeschmacks, hab mir im August nen 1.8er TSI geholt (bj 09/2010 bei 62500km). Es wurde beim Erwerb alles neu gemacht,...
  2. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. 1.8 Benziner Automatik Test

1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...