Suche OBD2 Buchse

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Feliciamann, 30.08.2016.

1. #1 Feliciamann, 30.08.2016
    Feliciamann

Feliciamann

Hi,

ich habe einen Felicia II Bj. 2000 Edition "Special".

Mein Vorhaben ist, ich möchte gerne ein Dongle kaufen damit ich die Fahrzeugdaten auf mein Smartphone bekomme. Jetzt suche ich die OBD2 Buchse und finde sie nicht? Ich finde nicht einmal den Sicherungskasten. Weis jemand ob das Auto überhaupt so eine Buchse hat?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elgoef

elgoef

Beim Modelljahr 2000 solltest du beides unterm Amaturenbrett im Beifahrerfußraum finden:
    siehe auch w w w.m-gaeding.de/Zubehoer/openOBD/einbauorte.htm
    (man verzeihe mir den Trick, will jetzt dafür aber keine 10 sinnlosen Beiträge verfassen)
    OBD-Buchse frei zugänglich, Sicherungskasten mit Abdeckung und Handschraube verschlossen.

Feliciamann gefällt das.
  4. fips4u

fips4u

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS Combi TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Ebner
    Kilometerstand:
    116000
    Feliciamann gefällt das.
  5. #4 Feliciamann, 30.08.2016
    Feliciamann

Feliciamann

Vielen Dank!

Kann ich dieses Gerät verwenden?

Oder brauche ich einen anderen Adapter?

Anhänge:

6. #5 Feliciamann, 30.08.2016
    Feliciamann

Feliciamann

Hab mir jetzt den BerryKing gekauft da stand auch in der Beschreibung ab 1996 bei dem Anderen ab 2001 das hatte mich stutzig gemacht. Wenn das Ding morgen kommt mache ich mal paar Bilder und berichte.

Anhänge:

7. #6 Feliciamann, 31.08.2016
    Feliciamann

Feliciamann

Fehler bei der ECU Verbindung. Versuche es später mit PC Software

8. #7 dllwurst, 31.08.2016
    dllwurst

dllwurst

Fahrzeug:
    Felicia 1.3 GLXI (verkauft)
    Kilometerstand:
    142000
    Der Felicia hat soweit ich es in Erinnerung habe noch kein OBD, das kam erst mit dem Fabia. Du hast nur die Möglichkeit den über ein KL-Interface auszulesen.

9. #8 Burns07, 01.09.2016
    Burns07

Burns07

Fahrzeug:
    Skoda Felicia (795) Combi GLXI 1.3 MPI 50KW
    Kilometerstand:
    53000
    "In der EU ist für Neufahrzeuge mit Otto-Motor ab 1. Januar 2001 mit der EURO-3 Norm OBD-2, hier EOBD genannt, eingeführt worden." Quelle: OBD-2.net

Sich da zurecht zu finden, kann ein ziemlicher Krampf sein. Die Zeitangaben beziehen sich nicht auf EZ oder Baujahr sondern auf den Zeitpunkt wann das Modell auf den Markt kam.
    Die einzige Anlaufstelle wo meines Wissens alles zu finden ist, "blafusel.de", dort wurde von einer Privatperson bis zu einem gewissen Zeitpunkt alles gesammelt und quasi als Bibel zusammengeführt.

Habe es selbst mit so einem 10 Euro-Ding hinbekommen zumindest alles auszulesen und z.T. auch schreiben zu können. Allerdings mit USB, einigen Baud-Anpassungen und einem echten FTDI Chip.

Noch ein kleiner Tipp, billig Zeug kann auch sehr ungesund für dein Auto sein. Und das wichtigste, immer Vorsicht mit dem Airbag! Bei bestimmten Baujahren darf man da nicht drauf zugreifen, ich würde es generell lassen.

Hoffe dir hilft es etwas.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 lucas19961, 15.09.2016
    lucas19961

lucas19961

Fahrzeug:
    skoda felicia 1.3
    Kilometerstand:
    125000
    Den Felicia kannst du nur über einen KKL-Interface auslesen. Der Feli hat noch kein OBD2

12. #10 Pan Skoda, 01.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2016
    Pan Skoda

Pan Skoda

Fahrzeug:
    Skoda 125 L 1.3 mit Autogas und Skoda S 110 R
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    255000
Thema:

Suche OBD2 Buchse

Die Seite wird geladen...

Suche OBD2 Buchse - Ähnliche Themen

1. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  4. Suche Suche OBD Diagnosegerät

Suche OBD Diagnosegerät: Moin, ich bin auf der Suche nach einem guten Diagnosegerät zum auslesen des Fehlerspeichers. Da die Werkstatt immer n "guten" Obolus haben möchte....
  5. suche Steckerbelegung Kabelbaum Motorsteuergerät

suche Steckerbelegung Kabelbaum Motorsteuergerät: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem, habe ich mir den Motor vom Felicia (AEE 1,6 75 PS) in ein anderes Fahrzeug eingebaut und brauche nun die...