Suche noch Tips für "Rally Umbau"/Motor&Getriebe zu verkaufen!

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von Horst-Werner, 02.09.2014.

1. #1 Horst-Werner, 02.09.2014
    Horst-Werner

Horst-Werner

Moin,

jetzt geht die Schrauberzeit bei mir wieder los, und zum nächsten Jahr soll der 120er fertig sein :-)

Eine Frage an die erfahrenen Schrauber. Da ich mit meinem 120er Stoppelfeldrennen fahren will, brauche ich noch Tip`s das dass Auto nicht gleich im 1. Rennen aufgibt.

Wo müsste ich die Achsen verstärken? Ich habe bereits die hinteren Längslenker versteift. Die Federaufnahme ist aber noch etwas filigran und die Dreieckslenker vorn machen auch nicht wirklich den stabilsten Eindruck. Hier würde ich gern auf Eure Erfahrungen zurückgreifen um mir Stress zu ersparen, denn wir haben in 6 Wochen 6 Rennen, da ist nicht viel Zeit was zu reparieren. Schon gar nicht wenn man die Teile nur schwer bekommt.

Der mittlerweile endgültige, Reglements bedingte, und bereits begonnene Plan:

Schräglenker Hinterachse vom Rapid, T3 Getriebe mit Polo 6N2 GTI Motor.

Antriebseinheit geht da rein, kein allzu großer Akt.

Weiterhin suche ich nach GFK Hauben vorn und hinten so wie sie in Tschechien angeboten werden. Leider versendet der Hersteller nicht nach Deutschland. Wisst Ihr eine Möglichkeit?

Auch brauche ich noch diverse Verschleißteile für Bremse und Achsen, kennt Ihr jemanden in Tschechien wo ich als deutscher einkaufen kann? Also eine Firma die Teile versendet und auch günstig ist und auf Englisch oder Deutsch kommuniziert?

Da ich den org. Antrieb nicht mehr brauche biete ich ihn Euch hier an.

Motor & Pendelachsgetriebe mit allen Anbauteilen. Motor läuft zwar etwas fett, ist aber wohl nur ne Einstellungssache, Getriebe schaltet und macht keine komischen Geräusche. Dazu gebe ich noch das kpl. Armaturenbrett mit Schaltern und Instrumenten, den Tank (wer ihn haben möchte), Verglasung und Fensterheber.

Antrieb ist z.zt. noch eingebaut und kann ausprobiert werden.

Nur gegen Abholung in der Nähe von Hamburg! in ca. 3 Wochen

Zum Preis von: € 87,01 und eine Flasche Meyrs Rum 8o

Gruß

Horst-Werner

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 02.09.2014
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Was brauchst du denn ?

Quelle ? Wo hast du das gefunden ?

Ich denke dass da weiter Infos liebend gern gesehen sind - ggf. auch ein paar Bilder ...

Sind die Teile (insbesondere Tank) vom M-Modell ???

4. #3 Horst-Werner, 02.09.2014
    Horst-Werner

Horst-Werner

5. #4 skodasüd, 03.09.2014
    skodasüd

skodasüd

Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Hallo Horst Werner

Bremsteile bekommst Du bei Skopart Berlin. GFK Teile bei WWW.Nuclear-Racing.cz., Die vorderen Querlenker von unten mit einem Stahlblech am Beginn des Dreiecks verstärken.

6. #5 skodasüd, 03.09.2014
    skodasüd

skodasüd

Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Hallo Horst Werner

Bremsteile bekommst Du bei Skopart Berlin. GFK Teile bei WWW.Nuclear-Racing.cz., Die vorderen Querlenker von unten mit einem Stahlblech am Beginn des Dreiecks verstärken.
    GFK Teile auch bei www.Skoda-Tuning.cz

Thema:

Suche noch Tips für "Rally Umbau"/Motor&Getriebe zu verkaufen!

Die Seite wird geladen...

Suche noch Tips für "Rally Umbau"/Motor&Getriebe zu verkaufen! - Ähnliche Themen

1. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. Motor startet nicht

Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  5. s100 auf Umbau teile Gesicht

s100 auf Umbau teile Gesicht: Hallo zusammen Habe vor mir einen s100 etwas aufzubauen als Spaß und so Art Berg Rennauto Abern nur für private Zwecke und auch nur für Oldtimer...