suche neue Spiegelgläser, Blau getönt und beheizbar

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Frostball, 08.11.2011.

1. #1 Frostball, 08.11.2011
    Frostball

Frostball

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V combi 55kw
    Kilometerstand:
    131000
    Hi,

Da ich in meinem Fabia (1.4 16V 55kw Combi) keine Seitenspiegelheizung habe, bin ich im Augenblick dabei mir diese nachzurüsten. Zunächst habe ich mir Heizfolien gekauft und mal angefangen diese in die Spiegel einzubauen. Dazu habe ich die Spiegel ausgebaut, und zwischen Spiegel und halterung (die waren verklebt) die Folie eingeklebt. Leider sind die Klebstellen der Heizfolie ziemlich dick und der Spiegel passt nicht mehr optimal in die Halterung. Habe die Gläser anschließend mit Sekundenkleber in die Halterung eingeklebt (der Kleber hält normal bombenfest), und diese dann wieder in das Spiegelgehäuse eingeklipst. Mir ist aber aufgefallen, dass der linke spiegel jetzt ab ca 70km/h ziemlich stark zu wackeln/vibrieren anfängt. Heute ist das Spiegelglas aus der Halterung - welche nach wie vor eingeklipst ist - gerutscht :/

Werde versuchen dies wieder zu kleben. Aber ich befürchte das wird trotzdem nie mehr so halten wie vorher... Ein Kumpel (der fährt einen Golf 4) hat sich jetzt für seinen Golf neue Spiegelgläser - blau getönt und beheizbar - bestellt.

Da mir die Bastellösung bei meinem kleinen nicht so gut gefällt, würde ich mir sowas auch gerne Kaufen. Eben blau getönt, mit werkseitig integrierter Spiegelheizung.

Nur: wenn ich solche Spiegelgläser bestelle: kann ich die Heizung dann auch ansprechen? Also "einfach" ein + und - Kabel an die Heizung anstecken, und diese dann (mit schalter und entsprechender Sicherung) an den Zündplus hängen, oder lässt sich die Heizung NUR mit vorbereitung betreiben? Ich schätze aber dass die nicht anders funktioniert wie die Heizfolien die ich mir gekauft hatte.
    (Meine spiegel sind weder beheizbar noch elektrisch verstellbar)

2. Frage: weiß jemand ob es die für den Fabia in dieser ausführung überhaupt gibt? Habe im Internet gesucht, aber leider nix gefunden. Nur stink normale spiegelgläser, ohne Tönung und auch nicht beheizbar.
    Wenn ja: wo bekomm ich die

Wenn nein: Würden die für den Golf auch in den Fabia passen? Die Spiegel scheinen ja die gleichen zu sein (jedenfalls konnte ich keinen Unterschied an der Aussenseite der Spiegelgehäuse finden).

Danke fürs durchlesen und eure Antworten

Gruß
    Frosty

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 debaser, 08.11.2011
    debaser

debaser

Fahrzeug:
    Fabia I, 1.4, 101PS
    Kilometerstand:
    175000
    Habe erst vor ein paar Wochen blaue getönte + beheizbare Spiegel für den Fabia da gekauft: http://www.skr-autoteile.de/
    Der enizige Unterschied zu den Originalen ist, dass der Anschluss der Heizung auf der anderen Seite ist. NÄmlich außen, während normal beim Fabia die Anschlüsse innen.. Musste also das Kabel verlängern.
    Aber da du ja das selbst nachgerüstet hast, werden die Kabel schon reichen ;)

edit: Ach so, ja, das sind die gleichen Gläser wie beim Golf IV.

4. #3 Frostball, 08.11.2011
    Frostball

Frostball

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    131000
    Hi,

danke für deine Antwort.
    Dann werde ich die mal bestellen. 30€ ist ja nicht die Welt..., und dafür hab ich dann Blau getönte Spiegel und keine Bastellösung (also am Spiegelglas mein ich). Dann wackelt wenigstens nix mehr.

Werde mir aber erstmal über e-bay die fürn Golf 4 kaufen die Sind etwas günstiger, und bezahlung via PayPal möglich :)

Also vielen Dank nochmal :)

Gruß
    Frosty

Nachtrag:
    @ debaser:Weißt du wie deine Gläser in die Halterung geklebt sind? Besagter Freund hat mir nämlich gerade erzählt, dass seine Gläser mitlerweile angekommen sind, aber mit Heißkleber in die Halterung geklebt wurden, was ich bei beheizbaren Gläsern etwas suboptimal finde^^
    Wenn das bei dir nicht der Fall sein sollte würde ich die 6€ mehr für Versand nämlich auf mich nehmen und bei SKR bestellen^^

5. #4 debaser, 08.11.2011
    debaser

debaser

Fahrzeug:
    Fabia I, 1.4, 101PS
    Kilometerstand:
    175000
    also geklebt ist da bei mir nichts. Die gläser kommen schon fertig in so einem kunstoffrahmen und der wird nur auf das 'Gelenk' im Spiegelkasten geclipst.

scheissndreck handytastatur

6. #5 Frostball, 08.11.2011
    Frostball

Frostball

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    131000
    ja genau. Bei meinem Freund sind die Gläser aber mit Heißkleber in diesen Kunststoffrahmen geklebt.
    Meine Frage wäre jetzt, wie die bei dir in diesem Kunststoffrahmen befestigt waren.

7. #6 debaser, 09.11.2011
    debaser

debaser

Fahrzeug:
    Fabia I, 1.4, 101PS
    Kilometerstand:
    175000
    Gute Frage, ich würde ja vermuten, dass diese Heizfolie an sich "klebrig" ist und das zusammenhält. Mir sind sonst keine Klebepunkte aufgefallen.
    Aber das spielt doch auch keine Rolle.. ich glaub ich versteh dein Problem nicht ganz ^^

8. #7 Frostball, 09.11.2011
    Frostball

Frostball

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    131000
    Hi^^

dann versuch ich mein Problem mal zu erläutern^^
    Ich hab mir ja gestern die über E-Bay bestellt (sind die gleichen die mein Kumpel sich auch bestellt hat). Meinem Kumpel ist aufgefallen, dass das Spiegelglas mit Heißkleber in die Halterung geklebt ist - was ich für ziemlich kontraproduktiv halte, ned dass mir die Gläser aus der Halterung rausfallen, wenn ich die Heizung benutze. Weil Heißkleber wird ja unter wärmeeinwirkung wieder weich...

Mir gings jetz darum, ob du weißt wie die von dir in der Halterung gehalten werden. Aber naja, da ich gestern ziemlich schnell bestellt (und bezahlt) habe, werd ich jetz einfach mal abwarten wie das mit dem heißkleber hält. Sollten die Gläser wirklich rausfallen, weil der Kleber ned hält, gehn sie zurück.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 debaser, 09.11.2011
    debaser

debaser

Fahrzeug:
    Fabia I, 1.4, 101PS
    Kilometerstand:
    175000
    Ach so, okay..
    Also wie schon gesagt, ich konnt da nichts sehen was nach Heißkleber aussah. Ich denke aber auch nicht, dass die Spiegel dermaßen heiß werden, dass sich Heißkleber wieder lösen würde..

Aber da du ja schon bestellt hast.. lass dich überraschen :D

11. #9 Frostball, 12.11.2011
    Frostball

Frostball

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    131000
    Hi,

hab die Spiegel gestern bekommen. Heute gleich eingebaut. Sind ja wie gesagt eig. die Spiegel für VW Golf / Bora / Seat Ibiza. Laut Händler nicht passend für den Fabia. Aber da das ja die gleichen sein dürften, erstma bestellt.
    Hab sie dann heute eingebaut. Die Halterung passt auch, also sie lassen sich auch einbauen, allerdings sitzen die Spiegel etwas zu weit aussen und zu weit oben, Jetzt stoßen sie leider ein wenig ans Spiegelgehäuse und lassen sich nciht mehr soweit nach aussen Stellen. Also für mich reichts grad noch (sitze eh schon fast ganz hinten), aber ein wenig weiter nach aussen wäre bei den Spiegeln auch für mich nicht verkehrt. Naja, werde das die nächste Woche mal noch ein wenig weiter austesten wie es sich damit fährt.
    Aber ich denke das liegt wohl eher daran, dass es keine Originalen Spiegel sind, da äußere Form und Halterung ja passen.

Aber wakeln tut nix mehr, und auch der Kleber ist ziemlich hart, fast zu hart um als Heißkleber durchgehn zu können :? Naja, mal sehn.

Also danke für eure Antworten :)

Thema:

suche neue Spiegelgläser, Blau getönt und beheizbar

Die Seite wird geladen...

suche neue Spiegelgläser, Blau getönt und beheizbar - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  2. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  4. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  5. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...