Octavia III Suche nach gekoppeltem Telefon abbrechen

Diskutiere Suche nach gekoppeltem Telefon abbrechen im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo community, es geht um: Skoda Infotainment AMUNDSEN im Octavia III, Bj. 2014 Telefon erfolgreich gekoppelt, alles bestens... solange das...

  1. HareK

    HareK

    Dabei seit:
    27.07.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo community,

    es geht um: Skoda Infotainment AMUNDSEN im Octavia III, Bj. 2014
    Telefon erfolgreich gekoppelt, alles bestens... solange das Handy an Bord und eingeschaltet ist.
    ABER WENN NICHT:
    wenn das Telefon nicht mit an Bord ist, dann beginnt das System nach dem Telefon zu suchen. Diese Suche kann ich nicht abbrechen und ich kann auch nicht den Menüpunkt Fahrzeugdaten anwählen. Im Display des Kombi-Instruments dreht sich stets die Telefonsuche... das nervt einen gewaltig. Erst wenn ich das Handy ins Auto geholt habe und daraufhin die Koppelung erfolgreich stattgefunden hat, kann ich wieder auf die Fahrzeugdaten zugreifen. Leider habe ich nichts im Handbuch gefunden, wie ich das lösen kann. Es geht darum, daß ich das Handy nicht immer dabei habe, mal vergessen habe, usw. Vielleicht habe ich auch nur etwas übersehen. Hab das Gefühl, die Bedienungen werden immer umständlicher.

    Danke im Voraus für Eure Hilfe.

    Grüße
    HareK
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silberfux, 27.07.2015
    silberfux

    silberfux

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Octi Combi 2.0 TDI DSG (Erstzul. Febr/2015)
    Kann man nicht im Setup des Navi Bluetooth abschalten? BG SFHH
     
  4. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Ist beim Columbus auch so. Allerdings kann man doch trotzdem auf die anderen Funktionen Radio, Media etc. per Knopfdruck umschalten. Auch im Infodisplay kann man doch über das Lenkrad durch die Funktionen schalten und sieht somit dann auch nicht mehr das Telefon Menü....
    Woddi
     
  5. prefix

    prefix

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Karlstein
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    38500
    Also bei meinem Columbus bleibt die Telefonsuche über alles eingeblendet. Egal in welches Menü ich gehe.
    Einzigstes was hilft ist ausschalten und wieder einschalten
     
  6. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Auf dem Display im Columbus oder im kleinen Display hinter dem Lenkrad?
    Woddi
     
  7. prefix

    prefix

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Karlstein
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    38500
    Auf dem Columbus...
     
  8. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Würde an eurer Stelle das Handy noch einmal vom Columbus löschen und dann noch einmal komplett neu anlegen.
    Normal ist das nicht.
    Woddi
     
  9. HareK

    HareK

    Dabei seit:
    27.07.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kann man natürlich. Aber jedesmal bluetooth an bluetooth aus.. das kanns nicht sein. Ich bin VW-Passat-verwöhnt ;-) bei dem ist alles so herrlich logisch und einfach.
     
  10. HareK

    HareK

    Dabei seit:
    27.07.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das alles hat eben NICHT funkioniert - Ich prüf nochmal, auch das mit dem Löschen und nochmaligen Neuanlegen, wenn´s nicht klappt. Bisher danke für den Tip.
     
  11. HareK

    HareK

    Dabei seit:
    27.07.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ein- und Ausschalten habe ich schon probiert - er will das Telefon !
     
  12. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Ja das bin ich auch, aber was das TElefon angeht ist es bei mir im Columbus immer noch wie im Passat.
    Von der Jukebox bin ich aber auch nicht begeistert, da hätte ich lieber wieder den B7 zurück.
    Woddi
     
  13. #12 Hans_84, 29.07.2015
    Hans_84

    Hans_84

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Octavia 5E RS TSI, Limo
    Werkstatt/Händler:
    AutoForum Wiegers, Gütersloh
    Kilometerstand:
    12500
    Habe es gestern mal aus Neugier bei meinem Columbus getestet.
    Die Telefonsuche wird mir nur unter 'Phone' angezeigt, ich kann ganz normal in die anderen Menüs wechseln, ohne dass eine Meldung angezeigt wird.

    Ich würde mal im Setup die Telefoneinstellungen auf Werkseinstellungen zurücksetzen und es erneut testen.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 RS Newbie, 29.07.2015
    RS Newbie

    RS Newbie

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Heidenheim
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI RS
    Werkstatt/Händler:
    Kummich
    Kilometerstand:
    33000
    Habe auch das Columbus, also bei mir ist auch noch nie das Telefonmenü hochgekommen wo er dann nach dem Telefon sucht.
    Hab da auch noch nie das Telefon Menü geöffnet, bleibt immer auf Radio oder Media oder Navi, das was halt zuletzt aktiv war.
     
  16. Nic72

    Nic72

    Dabei seit:
    02.11.2013
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Octavia RS DSG tsi
    ich häng mich mal hier ran...

    In letzter Zeit dauert es ewig bis sich das Amundsen mit dem Handy gekoppelt hat, wenn es dann geklappt hat zeigt es im Display immer 'kein Netz' an (ist telekom) - telefonieren kann man aber trotzdem.

    Hab schon mal alles gelöscht und zurückgesetzt, ohne Erfolg.

    Jemand ne Idee?
     
Thema: Suche nach gekoppeltem Telefon abbrechen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda Columbus ständige telefon suche

    ,
  2. skoda octavia telefonsuche lässt sich nicht abbrechen

Die Seite wird geladen...

Suche nach gekoppeltem Telefon abbrechen - Ähnliche Themen

  1. Suche Unterbodenschutz

    Suche Unterbodenschutz: Hallo Zusammen, suche einen Online-Händler bei dem ich Teile des Unterbodenschutzes kaufen kann. Bin bis Dato noch nirgends fündig geworden....
  2. Suche Suche Fabia III Monte Carlo Grillrahmen

    Suche Fabia III Monte Carlo Grillrahmen: Hi wie der Titel schon sagt Suche ich den Grillrahmen für den Fabia III in Black Magic. Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
  3. Suche hochauflösendes Sportline Logo/Schriftzug

    Suche hochauflösendes Sportline Logo/Schriftzug: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem hochauflösenden SportLine Logo (wie das Logo am Kotflügel des Superb). Ich konnte bisher leider noch...
  4. Suche Suche Emblem 135 LSe

    Suche Emblem 135 LSe: Hallo, suche ein oder mehrere ,, 135 LSe "- Embleme vom Skoda Favorit / Forman die rechts an der Heckklappe befestigt waren. Die anderen sind...
  5. Suche Ersatzreflektor hinten links

    Suche Ersatzreflektor hinten links: Hallo bin bisher nicht fündig geworden. Ich suche einen Ersatzreflektor für den Skoda Rapid Spaceback (Bj. 2015) meiner Freundin. Hat jemand eine...