Suche nach Bauteil

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Cpt.Hero, 27.08.2015.

  1. #1 Cpt.Hero, 27.08.2015
    Cpt.Hero

    Cpt.Hero

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    8
    Hey Leute, ich will mir etwas selber für mein Citigo zusammenfrimeln.
    Ich bin mir sicher dass es das bauteil was ich suche gibt, aber ich finde den namen dazu nicht.
    ich suche sowas, davon nur den unteren Teil mit der platte:
    [​IMG]
    Das abgeblidete System ist für Pfosten und viel zu groß. ich benötige das max. in m6.

    Eig nur ne Platte mit einem Gewinde
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lutz 91, 27.08.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.086
    Zustimmungen:
    1.163
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Kann man doch selber bauen!
     
  4. #3 Cpt.Hero, 27.08.2015
    Cpt.Hero

    Cpt.Hero

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    8
    ja aber warum selber bauen wenn es sowas schon gibt?
     
  5. #4 Lutz 91, 27.08.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.086
    Zustimmungen:
    1.163
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Naja, ist auch wieder war.

    Mir würde aber kein Name dafür einfallen, wie man sowas nennt.
     
  6. #5 AndreasP, 27.08.2015
    AndreasP

    AndreasP

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    also wenn du mir maße und materialstärken sagen kannst dann kann ich dir sowas machen, kleine platte mit 4 löchern und nem gewinde in der mitte sind nun wirklich keine kunst :D
     
  7. #6 Cpt.Hero, 28.08.2015
    Cpt.Hero

    Cpt.Hero

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    8
    Naja gut, also ich dachte ich stelle das rein und 5 min später sagen mir ca. 5 Leute, dass nennt man doch "....."
    Scheint es wohl doch nicht so zu geben :D
    Also ich kann mir auch eine Gewindestift auf eine Platte braten, so ist das nicht ;) Es geht nur darum, wie oben schon erwähnt, warum eine Schraube kaufen, eine Platte, ....schweißen..... wenn man für gefühlte 0-5€ sowas aus einem katalog bekommt ;)
     
  8. #7 potatodog, 28.08.2015
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    Anker-/Montageplatte sollte man es nennen können.
    Findest du in M6 eventuell im Möbelbau, Seilspannvorrichtungen oder Gardinenstangensystemen.
    Schneller hast du dir das aber vermutlich selbst gebastelt.
     
  9. #8 0²ctavist, 28.08.2015
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
  10. #9 potatodog, 28.08.2015
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    Da hat aber einer eine Ahnung:thumbdown:
    Er benötigt eine Montageplatte mit max. M6 Gewindestift
    Und was findest du hier auf Seite 2 der PDF?
    http://www.mhz.de/fileadmin/pdf/downloads/MHZ-Montageanleitung-Vorhangstangen-Eisen.pdf
    Nur mal so auf die Schnelle gesucht und gefunden......
     
  11. #10 Lutz 91, 29.08.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.086
    Zustimmungen:
    1.163
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Selber machen ist noch am besten!
     
  12. #11 Scanner, 29.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2015
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    Bastler sollten sich nicht gleich untereinander zerfleischen.
    Bei mir war das schon immer so, dass fertige Teile
    immer einer Modifikation bedurften.
    Der TE könnte anstelle einer Platte zB auch einen Kegel verwenden,
    den er verdeckt von unten mit Schrauben befestigen könnte ....
    Ausserdem könnte man einen blanken Stab verwenden, der am Ende ein in Länge und Größe passendens Gewinde aufgeschnitten hat.
    Verbesserungen gibt es immer - und kreative Menschen geben sich eben nicht immer mit Normteile zufrieden....
     
  13. #12 Cpt.Hero, 31.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2015
    Cpt.Hero

    Cpt.Hero

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    8
    viele Dank für die Hilfe :)
    Also das Bauteil im PDF sieht ziemlich dannach aus was ich suche :)
    Wichtig ist, dass die Fläche unter dem Gewinde plan ist.
    ich habe zusätzlich sowas hier gefunden:
    [​IMG]
    Wenn man die "öse" wegflext hat man auch das gesuchte System. Stückpreis 1,50€. Ob das jetzt der geringere Aufwand zum raufbraten ist, sei jetzt mal dahingestellt ;)
    Kurz zur Erklärung was ich damit vor habe:
    Das ganze soll als Grundlage für eine feste, nachträglich verbaute Navi/Handy-halterung dienen.(Herbert Richter Adapter inkl. Halterung falls das jmd was sagt)
    Ich habe eine Halterung bestellt, die auf der Unterseite ein Gewinde zur Montage hat.
    Die Platte wird auf das Amaturenbrett geklebt, und darauf kommt die Halterung. Dadurch lässt sich die Halterung um 360° drehen, wenn man sich das ganze mit der Schraube so hin friemmelt ;)
    Das setzt aber vorraus, dass beide Seiten plan sind. Zum Einen, damit man diese griffig auf das Armaturenbrett kleben kann und zum Anderen, damit die Halterung sich darauf mit max. Angriffsfläche drehen kann. Die Halterung soll ja auch nicht die ganze zeit frei mitdrehen können :D
     
  14. #13 Lutz 91, 31.08.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.086
    Zustimmungen:
    1.163
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ob ich mir sowas auf das Armaturenbrett kleben würde ... Nee glaube ich nicht.

    Aber ich bin sehr auf das Ergebniss inkl. Bildern von dir gespannt!

    :)

    Viel Spaß bei tüfteln.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Scanner, 31.08.2015
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    sowas hab ich mir schon gedacht - daher auch mein Vorschlag, was schöneres herzunehmen.
    Des Menschen Wille .... ich würd zumindest alle Gewinde unter Hülsen verschwinden lassen.

    PS: ganz von mir zu schweigen - meine Handyhalterung ist auch selbst gebastelt.
    Ein 1mm Alublech zugeschnitten, gebogen und mit einem Ladekabel fest verbunden, mit Filz beklebt ....
    sieht zwar nicht hübsch aus, erfüllt aber seinen Zweck.
     
  17. #15 Cpt.Hero, 01.09.2015
    Cpt.Hero

    Cpt.Hero

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    8
    Das soll schon nachher gut aussehen :D :D :D
    Ich werde berichten
     
Thema: Suche nach Bauteil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öse mit gewinde

    ,
  2. paalhouder

    ,
  3. balkenstützen

    ,
  4. balkenschuh
Die Seite wird geladen...

Suche nach Bauteil - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  3. Suche Suche OBD Diagnosegerät

    Suche OBD Diagnosegerät: Moin, ich bin auf der Suche nach einem guten Diagnosegerät zum auslesen des Fehlerspeichers. Da die Werkstatt immer n "guten" Obolus haben möchte....
  4. suche Steckerbelegung Kabelbaum Motorsteuergerät

    suche Steckerbelegung Kabelbaum Motorsteuergerät: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem, habe ich mir den Motor vom Felicia (AEE 1,6 75 PS) in ein anderes Fahrzeug eingebaut und brauche nun die...
  5. Ich suche gebrauchte Türverkleidung (vorne rechts)

    Ich suche gebrauchte Türverkleidung (vorne rechts): Hallo zusammen, ich besitze einen Skoda Octavia Baujahr 2003. Ich bin auf der Suche nach der o. g. Verkleidung. Leider konnte ich bis jetzt weder...