Suche Motor 1,8T 150PS

Diskutiere Suche Motor 1,8T 150PS im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hatte vorgestern nen Zahnriemenschaden (Zähne ab!) Hätte wohl nicht auf die Werkstatt hören sollen ("der schaut noch gut aus, den machen wir das...

  1. #1 Langwich, 20.03.2006
    Langwich

    Langwich Guest

    Hatte vorgestern nen Zahnriemenschaden (Zähne ab!)

    Hätte wohl nicht auf die Werkstatt hören sollen ("der schaut noch gut aus, den machen wir das nächste Mal")

    Motor wir heut gecheckt obs ein Riemswechsel tut, hab aber wenig Hoffnung.

    Weiß jemand nen gebrauchten Motor für meinen Octavia I??

    Soll wieder ein 1,8T 20V sein.

    Gruß

    Langwich
     
  2. #2 Master-S, 20.03.2006
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    ne hab leider keienn, aber wenn du in Vertragswerkstatt warst, dann kannst du diese evtl. Haftbar machen, denn woher sollst du wissen wann der runter muss??

    Würd ich mal direkt nen Anwalt fragen bevor du zu dem Autohaus gehst!
     
  3. Beule

    Beule

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    15000
    war das der Erste oder zweite Riemen? hattest du schon mal gewechselt ?
    180 000 km sollte das ja spätestens geschehen...
    Ich bin morgen beim Tüv, sollte er den Wagen aus dem Verkehr ziehen, hätte ich einen Motor :) - glaube ich aber nicht, müßte eigentlich alles top sein. Bei dem Restwert meines Autos wäre ein neuer Motor auch keine Alternative, kommt demnächst etwas größeres wird er abgestoßen.

    Irgentwo in den Tiefen des Forums schwirren Links zu Verwertern herum.
    Viel Glück und schreib mal was das Ergebnis der Untersuchung ist.
    Christian
     
  4. Fussel

    Fussel Guest

    Schau mal bei ebay... da sind ab und an mal welche vom S3 drin oder halt TT G4 usw.
    Sind dann halt die PS-Stärkeren Varianten :D - müsstest dich dann halt nur informieren, inwieweit Auspuff geändert werden muss.

    Sowas ist immer ne gute Möglichkeit gleich mehr Leistung zu erkaufen :)


    Würd allerdings auch erstmal die Haftung der Werkstatt in Betracht ziehen.
     
  5. Beule

    Beule

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    15000
    Tüv erhalten, ausser einem der Scheinwerfer, der einen Steinschlag abbekommen hatte und deshalb getauscht wurde war nichts. Brauche meinen Motor also noch selber :)
     
  6. #6 Master-S, 21.03.2006
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    Schau einfach mal bei eBay rein, da gibts meist auch 2.8 204PS mit Getriebe und alles was dazugehört, für etwa 3500-4500€!
    Da kannst ja dein Turbo auch evtl. ranbasteln...

    Aber 1.8T's gibts da auch wie Sand am Meer...
     
  7. Robo

    Robo Guest

    oder du kaufst einen neuen guten gebrauchten
     
  8. Fussel

    Fussel Guest

    ----ne kannste net ;) So einfach isses dann doch net mit dem Turbogebastel. Son Kit für den 2.8 würd auch noch mal 4-5tsd Eur kosten.
     
  9. #9 Master-S, 22.03.2006
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    gut, war ja auch nur ne Idee...

    naja, dann such jemanden der sein wägelchen verkauft und bau alles um!
     
  10. #10 Master-S, 26.03.2006
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    hab hier mal einen bei eBay gefunden, vielleicht suchst du ja noch!

    Hier die Artikelnr.: 8049971336

    MFG
    Sven
     
  11. Beule

    Beule

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    15000
    er hat schon einen neuen
     
Thema:

Suche Motor 1,8T 150PS

Die Seite wird geladen...

Suche Motor 1,8T 150PS - Ähnliche Themen

  1. Pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum bei warmen Motor - Ursache unklar

    Pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum bei warmen Motor - Ursache unklar: Halo zusammen, seit einigen Wochen kann ich bei warmen Motor (nach ca. 10 Minuten Fahrt) ein pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum hören, vor...
  2. Fenster/Schiebedach öffnen ohne den Motor einzuschalten

    Fenster/Schiebedach öffnen ohne den Motor einzuschalten: Hallo, mich nervt es wenn der Wagen irgendwo abgestellt wird und man vergessen hat vorher die Scheiben zu senken oder das Dach zu öffnen, das...
  3. MB1000 Warmer Motor geht aus

    MB1000 Warmer Motor geht aus: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme zu meinem Problem ein paar Ratschläge. Mein MB 1000 startet kalt ohne Probleme und läuft gut. Nachdem der...
  4. Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps

    Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps: Moin moin, was habt ihr bisher für Erfahrungen beim Facelift mit der oben genannten Motorisierung gemacht? Beim ersten Tank hatte ich laut MFA 7.7...
  5. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...