Suche Luftausströmgitter Für Octavia 1U Beifahrerseite

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von schultki, 14.06.2010.

  1. #1 schultki, 14.06.2010
    schultki

    schultki

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HH
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Hallo suche ein Luftauströmgitter beifahrerseitig. Bei mir sind die Lamellen gebrochen.
    Gruss Rene
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thegrossa, 20.06.2010
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    275100
    Das leidige Thema. Kenne ich auch. Mit etwas Geschick kann man die Lamellen selbst reparieren bzw. austauschen. Sind die Lamellen selbst gebrochen oder "nur" die kleine Plastiknase ab? Hätte da irgendwo noch Lamellen liegen. Wieviele bräuchtest Du denn?
     
  4. #3 schultki, 20.06.2010
    schultki

    schultki

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HH
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Ich habe das komplette Teil noch nicht ausgebaut. Die Lamelle an sich ist ganz, vermutlich sind die Nasen gebrochen.
    Es ist die unterste Lamelle- sie dreht beim Schließen/Öffnen nicht mehr mit.

    Ich bräuchte eine Lamelle. Kann man die tauschen?

    Gruss
     
  5. #4 thegrossa, 20.06.2010
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    275100
    Ah, das kann an der Lamelle liegen (Plastiknase ab), dann kann man die tauschen.
    Oder es liegt an der Aufnahme der Lamelle im Gehäuse selbst, dann sieht es eher schlecht aus und ein Neuses muß her. Gibt es natürlich nicht einzeln.
     
  6. #5 schultki, 20.06.2010
    schultki

    schultki

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HH
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    ich werde nochmal gucken und berichten.
    das letzte mal mal war das gehäuse defekt.
     
  7. #6 thegrossa, 20.06.2010
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    275100
    Na dann immer schön die Lamellen und alle Reste aufheben!
    Anbei ein paar Bilder...
     

    Anhänge:

    • 01.jpg
      01.jpg
      Dateigröße:
      15,3 KB
      Aufrufe:
      8
    • 02.jpg
      02.jpg
      Dateigröße:
      19,3 KB
      Aufrufe:
      7
    • 03.jpg
      03.jpg
      Dateigröße:
      14,7 KB
      Aufrufe:
      4
  8. #7 thegrossa, 20.06.2010
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    275100
    Ich lade den Rest mal in meine Galerie...
    Wenn das klappt.
     
  9. #8 schultki, 20.06.2010
    schultki

    schultki

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HH
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Einfacher ist es eine alte EC-Karte oder ähnliches zu nehmen- damit beschädigst du weder cockpit noch ausströmgitter.

    gruss
     
  10. #9 thegrossa, 20.06.2010
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    275100
    Das stimmt wohl, auch die Breite der Karte ist ideal. Man lernt eben dazu. Die Bilder sind damals auf die Schnelle entstanden. Ich glaube, ich bastel mal eine PDF zusammen. Mit der Galerie und den anderen Möglichkeiten ist suboptimal.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 schultki, 20.06.2010
    schultki

    schultki

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HH
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    ich bin nur einfach zu bequem das teil auszubauen und zu gucken was defekt ist:-)
     
  13. #11 thegrossa, 20.06.2010
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    275100
    So, Anleitung als PDF: Luftungsausstromer%20aussen%20-%20Octavia%20I.pdf (187KB) wäre fertig. Siehe auch diesen Thread.
    Du musst das Teil doch eh ausbauen, wenn du es austauschen willst. Dann kann man auch nachgucken und vielleicht ist es nur die Lamelle. Die könntest Du für wesentlich schmaleren Taler, als ein komplettes Neuteil kosten würde, von mir bekommen. :D
     
Thema:

Suche Luftausströmgitter Für Octavia 1U Beifahrerseite

Die Seite wird geladen...

Suche Luftausströmgitter Für Octavia 1U Beifahrerseite - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

    Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden