Suche Luftausströmgitter Für Octavia 1U Beifahrerseite

Diskutiere Suche Luftausströmgitter Für Octavia 1U Beifahrerseite im Suche Forum im Bereich Skoda Marktplatz; Hallo suche ein Luftauströmgitter beifahrerseitig. Bei mir sind die Lamellen gebrochen. Gruss Rene

  1. #1 schultki, 14.06.2010
    schultki

    schultki

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HH
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Hallo suche ein Luftauströmgitter beifahrerseitig. Bei mir sind die Lamellen gebrochen.
    Gruss Rene
     
  2. #2 thegrossa, 20.06.2010
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    280000
    Das leidige Thema. Kenne ich auch. Mit etwas Geschick kann man die Lamellen selbst reparieren bzw. austauschen. Sind die Lamellen selbst gebrochen oder "nur" die kleine Plastiknase ab? Hätte da irgendwo noch Lamellen liegen. Wieviele bräuchtest Du denn?
     
  3. #3 schultki, 20.06.2010
    schultki

    schultki

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HH
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Ich habe das komplette Teil noch nicht ausgebaut. Die Lamelle an sich ist ganz, vermutlich sind die Nasen gebrochen.
    Es ist die unterste Lamelle- sie dreht beim Schließen/Öffnen nicht mehr mit.

    Ich bräuchte eine Lamelle. Kann man die tauschen?

    Gruss
     
  4. #4 thegrossa, 20.06.2010
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    280000
    Ah, das kann an der Lamelle liegen (Plastiknase ab), dann kann man die tauschen.
    Oder es liegt an der Aufnahme der Lamelle im Gehäuse selbst, dann sieht es eher schlecht aus und ein Neuses muß her. Gibt es natürlich nicht einzeln.
     
  5. #5 schultki, 20.06.2010
    schultki

    schultki

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HH
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    ich werde nochmal gucken und berichten.
    das letzte mal mal war das gehäuse defekt.
     
  6. #6 thegrossa, 20.06.2010
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    280000
    Na dann immer schön die Lamellen und alle Reste aufheben!
    Anbei ein paar Bilder...
     

    Anhänge:

    • 01.jpg
      01.jpg
      Dateigröße:
      15,3 KB
      Aufrufe:
      12
    • 02.jpg
      02.jpg
      Dateigröße:
      19,3 KB
      Aufrufe:
      12
    • 03.jpg
      03.jpg
      Dateigröße:
      14,7 KB
      Aufrufe:
      8
  7. #7 thegrossa, 20.06.2010
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    280000
    Ich lade den Rest mal in meine Galerie...
    Wenn das klappt.
     
  8. #8 schultki, 20.06.2010
    schultki

    schultki

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HH
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Einfacher ist es eine alte EC-Karte oder ähnliches zu nehmen- damit beschädigst du weder cockpit noch ausströmgitter.

    gruss
     
  9. #9 thegrossa, 20.06.2010
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    280000
    Das stimmt wohl, auch die Breite der Karte ist ideal. Man lernt eben dazu. Die Bilder sind damals auf die Schnelle entstanden. Ich glaube, ich bastel mal eine PDF zusammen. Mit der Galerie und den anderen Möglichkeiten ist suboptimal.
     
  10. #10 schultki, 20.06.2010
    schultki

    schultki

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HH
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    ich bin nur einfach zu bequem das teil auszubauen und zu gucken was defekt ist:-)
     
  11. #11 thegrossa, 20.06.2010
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    280000
    So, Anleitung als PDF: Luftungsausstromer%20aussen%20-%20Octavia%20I.pdf (187KB) wäre fertig. Siehe auch diesen Thread.
    Du musst das Teil doch eh ausbauen, wenn du es austauschen willst. Dann kann man auch nachgucken und vielleicht ist es nur die Lamelle. Die könntest Du für wesentlich schmaleren Taler, als ein komplettes Neuteil kosten würde, von mir bekommen. :D
     
Thema:

Suche Luftausströmgitter Für Octavia 1U Beifahrerseite

Die Seite wird geladen...

Suche Luftausströmgitter Für Octavia 1U Beifahrerseite - Ähnliche Themen

  1. Skoda Octavia RS Facelift 2017 LED-Innenraumbeleuchtung?

    Skoda Octavia RS Facelift 2017 LED-Innenraumbeleuchtung?: Hallo zusammen. Hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe mir einen neuen Skoda Octavia RS bestellt. Kann mir nun jemand sagen ob die...
  2. Hecklappenträger Octavia III - Thule Clip On 9105 ???

    Hecklappenträger Octavia III - Thule Clip On 9105 ???: Hallo, ich suche seit einiger Zeit im Internet nach einem Heckträger für den Skoda Octavia III Combi (2013). Auf einigen Seiten wird der Thule...
  3. Kaufberatung Skoda Octavia II 1Z

    Kaufberatung Skoda Octavia II 1Z: Liebe Forumsteilnehmer, in nicht all zu ferner Zukunft steht Nachwuchs an. Deswegen muss mein geliebter Citigo weg und ein familientauglicher...
  4. Serviceplan mit Zeitvorgaben Octavia 3 Combi

    Serviceplan mit Zeitvorgaben Octavia 3 Combi: Hallo allerseits, gibt es irgendwo einen offiziellen Serviceplan, am besten inclusive Zeitvorgaben. Mir geht es dabei um die verpflichtend...
  5. Mein Seitensprung (sorry Octavia...)

    Mein Seitensprung (sorry Octavia...): Dank einem freundlichen Autohaus, darf ich heute und morgen folgendes sehen, wenn ich durchs Lenkrad schaue... [ATTACH] Ich habe immer gesagt:...