Suche Leute die auch gerne diese Edelstahlladekantenschutzleiste für den aktuellen RS hätten

Diskutiere Suche Leute die auch gerne diese Edelstahlladekantenschutzleiste für den aktuellen RS hätten im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hätte gerne diese Leiste für meinen RS. Leider paßt diese LEiste nicht auf den RS. Nun möchte ich mal unverbindlich anfragen wie...

  1. #1 crazydogs, 26.04.2011
    crazydogs

    crazydogs

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hätte gerne diese Leiste für meinen RS. Leider paßt diese LEiste nicht auf den RS. Nun möchte ich mal unverbindlich anfragen wie generell das Interesse an einer RS-Version dieser Leiste ist und ggf. den Hersteller überreden eine RS-Version auf zu legen. Je mehr Bestellungen wir ihm in Aussicht stellen können um so eher kann man ihn überreden. Also wer hätte generell Interesse?
     
  2. #2 Knorpel, 26.04.2011
    Knorpel

    Knorpel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    natürlich passt die auch auf den RS!!! Warum sollte sie nicht?
     
  3. #3 super(B)tom, 26.04.2011
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    Habe mir das Angebot gerade einmal angeschaut und durchgelesen ...
    Ich sehe auch NICHTS was dagegen spricht, also wie kommst du drauf
    das die Leiste nicht auf den RS passen soll :?: :?: :?:

    Und zur grössten Not einfach mal den Verkäufer anfragen,
    der sollte es wissen :!:

    Gruss vom Tom
     
  4. #4 ThomasB., 26.04.2011
    ThomasB.

    ThomasB.

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG
    Also ich habe diese Leiste auf meinem Elegance und sie wird auch auch den RS passen. Warum auch nicht?
     
  5. Boe

    Boe Guest

    Schaut mal drüben im Forum rein, was L.e.o. zu dem Thema schreibt. Ich bin erstaunt. Es scheint doch nicht zu passen....
     
  6. #6 crazydogs, 27.04.2011
    crazydogs

    crazydogs

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich habe ich zuvor beim Hersteller der Leiste angefragt und die Info bekommen, dass die LEiste nicht passt. Der RS hat nicht nur vorne eine andere Schürze, sondern auch hinten eine größere Stoßstange mit anderer Wölbung. Der RS ist 4599mm, der normale Octavia lediglich 4569mm (beides Combi). Auch wenn man bei anderen Anbietern nach solchen Leisten guckt wird man feststellen, dass oft sätze wie "nicht für RS" oder "Combi und RS" fallen.
     
  7. #7 geronimo, 27.04.2011
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.427
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Gibt zwei Alternativen, entweder diese hier (wobei ich nicht ersehen kann, ob diese auch für das FL geeignet ist) oder einen durchsichtigen Folien-Ladekantenschutz vom Folierer deiner Wahl. Für eine eigene Anfertigung dürfte der RS zu geringe Stückzahlen haben, das wird sich wohl für keinen Hersteller/Vertreiber lohnen.
     
  8. #8 Scanner, 27.04.2011
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    wenn man einen Bauschlosser kennt,
    kann man sich doch jederzeit von ihm so ein Teil anfertigen lassen.
    Die können doch auch Edelstahlgeländer und Zäune usw herstellen,
    da ist doch so ein Blecherl kein Geheimnis 8)

    Heinz
     
  9. #9 crazydogs, 27.04.2011
    crazydogs

    crazydogs

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man so jemanden kennt.....

    Dieser Anbieter scheint sowas in der Art zu sein und deshalb hoffe ich, dass ich ihn zu einer Kleinserie überreden kann :)
     
  10. #10 crazydogs, 27.04.2011
    crazydogs

    crazydogs

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe gerade mit dem Hersteller gesprochen. Ab 400 Stück würde er ne RS-Version auflegen. Die normale passt nicht, da der RS einen anderen Radius hat.

    Kennt als jemand ne andere schöne Leiste?
     
  11. #11 crazydogs, 29.04.2011
    crazydogs

    crazydogs

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade eine sehr gute Nachricht von Partsdealer bekommen. Der möchte eine Leiste für den RS mit Abkanntung auflegen.
    Optisch wie preislich wird sie sich an diesen orientieren:
    Bild
    Bild
    Bild
    und in etwa 6-8 Wochen verfügbar sein.

    Also ich werd mir die wohl holen, freu mich jetzt schon :D
     
  12. #12 Der Thüringer, 30.04.2011
    Der Thüringer

    Der Thüringer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Was spricht gegen Jene ?(

    Gruß!
     
  13. #13 crazydogs, 02.05.2011
    crazydogs

    crazydogs

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde die nicht ganz so schön, außerdem ist die ohne Abkanntung, Superskoda nimmt ja wirklich heftige Versandkosten und so zuverläßig scheinen die3 laut div. Foren auch nicht zu sein. Bei mir ist es aber die fehlende Abkanntung und das Design.
     
  14. M17400

    M17400

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi FL 1.6 TDi
    Kilometerstand:
    42000
    Danke crazydogs, habe mir die oben verlinkte mit Abkantung am Freitag bestellt, Samstag geliefert + gleich angebaut.
    Nun sind meine Lackschäden weg und es funkelt der Edelstahl :D
    Grüsse
    Marcel
     
  15. #15 crazydogs, 02.05.2011
    crazydogs

    crazydogs

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Welche hast du bestellt? Hast du auch nen RS?
     
  16. M17400

    M17400

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi FL 1.6 TDi
    Kilometerstand:
    42000
    Hab den Ideal-Standard-Facelift. Leiste aus deinem ersten Link - ganz oben
    [ebay]360362750218[/ebay] SKODA OCTAVIA II Kombi ab BJ 2010-Ladekantenschutz Abkantung
     
  17. #17 crazydogs, 02.05.2011
    crazydogs

    crazydogs

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Freut mich, dass ich dir helfen konnte :D
    Die gibts ja leider nicht für den RS ;(
     
Thema:

Suche Leute die auch gerne diese Edelstahlladekantenschutzleiste für den aktuellen RS hätten

Die Seite wird geladen...

Suche Leute die auch gerne diese Edelstahlladekantenschutzleiste für den aktuellen RS hätten - Ähnliche Themen

  1. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...
  2. Hallo leute

    Hallo leute: ich habe mal ne frage wegen frontreparatur meines gebraucht gekauften skoda. der hatte im winter nen auffahrunfall und nun möchte ich die front...
  3. Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust

    Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust: Hallo folgendes Problem mein Skoda bringt seit ein paar Tagen keinen volle Motorleistung mehr bzw denke ich das er nicht den vollen Ladedruck hat...
  4. Suche gute KFZ-Werkstatt im Raum Tübingen

    Suche gute KFZ-Werkstatt im Raum Tübingen: Hallo Zusammen, Bin gerade eben eingetrudelt hier... Bei meinem Octavia 2 RS TDI Bj.2008 ist's jetzt glaub ich auch soweit... gefühlt deutlich...
  5. Steuerkette /Spanner Dauerlösung am Octavia RS 2

    Steuerkette /Spanner Dauerlösung am Octavia RS 2: Hallo zusammen, möchte mir gerne ein Octavia 2 RS Facelift zulegen da mir der 3er noch etwas zu teuer ist. Leider wird förmlich das Internet...