Suche Ladegerät für Auto und Motorrad mit Startfunktion und Überladungsschutz

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von wiseguy, 15.09.2014.

1. #1 wiseguy, 15.09.2014
    wiseguy

wiseguy

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi (BJ 2009), 75KW
    Hallo,

meine Batterie (70AH / 340A) ist noch die Original Batterie von Anfang 2009 und hat jetzt schon mehrfach den Geist aufgegeben (ca. alle 1 bis 3 Wochen). Das Auto ließ sich immer wieder mit Starthilfe starten und nachdem ich dann ca. 1h herumgefahren bin konnte ich es wieder eine Weile problemlos nutzen.
    Wir fahren leider größtenteils nur Kurzstrecken (ca. 5-20km), daher vermute ich, dass die Batterie nicht so richtig aufgeladen wird und würde das gern mit einem Ladegerät kompensieren.

Ein entsprechendes Ladegerät wollte ich ohne hin schon immer mal anschaffen, nicht zuletzt fürs Motorrad, wo ich nahezu jeden Frühling Startprobleme hab :S
    Außerdem habe ich vor, das Auto demnächst (1 bis max. 2 Jahre) gegen ein größeres wegen Familienzuwachs zu tauschen. Daher bin ich momentan nicht sehr daran interessiert eine neue Batterie zu kaufen.

Die Merkmale, die ich gerne hätte sind folgende (vielleicht gibts aber noch mehr auf das man achten sollte)
    • Überladeschutz (ich möchte das Ladegerät am liebsten jede Nacht in der Garage ans Auto anschließen um meine Kurzfahrten zu kompensieren)
    • Starthilfe (mir reicht Starthilfe an einer Steckdose - muss also nicht unbedingt Mobil sein... wobei das natürlich ein schönes Zusatzfeature wäre)
    • Laden von 6V und 12V Batterien
    Optional:
    • Schön wäre eine Anzeige, wie voll die Batterie ist
    • Ladegeschwindigkeit ist mir eigentlich nicht so wichtig. Aber falls vorhanden, wäre ein Auswählen zwischen schonend und schnell ladend eine nette optionale Ergänzung
    Kann mir jemand passende Ladegeräte empfehlen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 16.09.2014
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wir haben Sommer. Demnächst wird es kühler. Wenn Du dann im Schneetreiben nicht irgendwo stehen bleiben möchtest spendierst Du Deinem Wagen besser eine neue Batterie und besorgst Dir ein Überbrückungskabel für Dein Motorrad.

Du willst an der falschen Stelle sparen. Unsere Fahrzeuge kommen alle ohne Ladegerät aus, auch bei Kurzstreckenprofil.

4. #3 Schwarz(b)renner, 16.09.2014
    Schwarz(b)renner

Schwarz(b)renner

Fahrzeug:
    O³ Combi Elegance 2,0TDI
    Wenn der Akku jetzt schon solche Zicken macht hat er es einfach hinter sich. Ein neuer Stromspender kostet nicht die Welt.

Beim Mopped würde ich im Winter den Akku ausbauen und in den Keller stellen. Je nach Mopped gibt es "versteckte" Verbraucher oder die Elektrik ist schon so gammelig, daß Kriechströme zur Tiefentladung führen.

Edit: Auch wenn ich den Herausgeber nicht mag, ist vielleicht dieser Testbei der Auswahl hilfreich.
    Kombinierte Lade/Starthilfefunktion kenne ich nicht. Muß aber nichts heißen...

Thema:

Suche Ladegerät für Auto und Motorrad mit Startfunktion und Überladungsschutz

Die Seite wird geladen...

Suche Ladegerät für Auto und Motorrad mit Startfunktion und Überladungsschutz - Ähnliche Themen

1. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  4. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  5. Suche Suche OBD Diagnosegerät

Suche OBD Diagnosegerät: Moin, ich bin auf der Suche nach einem guten Diagnosegerät zum auslesen des Fehlerspeichers. Da die Werkstatt immer n "guten" Obolus haben möchte....