Suche Ladegerät für Auto und Motorrad mit Startfunktion und Überladungsschutz

Diskutiere Suche Ladegerät für Auto und Motorrad mit Startfunktion und Überladungsschutz im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, meine Batterie (70AH / 340A) ist noch die Original Batterie von Anfang 2009 und hat jetzt schon mehrfach den Geist aufgegeben (ca. alle 1...

  1. #1 wiseguy, 15.09.2014
    wiseguy

    wiseguy

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi (BJ 2009), 75KW
    Hallo,

    meine Batterie (70AH / 340A) ist noch die Original Batterie von Anfang 2009 und hat jetzt schon mehrfach den Geist aufgegeben (ca. alle 1 bis 3 Wochen). Das Auto ließ sich immer wieder mit Starthilfe starten und nachdem ich dann ca. 1h herumgefahren bin konnte ich es wieder eine Weile problemlos nutzen.
    Wir fahren leider größtenteils nur Kurzstrecken (ca. 5-20km), daher vermute ich, dass die Batterie nicht so richtig aufgeladen wird und würde das gern mit einem Ladegerät kompensieren.

    Ein entsprechendes Ladegerät wollte ich ohne hin schon immer mal anschaffen, nicht zuletzt fürs Motorrad, wo ich nahezu jeden Frühling Startprobleme hab :S
    Außerdem habe ich vor, das Auto demnächst (1 bis max. 2 Jahre) gegen ein größeres wegen Familienzuwachs zu tauschen. Daher bin ich momentan nicht sehr daran interessiert eine neue Batterie zu kaufen.

    Die Merkmale, die ich gerne hätte sind folgende (vielleicht gibts aber noch mehr auf das man achten sollte)
    • Überladeschutz (ich möchte das Ladegerät am liebsten jede Nacht in der Garage ans Auto anschließen um meine Kurzfahrten zu kompensieren)
    • Starthilfe (mir reicht Starthilfe an einer Steckdose - muss also nicht unbedingt Mobil sein... wobei das natürlich ein schönes Zusatzfeature wäre)
    • Laden von 6V und 12V Batterien
    Optional:
    • Schön wäre eine Anzeige, wie voll die Batterie ist
    • Ladegeschwindigkeit ist mir eigentlich nicht so wichtig. Aber falls vorhanden, wäre ein Auswählen zwischen schonend und schnell ladend eine nette optionale Ergänzung
    Kann mir jemand passende Ladegeräte empfehlen?
     
  2. #2 Octarius, 16.09.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wir haben Sommer. Demnächst wird es kühler. Wenn Du dann im Schneetreiben nicht irgendwo stehen bleiben möchtest spendierst Du Deinem Wagen besser eine neue Batterie und besorgst Dir ein Überbrückungskabel für Dein Motorrad.

    Du willst an der falschen Stelle sparen. Unsere Fahrzeuge kommen alle ohne Ladegerät aus, auch bei Kurzstreckenprofil.
     
  3. #3 Schwarz(b)renner, 16.09.2014
    Schwarz(b)renner

    Schwarz(b)renner

    Dabei seit:
    25.07.2014
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Teltow
    Fahrzeug:
    O³ Combi Elegance 2,0TDI
    Wenn der Akku jetzt schon solche Zicken macht hat er es einfach hinter sich. Ein neuer Stromspender kostet nicht die Welt.

    Beim Mopped würde ich im Winter den Akku ausbauen und in den Keller stellen. Je nach Mopped gibt es "versteckte" Verbraucher oder die Elektrik ist schon so gammelig, daß Kriechströme zur Tiefentladung führen.

    Edit: Auch wenn ich den Herausgeber nicht mag, ist vielleicht dieser Testbei der Auswahl hilfreich.
    Kombinierte Lade/Starthilfefunktion kenne ich nicht. Muß aber nichts heißen...
     
Thema:

Suche Ladegerät für Auto und Motorrad mit Startfunktion und Überladungsschutz

Die Seite wird geladen...

Suche Ladegerät für Auto und Motorrad mit Startfunktion und Überladungsschutz - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Navigationsanwendung Waze für Android Auto

    Navigationsanwendung Waze für Android Auto: In einem anderen Thread war es ja schon kurz Thema (Betatest), jetzt ist es offiziell. Wer also bei Android Auto nach einer Alternative zu Google...
  2. erstes Auto: F₂ MC

    erstes Auto: F₂ MC: Hallo Community, nach einigen Wochen Lesen habe ich mich dann doch mal registriert, nachdem ich am Wochenende meinen "Partner" abholen durfte....
  3. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  4. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  5. Suche gute KFZ-Werkstatt im Raum Tübingen

    Suche gute KFZ-Werkstatt im Raum Tübingen: Hallo Zusammen, Bin gerade eben eingetrudelt hier... Bei meinem Octavia 2 RS TDI Bj.2008 ist's jetzt glaub ich auch soweit... gefühlt deutlich...