Suche Kopie vom Teilegutachten DTE-Systems CRD14

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von horsepower, 15.02.2016.

1. #1 horsepower, 15.02.2016
    horsepower

horsepower

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0 TDI 140 PS DSG Bj. 2013 Exclusive,
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Born, Fränkisch-Crumbach (Odenwald)
    liebe community, ich suche nach einer kopie vom teilegutachten der fa. DTE-Systems. und zwar für den tuning-chip CRD14. ich möchte das nicht umsonst haben aber ich möchte auch nicht 100€ für ein stück papier von DTE, das ist für mich abzocke. entweder jemand von euch kann mir helfen, ansonsten muss ich drauf verzichten. einzig und allein für etwaige verkehrskontrollen würde ich ein gutachten schon gerne mitführen können. wer nicht hier posten möchte in der angelegenheit, kann mich gerne zu einer unterhaltung einladen.
    danke im voraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 15.02.2016
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Das Gutachten bekommst Du normalerweise vom Verkäufer der Box.

4. #3 TubaOPF, 15.02.2016
    TubaOPF

TubaOPF

Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Ein legaler Tuningchip, den Du von einem Händler kaufst, hat immer und ohne Ausnahme ein Teilegutachten beiliegen. Das Problem bei einem Gebrauchtkauf ist, dass das Teilegutachten in aller Regel Fahrgestellnummer-bezogen ist, also nur für den Erstkäufer, nicht aber für Dich bzw. Dein Fahrzeug gültig ist.
    Ein Teilegutachten kostet den Auftraggeber (hier: DTE) reichlich mehrere 1.000 €, das kann auch schnell mal 5stellig werden. Wenn der Räderhersteller Borbet dann einen Rädersatz tausendfach verkauft, kommen die Kosten schnell wieder rein. Was meinst Du, wieviele S² TDI103 kW den Chip von DTE bekommen? 20? 30? Jetzt teil mal (Beispiel: ) 8.000 € durch 32 Fahrzeuge. Dann kostet das Teilegutachten pro Fahrzeug 250 €. Ich halte 100 € da nun nicht wirklich für Abzocke, sondern für beinahe Angebotspreis. Damit ist übrigens auch klar, warum ein eintragbarer Chip so teuer ist und der Chinakrempel billichbillich.
    Und noch eins: Das Teilegutachten im Handschuhfach hilft Dir nix. Nada. Gar nix. Eine Leistungsänderung ist immer und ohne Ausnahme nur legal mit einer Änderungsabnahme durch unsereiner und sofortiger Änderung der Fahrzeugpapiere durch das Straßenverkehrsamt. Uns sind aber die Hände gebunden, wenn Du mit Deinem Auto ein Teilegutachten vorlegst, auf dem eine FIN eines anderen Autos steht.

Du siehst, ganz so einfach ist das nicht. Wenn Du den DTE-Chip legal fahren willst, kommst Du um den Hersteller und sein 100 €-Teilegutachten nicht herum. Oder Du findest einen, der Dir das "schwarz" einträgt. Aber ob Du das willst?

Gruß - Kay

horsepower gefällt das.
  5. #4 horsepower, 15.02.2016
    horsepower

horsepower

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    danke, ja klar bekomme ich das gutachten von DTE, preis 96€. und wenn ich eure empfehlungen so lese, dann werde ich das wohl bezahlen und kaufen müssen, vielen dank für die einblicke, interessant. TubaOpf, was meinst du mit unsereiner? klär mich bitte mal auf.

6. #5 TubaOPF, 15.02.2016
    TubaOPF

TubaOPF

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    118500
  7. #6 horsepower, 15.02.2016
    horsepower

horsepower

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    aha, prima, und das kostet dann wahrscheinlich auch noch mal 40€ abnahme + 15€ zulassungsstelle eintragung. und schwarz eintragen, wer macht das schon. trotzdem herzlichen dank für die echt guten infos. klar, ich sehe ein, dass es was kosten muss. im grunde ist das auch ok so, wenn man sich für einen solchen schritt schon mal entscheidet. das angebot für das gutachten leigt mir vor, ich werde mal drüber schlafen, bis dann.

8. #7 TubaOPF, 16.02.2016
    TubaOPF

TubaOPF

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    118500
    Joa, meine Unterschirft gibt es nicht umsonst...

;)

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 horsepower, 16.02.2016
    horsepower

horsepower

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    schon klar, hatte ich auch nicht erwartet. schon gar nicht mich getraut so etwas auch nur anzudenken.

11. #9 TubaOPF, 16.02.2016
    TubaOPF

TubaOPF

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    118500
Thema: Suche Kopie vom Teilegutachten DTE-Systems CRD14
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. suche teilegutachten kopie gültig

Die Seite wird geladen...

Suche Kopie vom Teilegutachten DTE-Systems CRD14 - Ähnliche Themen

1. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  4. Suche Suche OBD Diagnosegerät

Suche OBD Diagnosegerät: Moin, ich bin auf der Suche nach einem guten Diagnosegerät zum auslesen des Fehlerspeichers. Da die Werkstatt immer n "guten" Obolus haben möchte....
  5. suche Steckerbelegung Kabelbaum Motorsteuergerät

suche Steckerbelegung Kabelbaum Motorsteuergerät: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem, habe ich mir den Motor vom Felicia (AEE 1,6 75 PS) in ein anderes Fahrzeug eingebaut und brauche nun die...