Suche konkrete Erfahrung SKN/Wetterauer Chip im 1.9PD

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Knudelhupps, 25.03.2004.

1. #1 Knudelhupps, 25.03.2004
    Knudelhupps

Knudelhupps Guest

Denn auch die Suchfunktion hat da ein wenig versagt. Die kleine Kampfsau hats ja anschaulich geschildert mit Wetterauer-Chip aber ein paar mehr Erfahrungsberichte wären meiner Meinungsfindung sehr zuträglich. Nach ausgiebigem Studieren der diversen Threads zum Thema sind auf jeden Fall nur diese beiden Firmen übriggeblieben. Sagt auch was zum Thema Volllastrauchen,Spritverbrauch und Schäden(hoffentlich keine:-) ). Gibts bei den beiden Firmen noch Rabatte und ist der Einbau problemlos gewesen???

So ich glaub, das reicht erstmal. Scho ma danke für die zahlreichen Antworten :kuesschen: :kuesschen: :kuesschen:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 25.03.2004
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    So dann nochmal die Kurzform:

1. Volllastrauchen

Wetterauer (Fabia) -> dieselüblich
    SKN (Octavia) -> anfangs ja, nach ca. 5 tkm dieselüblich

2. Schäden

Den Chip im Fabia hatte ich 25 TKM drinnen, keine Probs, im Octavia jetzt 35 TKM keine Probs.

3. Spritverbrauch

Bei beiden Anbietern bei gleicher Fahrweise ca. 5-10 % weniger, bei Vollast 10 % mehr.

4. Nachlässe

Wetterauer nein, SKN über den e.V. 30 % (nur mit Mitgliedsausweis).

5. Einbau

vollkommen unproblematisch bei beiden

Andreas

:hexe:

4. helli

helli Guest

Hi,

bezüglich Wetterauer kann ich mich nur KKS´s Ausführungen anschließen...

Gruß
    helli

(hab´meinen Chip so ca. 20-25tkm drinne)

5. #4 Knudelhupps, 26.03.2004
    Knudelhupps

Knudelhupps Guest

Na dann werde ich mal meine Mitgliedschaft beantragen, den Antrag hatte ich ja schon vor ein paar Tagen ausgedruckt.

Gruß
    Dietmar
    (Knudelhupps):gruenwink:

6. DaVamp

DaVamp Guest

Wie ändert sich denn der Topspeed mit diesem Wetterauer Chip im vergleich zur serie? ist da ein deutlicher geschwindigkeitszuwachs zu vermerken, oder ist der chip ausschließlich bei der beschleunigung bemerkbar??

Danke schon mal für antworten!

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 KleineKampfsau, 28.03.2004
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Hinweis :suche: ;-).

Für die Suchfaulen :bluemchen:

beim Fabia TDi V-Max Erhöhung laut Gutachten um 7 km/h
    beim Octavia 130 PS Tdi Erhöhung um 13 km/h.

Andreas :elk:

9. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Wobei der Fabia TDI ja nur ein Fünfganggetriebe und der Octavia mit 130 PS schon 6 Gänge hat. Da kann sich die Mehrleistung des getunten Modells im Vergleich zur Ausgangsbasis schon beim Topspeed bemerkbarer machen.

Thema:

Suche konkrete Erfahrung SKN/Wetterauer Chip im 1.9PD

Die Seite wird geladen...

Suche konkrete Erfahrung SKN/Wetterauer Chip im 1.9PD - Ähnliche Themen

1. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  4. Suche Suche OBD Diagnosegerät

Suche OBD Diagnosegerät: Moin, ich bin auf der Suche nach einem guten Diagnosegerät zum auslesen des Fehlerspeichers. Da die Werkstatt immer n "guten" Obolus haben möchte....
  5. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...