Suche konkrete Erfahrung SKN/Wetterauer Chip im 1.9PD

Diskutiere Suche konkrete Erfahrung SKN/Wetterauer Chip im 1.9PD im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Denn auch die Suchfunktion hat da ein wenig versagt. Die kleine Kampfsau hats ja anschaulich geschildert mit Wetterauer-Chip aber ein paar mehr...

  1. #1 Knudelhupps, 25.03.2004
    Knudelhupps

    Knudelhupps Guest

    Denn auch die Suchfunktion hat da ein wenig versagt. Die kleine Kampfsau hats ja anschaulich geschildert mit Wetterauer-Chip aber ein paar mehr Erfahrungsberichte wären meiner Meinungsfindung sehr zuträglich. Nach ausgiebigem Studieren der diversen Threads zum Thema sind auf jeden Fall nur diese beiden Firmen übriggeblieben. Sagt auch was zum Thema Volllastrauchen,Spritverbrauch und Schäden(hoffentlich keine:-) ). Gibts bei den beiden Firmen noch Rabatte und ist der Einbau problemlos gewesen???

    So ich glaub, das reicht erstmal. Scho ma danke für die zahlreichen Antworten :kuesschen: :kuesschen: :kuesschen:
     
  2. #2 KleineKampfsau, 25.03.2004
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.205
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    So dann nochmal die Kurzform:

    1. Volllastrauchen

    Wetterauer (Fabia) -> dieselüblich
    SKN (Octavia) -> anfangs ja, nach ca. 5 tkm dieselüblich

    2. Schäden

    Den Chip im Fabia hatte ich 25 TKM drinnen, keine Probs, im Octavia jetzt 35 TKM keine Probs.

    3. Spritverbrauch

    Bei beiden Anbietern bei gleicher Fahrweise ca. 5-10 % weniger, bei Vollast 10 % mehr.

    4. Nachlässe

    Wetterauer nein, SKN über den e.V. 30 % (nur mit Mitgliedsausweis).

    5. Einbau

    vollkommen unproblematisch bei beiden

    Andreas

    :hexe:
     
  3. helli

    helli Guest

    Hi,

    bezüglich Wetterauer kann ich mich nur KKS´s Ausführungen anschließen...

    Gruß
    helli

    (hab´meinen Chip so ca. 20-25tkm drinne)
     
  4. #4 Knudelhupps, 26.03.2004
    Knudelhupps

    Knudelhupps Guest

    Na dann werde ich mal meine Mitgliedschaft beantragen, den Antrag hatte ich ja schon vor ein paar Tagen ausgedruckt.




    Gruß
    Dietmar
    (Knudelhupps):gruenwink:
     
  5. DaVamp

    DaVamp Guest

    Wie ändert sich denn der Topspeed mit diesem Wetterauer Chip im vergleich zur serie? ist da ein deutlicher geschwindigkeitszuwachs zu vermerken, oder ist der chip ausschließlich bei der beschleunigung bemerkbar??

    Danke schon mal für antworten!
     
  6. #6 KleineKampfsau, 28.03.2004
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.205
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Hinweis :suche: ;-).

    Für die Suchfaulen :bluemchen:

    beim Fabia TDi V-Max Erhöhung laut Gutachten um 7 km/h
    beim Octavia 130 PS Tdi Erhöhung um 13 km/h.

    Andreas :elk:
     
  7. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.414
    Zustimmungen:
    1.026
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Wobei der Fabia TDI ja nur ein Fünfganggetriebe und der Octavia mit 130 PS schon 6 Gänge hat. Da kann sich die Mehrleistung des getunten Modells im Vergleich zur Ausgangsbasis schon beim Topspeed bemerkbarer machen.
     
Thema:

Suche konkrete Erfahrung SKN/Wetterauer Chip im 1.9PD

Die Seite wird geladen...

Suche konkrete Erfahrung SKN/Wetterauer Chip im 1.9PD - Ähnliche Themen

  1. Suche Suche Räder mit Themisto oder Luxon Felge

    Suche Räder mit Themisto oder Luxon Felge: Hi, leider wurden mir meine Sommerreifen geklautX( und nun bin ich auf der Suche nach Ersatz. Würde mir wieder meine nun nicht mehr vorhandenen...
  2. Erfahrungen mit Codierservices?

    Erfahrungen mit Codierservices?: Hallo zusammen, ich hoffe jetzt Anfang Februar meinen Skoda Octavia RS zu bekommen. Ich habe überlegt über einen Codierservice (z.B. Stemei)...
  3. Erfahrung mit der Ölmarke Divinol

    Erfahrung mit der Ölmarke Divinol: Hallo leute, hat jemand oder haben welche Erfahrungen mit der Öl Marke Divinol schon mal gemacht ? wWas haltet ihr von der Marke ?
  4. Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI

    Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI: @All mit Chiptuning : Welche Erfahrungen (positiv/negativ) habt ihr mit eurem Chiptuning bisher gemacht. Im April läuft meine Garantie ab und ich...
  5. Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht

    Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht: Hallo in die Runde, wir stehen vor dem Kauf eines Rapid als Limousine. Für mich stellen sich nun hauptsächlich noch 2 Fragen: -Lohnt der...