Suche Klemme 15 oder Erdung

Diskutiere Suche Klemme 15 oder Erdung im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend, Ich habe mir die Philips Daylight 9 gekauft und möchte diese morgen gerne anschliessen. Leider bräuchte ich mal Hilfe bei der Klemme...

1. #1 Kblackluster, 07.12.2015
    Kblackluster

Kblackluster

Guten Abend,

Ich habe mir die Philips Daylight 9 gekauft und möchte diese morgen gerne anschliessen.
    Leider bräuchte ich mal Hilfe bei der Klemme 15 oder der Erdung, wo finde ich diese? :/

Klar ist:
    Rot = Batterie +
    Schwarz = Batterie -
    Orange = Standlicht, sollte Schwarz-grau sein
    Blau = Klemme 15 oder Erdung.

Hoffe ihr könnt mir da helfen.

MfG

2. #2 dathobi, 08.12.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    123.300
    Das ist das gleiche wie das - an der Batterie!
    Das was Du suchst ist ein Zündungsplus, da gibt es den Rückfahlichschalter, Öldruckschalter usw...mitt der Suchfunktion wirst Du das aber auch noch Finden.

3. #3 Citigo RS, 08.12.2015
    Citigo RS

Citigo RS

Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass man das blaue Kabel entweder an geschalteten Plus ODER an Masse legen kann....

4. #4 turrican944, 08.12.2015
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    208000
    Moin
    Soweit ich weiß brauchst du die Klemme 15 Leitung garnicht anschließen da die Daylight auf die Batteriespannung schaut und bei Laufendem Motor darüber das Tagfahrlicht angeht. Diese zusatz Draht ist für Autos mit Star/Stop vorgesehen damit dort beim stehen an der Ampel wo der Motor aus ist, das Tagfahrlicht anbleibt.
    Wenn du also kein Star/Stop hast kommt der blaue auf Masse, also mit an den Minuspol der Battrie bzw. an die Karosse.

Das steht aber auch in der Anleitung drin das der blaue Draht bei Hybrid und Start/Stop Fahrzeugen auf Klemme 15 soll und bei allen anderen auf Masse.

5. #5 Kblackluster, 08.12.2015
    Kblackluster

Kblackluster

Danke hat so geklappt :)

Ja die Klemme 15 ist für Hybrid oder Start/Stop.
    Aber bei Problemen soll man das auch normal so schalten, bis jetzt geht's aber.

6. #6 turrican944, 10.12.2015
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    208000
    Moin
    Sehr gut wenns so geht. Ansonsten gibt es irgendwo im Schicherungskasten im Motorraum Klemme 15. Meine Philipsdaylight sind auch ohne Klemme 15 angeschlossen (ist noch die alte Version, die hat das noch garnicht) und ich hatte noch nie Probleme.

Thema: Suche Klemme 15 oder Erdung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia wo ist klemme 15

Die Seite wird geladen...

Suche Klemme 15 oder Erdung - Ähnliche Themen

1. Suche gute KFZ-Werkstatt im Raum Tübingen

Suche gute KFZ-Werkstatt im Raum Tübingen: Hallo Zusammen, Bin gerade eben eingetrudelt hier... Bei meinem Octavia 2 RS TDI Bj.2008 ist's jetzt glaub ich auch soweit... gefühlt deutlich...
  2. Suche Gurt Beifahrerseite vorn für Skoda Favorit

Suche Gurt Beifahrerseite vorn für Skoda Favorit: Hallo ihr, da sich mein voderer Beifahrergurt an den Seiten leicht auflöst und dies der TÜV-Mann nicht so gern sieht, suche ich einen...
  3. Suche Downpipe für 1,2 tsi 2016 110PS Schalter

Suche Downpipe für 1,2 tsi 2016 110PS Schalter: Hallo zusammen Suche für meinen Monte eine andere downpipe. Habe auch bei hg- Motorsport einige gefunden. Lohnt es sich das der kleine besser...
  4. Suche Vega 19" für Superb-III

Suche Vega 19" für Superb-III: Hallo, hat zufällig jemand Lust seine Vega zu verkaufen? Falls ja, - bitte um eine persönliche Nachricht. Danke und SG
  5. Amazon.de - 15% auf alles in der Kategorie "Auto"

Amazon.de - 15% auf alles in der Kategorie "Auto": Hallo zusammen, bei Amazon gibt es von heute bis 09.07.2017 eine 15% Aktion auf alles in der Kategorie "Auto". Bedingung: Verkäufer muss...