[Suche] Kabelbaum für Skoda Fabia Kombi Bj. 2001

Diskutiere [Suche] Kabelbaum für Skoda Fabia Kombi Bj. 2001 im Suche Forum im Bereich Skoda Marktplatz; Hallo, unser Fabia zickt ein wenig, vor einigen Woche leuchtet das gelbe Warnlicht was aussieht wie ein Motorblock. Es dauerte auch nicht lange,...

  1. #1 multimat, 23.10.2009
    multimat

    multimat

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    unser Fabia zickt ein wenig, vor einigen Woche leuchtet das gelbe Warnlicht was aussieht wie ein Motorblock.
    Es dauerte auch nicht lange, da sprang der Drehzahlmesser im Stand und auch beim Fahren hin und her, bis er ganz unten war und ausging. Einmal sogar während der Fahrt in einer 30er Zone.

    Hierbei ist zu sagen, das es meist dann vorkam, wenn der Motor kalt war.

    Ein bekannter, KFZ-Mechaniker, hatte sich das ganze mal angeschaut und ein Fehlerauslesegerät angeschlossen. Zum einen sollte die Landersonde defekt sein, dieser Fehler wurde aber nach einen Austausch der Landersonde immernoch angezeigt. Diesen Fehler hat er dann einfach mit dem Gerät gelöscht und bis zum nächsten Motorstart war das Warnlicht und auch das Ruckeln verschwunden. Er sagte dazu, dass der Motor nicht mit voller Kraft läuft.

    Nachdem er weiter geschaut hat, kam er zum Kabelbaum, dort sah er das die Kabel im schlechten Zustand waren und dies die Folge dessen sind, dass sie auf den Stoßfängern im Wasser liegen.
    Die Kabel hat er nun also erstmal ins trockene verfrachtet (höher gehängt).

    Eine Inspektion bei Bosch brachte halt das Ergebnis, einen neuen Kabelbaum einzusetzen.

    Diesen suchen wir nun natürlich günstig. Soweit ich das noch in Erinnerung habe, gehts um den Kabelbaum zum Steuergerät.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiRo1971, 24.10.2009
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.228
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Hallo multimat,

    kleiner Tipp: Ich denke mal eine genaue Bezeichnung, welches Modell, welcher Motor, welche Ausstattungsvariante usw., wär hier von Vorteil. Es gibt zig verschiedene Varianten. Oder sollen wir raten, welchen Kabelbaum du benötigst? ;)
     
  4. R2D2

    R2D2 Guest

    Das halte ich für etwas utopisch, den Kabelbaum hier finden zu wollen. So was hat man i.a. nicht im Keller liegen und der Ausbau aus nem geschrotteten Auto ist auch nicht mal eben so gemacht.

    Vor dem (mit neuem Kablebaum) sehr kostspieligen Unterfangen Kabelbaumwechsel würde ich lieber noch her gehen und die Kabel im betroffenen Bereich einfach austauschen und den Kabelbaum dann auch natürlcih auch hoch hängen. Ich weiß, ist auch nicht wenig Arbeit, aber für einen versierten Elektriker auch kein Unding.

    Btw. hier was zum Thema Kabelbaum: http://www.fabia4fun.de/wbb/index.php?page=Thread&postID=123341
     
  5. #4 multimat, 24.10.2009
    multimat

    multimat

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldigt bitte, aufgrund meines geringen Kenntnisstandes was die KFZ-Mechanik angeht hab ich soweit nicht gedacht.

    Es handelt sich um einen Skoda, 6Y (FABIA COMBI 1.4), 55 kW
    Ausstattung: Classic

    Eventuell hat ja doch jemand einen da, weil er eben schon zig Fahrzeuge ausgeschlachtet hat. Fragen muss man doch.
     
  6. #5 cabriofreund, 26.10.2009
    cabriofreund

    cabriofreund

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    :(

    Hallo, leider kenne ich auch das Problem mit dem "abgesoffenen Kabelbaum", leider hilft nur kurzzeitig das Ausstauschen der def. Kabel, da fast alle Kabel im Kabelbaum betroffen sind und auch fast über der gesammten Länge. Einen gebrauchten passenden Kabelbaum zu finden ist fast aussichtslos, da der Kabelbaum passend zur Fahrgestellnummer angefertigt wird, Ausstattungsabhängig. Am besten einen neuen beim "freundlichen" bestellen. :)

    Gruß Ingo
     
Thema:

[Suche] Kabelbaum für Skoda Fabia Kombi Bj. 2001

Die Seite wird geladen...

[Suche] Kabelbaum für Skoda Fabia Kombi Bj. 2001 - Ähnliche Themen

  1. Die zwei Gesichter des neuen Skoda Octavia III Facelift (LED und Halogen)

    Die zwei Gesichter des neuen Skoda Octavia III Facelift (LED und Halogen): Die zwei Gesichter des neuen Skoda Octavia III Facelift (LED und Halogen) Ich kann die Aufreger und den regelrechten "Shitstorm" den es in den...
  2. Warnleuchte Zündspule blinkt. Skoda Fabia 2, Bj 2011

    Warnleuchte Zündspule blinkt. Skoda Fabia 2, Bj 2011: Hi, habe seit ein paar Wochen das Problem, dass die Warnleuchte der Zündspule blinkt. Nach einiger Zeit geht dann die orangene Wanrleuchte des...
  3. Privatverkauf Skoda Octavia 1Z RS 3 Zoll Turbo Downpipe PPH Motoring 1.8 2.0 TSI

    Skoda Octavia 1Z RS 3 Zoll Turbo Downpipe PPH Motoring 1.8 2.0 TSI: Verkaufe hier eine Edelstahl Downpipe für alle 1.8er und 2.0er TSI Turbo Benziner des VAG Konzern. Sie wurde bei PPH-Motoring gekauft. Die Firma...
  4. Import Skoda Octavia Combi - Tchechien

    Import Skoda Octavia Combi - Tchechien: Hallo, wir möchten uns gern einen Skoda 1.4 Octavia Combi Style mit einem bestimmten Farbton zulegen. Da dieser Farbton aber auch in keinem...
  5. Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

    Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!: Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt....