[Suche] Kabelbaum für Skoda Fabia Kombi Bj. 2001

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von multimat, 23.10.2009.

1. #1 multimat, 23.10.2009
    multimat

multimat

Hallo,

unser Fabia zickt ein wenig, vor einigen Woche leuchtet das gelbe Warnlicht was aussieht wie ein Motorblock.
    Es dauerte auch nicht lange, da sprang der Drehzahlmesser im Stand und auch beim Fahren hin und her, bis er ganz unten war und ausging. Einmal sogar während der Fahrt in einer 30er Zone.

Hierbei ist zu sagen, das es meist dann vorkam, wenn der Motor kalt war.

Ein bekannter, KFZ-Mechaniker, hatte sich das ganze mal angeschaut und ein Fehlerauslesegerät angeschlossen. Zum einen sollte die Landersonde defekt sein, dieser Fehler wurde aber nach einen Austausch der Landersonde immernoch angezeigt. Diesen Fehler hat er dann einfach mit dem Gerät gelöscht und bis zum nächsten Motorstart war das Warnlicht und auch das Ruckeln verschwunden. Er sagte dazu, dass der Motor nicht mit voller Kraft läuft.

Nachdem er weiter geschaut hat, kam er zum Kabelbaum, dort sah er das die Kabel im schlechten Zustand waren und dies die Folge dessen sind, dass sie auf den Stoßfängern im Wasser liegen.
    Die Kabel hat er nun also erstmal ins trockene verfrachtet (höher gehängt).

Eine Inspektion bei Bosch brachte halt das Ergebnis, einen neuen Kabelbaum einzusetzen.

Diesen suchen wir nun natürlich günstig. Soweit ich das noch in Erinnerung habe, gehts um den Kabelbaum zum Steuergerät.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiRo1971, 24.10.2009
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Hallo multimat,

kleiner Tipp: Ich denke mal eine genaue Bezeichnung, welches Modell, welcher Motor, welche Ausstattungsvariante usw., wär hier von Vorteil. Es gibt zig verschiedene Varianten. Oder sollen wir raten, welchen Kabelbaum du benötigst? ;)

4. R2D2

R2D2 Guest

Das halte ich für etwas utopisch, den Kabelbaum hier finden zu wollen. So was hat man i.a. nicht im Keller liegen und der Ausbau aus nem geschrotteten Auto ist auch nicht mal eben so gemacht.

Vor dem (mit neuem Kablebaum) sehr kostspieligen Unterfangen Kabelbaumwechsel würde ich lieber noch her gehen und die Kabel im betroffenen Bereich einfach austauschen und den Kabelbaum dann auch natürlcih auch hoch hängen. Ich weiß, ist auch nicht wenig Arbeit, aber für einen versierten Elektriker auch kein Unding.

Btw. hier was zum Thema Kabelbaum: http://www.fabia4fun.de/wbb/index.php?page=Thread&postID=123341

5. #4 multimat, 24.10.2009
    multimat

multimat

Entschuldigt bitte, aufgrund meines geringen Kenntnisstandes was die KFZ-Mechanik angeht hab ich soweit nicht gedacht.

Es handelt sich um einen Skoda, 6Y (FABIA COMBI 1.4), 55 kW
    Ausstattung: Classic

Eventuell hat ja doch jemand einen da, weil er eben schon zig Fahrzeuge ausgeschlachtet hat. Fragen muss man doch.

6. #5 cabriofreund, 26.10.2009
    cabriofreund

cabriofreund

:(

Hallo, leider kenne ich auch das Problem mit dem "abgesoffenen Kabelbaum", leider hilft nur kurzzeitig das Ausstauschen der def. Kabel, da fast alle Kabel im Kabelbaum betroffen sind und auch fast über der gesammten Länge. Einen gebrauchten passenden Kabelbaum zu finden ist fast aussichtslos, da der Kabelbaum passend zur Fahrgestellnummer angefertigt wird, Ausstattungsabhängig. Am besten einen neuen beim "freundlichen" bestellen. :)

Gruß Ingo

Thema:

[Suche] Kabelbaum für Skoda Fabia Kombi Bj. 2001

Die Seite wird geladen...

[Suche] Kabelbaum für Skoda Fabia Kombi Bj. 2001 - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...