Suche immer noch einige Teile........

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von Horst-Werner, 30.06.2015.

  1. #1 Horst-Werner, 30.06.2015
    Horst-Werner

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    Hallo liebe "Heckschleuderer",

    ich suche für mein Projekt, es ist fast fertig...freu..., immer noch ein paar Teile:

    Schräglenker Antriebswellen, auch Einzelteile
    GFK Heckklappe mit Gr. B Spoiler
    Gasdruck-Stoßdämpfer

    und immer neue und gebrauchte Blechteile für M-Serie (?) auf jeden fall Skoda 120 mit Kotflügel Blinker.

    -Wir haben da jetzt ein VW Käfer Getriebe mit einem Polo 16V Gti Motor eingebaut.
    War ne Schei.. Arbeit, funktioniert aber ganz gut mit dem Auto.

    Gruß

    Horst-Werner
     
  2. AdMan

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  3. #2 mr. street machines, 02.07.2015
    mr. street machines

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    .
    Ach ja ?! Zeig doch mal paar Bilder bitte.
     
  4. #3 Horst-Werner, 02.07.2015
    Horst-Werner

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    20150621_070931.jpg 20150621_070919.jpg 20150614_182657.jpg 20150621_070931.jpg




    20150621_070919.jpg


    Das sind die Bilder die ich auf dem Handy habe, muss nochmal neue machen die dann den aktuellen Stand zeigen.
    Wie Du an den Bildern siehst ist der Umbau nichts für die Straße.
    Wir haben wegen der Gewichtsverteilung den Motor und das Getriebe so wie wie möglich nach vorne gebaut, er sitzt jetzt fast kpl. unter der Hutablage.

    Die Getriebeeingangswelle liegt bei Käfer Getriebe im Differenzmaß zu den Antriebswellen wesentlich höher als beim Skoda.
    Um das Getriebe in einer vollständigen Karosserie unter zu bringen müsste es tiefer liegen und das würde Probleme mit der Ölwanne des Motors mit sich bringen. Die würde quasi auf dem Boden schleifen.

    Die Antriebswellen passen auch nicht einfach so. Die mussten komplett umgebaut werden, kürzer und anderer Längenausgleich.

    Gruß

    H.-W.
     
    goon gefällt das.
  5. #4 skodasüd, 03.07.2015
    skodasüd

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    Sieht ja toll aus. Hoffentlich habt Ihr damit viel Erfolg. Ist es der 1,4l oder der 1,6l Motor. Aber von Skoda gibt es auch leistungsfähige 1,3l mit ca. 140 Ps.
     
  6. Cordi

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    Wow, das ist ein sehr interessanter Umbau!
     
  7. #6 Horst-Werner, 08.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2015
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    Moin Gerd,

    das ist ein 1,4 l. 16 V. Der 1,6er würde auch passen, aber aufgrund des Reglements, Klasse bis 1400 ccm, musste ich den "kleinen" nehmen.
    Mal sehen was dort geht, in der Klasse fahren einige Käfer mit dem gleichen Motor und sonst überwiegend Polo, Corsa & Co.
    Ich verspreche mir aufgrund des Fahrwerkes und der Achsgeometrie hier einen Vorteil gegen die Käfer.
    AM WE mache ich mal ein paar Bilder und stelle die ein

    Ich suche Radmuttern!!!!!
    Ich habe vom Gerd Borrani 5,5 " Stahlfelgen für meinen 120er bekommen. Leider sind die Löcher für die Radmuttern viel zu groß für die original-Muttern mit 17er Schlüsselweite :-(
    Hat einer von Euch eine Ahnung wo ich die herbekomme? Die Gewindegröße müsste ja 12 x 1,5 sein, ist das richtig??
    Habe mir beim freundlichen Teilehändler mal einige Muster besorgt die aber alle nicht passten.

    Hat jemand noch Radnaben (Die Teile wo die Radbolzen drauf sind und die Trommeln drüber gesteckt werden) für die Schräglenker Hinterachse liegen die er nicht braucht?????

    Gruß

    Horst-Werner
     
  8. #7 rapid 136, 12.07.2015
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    Hallo Horst werner,

    Könnten Honda-muttern passen, die haben einen größeren Bund....

    VG. Moritz
     
  9. #8 Micha11, 12.07.2015
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    Hallo,

    darf ich fragen, was für ein Getriebekennbuchstabe das ist und welche Reifengrösse du fahren wirst?


    Gruss
     
  10. #9 Horst-Werner, 12.07.2015
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    Ist ein 44 ps getriebe ich glaube ein mh aus nem 1303 war das mal. .
    Ich habe 13 & 14 uoll reifen aber nicht breitet als 185
     
  11. #10 Micha11, 12.07.2015
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    MH gabs nicht, als Schräglenker im 1303 gabs AH oder AM. Mit dem 44 PS Motor waren das, so glaube ich zumindest, immer die AM. Aber wer weiss schon, was da alles (um-) gebaut wurde..

    AM wäre recht kurz übersetzt, die Käfer erreichten damit ~ 120 km/h mit 165R15 (ok, drehte auch nur auf etwa 4000 original..)

    Je nach Motorisierung und Enddrehzahl kannst du damit also sehr sportlich, aber nicht ungedingt schnell fahren.
     
  12. AdMan

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  13. #11 Horst-Werner, 12.07.2015
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    Ok, dann ist das ein am. Dritter Gang ist kürzer und gradeverzahnt. Der Motor hat ca. 125 ps. Der soll auch nicht schnell sein. Beschleunigung und schnelles hochdrehen ist gewünscht. Unsere Streckenlängen sind 900 - 1300 mtr. Mit vielen Kurven. Wie beim autocross.
     
  14. #12 Micha11, 12.07.2015
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    Das hört sich nach viel Spass an :thumbsup:
     
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