Suche Hilfe und Lösungsvorschläge: Problem mit dem Kühlsystem FabiaTDICombi

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von X, 30.11.2008.

1. X

X

Abdate:

Fehler behoben. Beim Thermostaten hatte sich ein kleines Plastikteilchen verklemmt, sodass dat Ding nicht richtig geschlossen hat. Deshalb keine Themperaturanzeige, weil ein ständiger "Durchfluss". Außerdem wurde der Kühlmittelbehälter mit integriertem Sensor/Schwimmer getauscht. Lampe aus.
    :P Insgesamt 6x Werkstatt. Naja jetzt ists :thumbsup: fertig.

Hallo Community,

bei meinem FabiaTDI leuchtete die Warnlampe für den Kühler auf. Kühlmittelstand war ok. Kein Verlust. Themperaturanzeiger nach 12 km bei 90 Grad.
    Der Fehlerspeicher hat keinen Fehler angezeigt. Meine Werkstatt tauschte zunächst den Thermostaten (zwischen kleinem und großem Kreislauf, ein Rohr war kalt). Danach war die Lampe dann zunächst aus.
    Allerdings stieg die Themperatur nach dem Tausch nicht mehr. Zeiger blieb bei 50 Grad .

Nun wurde der Temperaturgeber getauscht. Nach diesem Tausch steigt die Themperatur nur im Stand. Bei der Fahrt zeigt mir die Anzeige weiterhin keinen Wert an.
    Ab und zu klettert die Nadel mal bis 70 Grad, fällt dann aber wieder ab.

Man versicherte mir, dass ich trotzdem ohne Bedenken fahren könne (bezweifel ich stark). Nun ist die Warnlampe heute wieder angegangen.

?( Hat jemand eine Idee, mir wachsen langsam graue Haare. Ich bin dann zum 4ten mal in der Werkstatt. Elektronikproblem? Aber welches? Themperaturanzeige defekt?
    (kann man das vor dem Tausch feststellen?)

Thanks for support
    Sandra

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    halllo!!!

Thermoschalter am Kühler... eventuel tauschen.... ? oder Wasserpumpe.. ist def.

MfG

4. X

X

Hallo,

vielen Dank! Die Wasserpumpe? Die Warnlampe geht nur in kaltem Zustand an..... ?( Themperaturnadel bewegt sich erst nach 20-30 Km. Bleibt aber nicht stabil. Im Stand steigt die Themperatur dann schon nach einiger Zeit auf 90 Grad.

Es soll jetzt der Kühlwasserbehälter mit dem Sensor getauscht werden. Was eine Sucherei und es bleibt spannend, ob es das dann war....ist das immer so, dass im Ausschlussverfahren die relevanten Teile getauscht werden, in der Hoffnung einen Treffer zu landen? Kost ja auch echt was. ;(

Grüße
    x

5. #4 Fleder543, 01.12.2008
    Fleder543

Fleder543

Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Der Behälter ist bestimmt die Ursache. Meistens geht die Kontrollampe an, wenn es kalt ist. Man kann versuchen den Behälter zu reinigen. Bringt das keinen Erfolg muß ein neuer rein.
    Allerdings sollte deine Kühlmitteltemperatur trotzdem 90 Grad erreichen. Vielleicht hat der Mechaniker beim einbau vom Thermostat was falsch gemacht.

MfG

6. #5 Netter Eddie, 01.12.2008
    Netter Eddie

Netter Eddie

In einer inkompetenten Werkstatt ist es so, leider. Profis suchen den Fehler, oder grenzen ihn zumindest ein bevor man wild Teile tauscht.
    Ich wette das die Werkstatt nach dem nächsten erfolglos getauschten Teil "das böse Steuergerät" tauschen will....

Grüße Eddie

Thema:

Suche Hilfe und Lösungsvorschläge: Problem mit dem Kühlsystem FabiaTDICombi

Die Seite wird geladen...

Suche Hilfe und Lösungsvorschläge: Problem mit dem Kühlsystem FabiaTDICombi - Ähnliche Themen

1. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  4. Problem(Unwissen) mit TMC

Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  5. Problem mit der Zentralverriegelung

Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...