Suche Hersteller von AHK

Diskutiere Suche Hersteller von AHK im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich suche den Hersteller meiner Anhängerkupplung. Habe eine Nummer die auf dem Kugelkopf eingeschlagen ist. Kann jemand weiterhelfen...

210101

Dabei seit
01.01.2021
Beiträge
329
Zustimmungen
86
Mit den Infos sicherlich nicht.
 

MeisterPropper

Dabei seit
31.08.2018
Beiträge
20
Zustimmungen
1
Wenn ich mehr Infos hätte würde ich hier auch nicht nachfragen.
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.243
Zustimmungen
3.236
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Dazu gibt es ein Typenschild das an jeder AHK vorhanden sein MUSS, und da steht auch der Hersteller drauf.

Ich weiss aber auch nicht warum das du nicht im deinem vorhanden Thread fragst...
 

deus

Dabei seit
10.11.2020
Beiträge
192
Zustimmungen
68

MeisterPropper

Dabei seit
31.08.2018
Beiträge
20
Zustimmungen
1
Leider ist kein Typenschild vorhanden.
Möglicherweise abgefallen.
Auf dem Kugelkopf ist die Nummer 2749 eingestanzt.
Mehr Infos habe ich leider nicht.
Der TÜV hat das nicht vorhandene Schild eben bemängelt.
 

deus

Dabei seit
10.11.2020
Beiträge
192
Zustimmungen
68
Die bittere Wahrheit.....

Wenn das Teil nicht mehr eindeutig identifiziert werden kann muss es leider erneuert werden.
 

MeisterPropper

Dabei seit
31.08.2018
Beiträge
20
Zustimmungen
1
Hhmm das wäre natürlich doof.
Kann auch mit demontierter AHK zum TÜV. Dann kann er nichts beanstanden🙂
 

fredolf

Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
6.922
Zustimmungen
1.411
Fahrzeug
Yeti, 1,4TSI, 4x4, Bj2017
Wenn ich mehr Infos hätte würde ich hier auch nicht nachfragen.
es gibt in diesen modernen Zeiten die Möglichkeit, zusätzlich Bilder der AHK ein zu stellen;)......dann besteht eher die Chance, dass dir jemand weiter helfen kann.
 

fredolf

Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
6.922
Zustimmungen
1.411
Fahrzeug
Yeti, 1,4TSI, 4x4, Bj2017
Dazu gibt es ein Typenschild das an jeder AHK vorhanden sein MUSS, und da steht auch der Hersteller drauf.
Welches aber offenbar, laut den Infos aus seinem anderen Thread (und jetzt nachträglich auch in diesem definitiv überflüssigen Thread) , nicht vorhanden ist.....darum geht es hier letztendlich gerade.
 

HHYeti

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
2.313
Zustimmungen
959
Fahrzeug
Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
Werkstatt/Händler
Auto Götz / Beilngries
Kilometerstand
noch nicht nennenswert
was du tun kannst ist umfassend Bilder von der AHK erstellen, insbesondere der Gestaltung der Flanschplatten und der Kugelanbindung. und mit der Bitte um Unterstützung zur Identifikation an die üblichen Verdächtigen zu senden - spontan fällt mir da Bosal und Westfalia ein, aber wenn es sich um Zweitausrüstung handelt könnten das weitere sein. Auch wenn viele dieser Kupplungen identisch sind, haben sie doch spezifische Merkmale, die der Hersteller kennt (und ggf wiedererkennt).

Wobei da wie so oft im Leben der Grundsatz "der Ton macht die Musik" gilt - sie sind nicht verpflichtet dir zu helfen und es ist abhängig von deiner Wortwahl, ob deine Anfrage aus der Poststelle heraus an einen Kundigen gelangt und sich dieser dessen annimmt oder nicht.

Oder du kaufst dir eine neue Kupplung, baust die ein und ersparst dir den Stress im zweifelhaften Fall einer Identifikation, dir dann auch noch ein neues Typschild vom Hersteller zu kaufen/zu erbetteln.Die Hauptarbeit, der E-Satz und die Anpassung der Schürze ist ja eh bereits erledigt.

Und damit bleibt dir (und uns) dann auch ein möglicher dritter ergebnisloser Thread zum selben Kernproblem erspart 8) :D
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

deus

Dabei seit
10.11.2020
Beiträge
192
Zustimmungen
68
Eigentlich müsste es eine Nummer auf dem eigentlichen Träger geben.
Das Typenschild ist für gewöhnlich auch auf dem Träger und nicht auf dem eigentlichen Kugelkopf.

Das die Hersteller auf Fotos Ihre Kupplung identifizieren und dann ein Typenschild verschicken denke ich leider nicht
 
Thema:

Suche Hersteller von AHK

Suche Hersteller von AHK - Ähnliche Themen

Stützlast an der Anhängerkupplung ermitteln?: Hi Leute, habe einen Octavia 1 Kombi 2.0 116ps Schaltgetriebe mit AHK. Der TÜV meinte es fehle das Typenschild für die AHK. Im Fahrzeugschein...
Verkauft Kugelkopf für AHK Superb 2: Ich verkaufe einen originalen Kugelkopf für die Anhängerkupplung von einem Skoda Superb 3T. Der Kugelkopf sollte vermutlich auch bei anderen...
AHK schmieren: Hi! Ich habe im Karoq eine schwenkbare AHK verbaut, die heute zum allerersten Mal zum Einsatz kam. Nach dem Abkuppeln sah der Kugelkopf...
Ahk Codieren Raum Wien: Hallo erstmal ! Ich such jemand im Raum Wien der mir Bitte die ahk Codieren kann zum Fahrzeug : Skoda Octavia Kombi Style 2.0tdi facelift aus...
Angängerkupplung hat Spiel: Hallo, die abnehmbare Anhängerkupplung an meinem Superb II hat etwas Spiel. Ich denke das soll nicht so sein und würde mir gerne einen neuen...
Oben