Suche Hauptbremszylinder für Favorit

Diskutiere Suche Hauptbremszylinder für Favorit im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, nachdem mein Bremspedal beim Bremse langsam, aber fühlbar durchsackt und auch erneutes Entlüften nichts gebracht hat, denke ich, dass der...
Michal

Michal

Forenurgestein
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
3.063
Zustimmungen
478
Ort
Ilmenau / Thüringen
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
11000
Hallo,

nachdem mein Bremspedal beim Bremse langsam, aber fühlbar durchsackt und auch erneutes Entlüften nichts gebracht hat, denke ich, dass der HBZ Probleme macht und erneuert werden sollte.

Bei autokelly.cz kostet das Ding zwar kaum 20 Euro, aber ich komme in der nächsten zeit absolut nicht nach Tschechien und extra nur deswegen zu fahren, wäre auch Unsinn!!

Vielleicht hat von Euch ja noch jemand einen Hauptbremszylinder liegen, welchen er für faires Geld abgeben würde?
Soweit ich weiß, hat sich den den HBZ nie etwas geändert und sie passen für alle Modelle.

Wenn jemand helfen kann, bitte melden! ;)

Nette Grüße,

Michael


PS: vermutlich hat der HBZ bei der Ukraine-Tour einen weggekriegt, weil die Jungs in der Werkstatt in Polen beim rausdrücken des Radbremszylinders das Bremspedla mehrfach VOLL durchgetreten haben - soweit man mir sagte, soll man das NIE machen, weil davon der HBZ Schaden nehmen kann....
 
Bünzy

Bünzy

Dabei seit
13.08.2008
Beiträge
958
Zustimmungen
3
Ort
Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
Fahrzeug
Opel Astra H Caravan 1.6 16V & 1.9 16V CDTI
Werkstatt/Händler
Werkstatt: Zuhause, meine Halle
Also, jetz mal eben Offtopic (Sorry Michal)
Mein Favo bremst auch nur "schwach" und das Pedal
sackt langsam ein. Sollte das am HBZ liegen, unterrichte mich bzw uns
bitte davon. Dann werd ich auch noch einen brauchen...
 

Modestia01

Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
500
Zustimmungen
12
also hbz hätte ich noch einen neuen da ,incl ventile 30 euro incl porto
problem ist das ich donnerstag in urlaub gehe,daher nur per nn versand plus 3 euro
habe aber auch noch manschettensatz neu für gute monteure.
 
Michal

Michal

Forenurgestein
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
3.063
Zustimmungen
478
Ort
Ilmenau / Thüringen
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
11000
Hallo Modestia,

Du hast PN!

Gruß Michal
 
Thema:

Suche Hauptbremszylinder für Favorit

Suche Hauptbremszylinder für Favorit - Ähnliche Themen

Frage zu Hauptbremszylinder Favorit - gelöst!: Guten Morgen, wie ich ja schrieb, ist an meinem 4/93er Favo der HBZ defekt, das Bremspedal sackt weg und es wird immer übler, sodass man bei...
Oben