Suche Hardtop für Pick up

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von mdirk, 22.10.2014.

  1. mdirk

    mdirk

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Hi Leute, für meinen hübschen Fun such ich nun noch noch ein Hardtop fürn Winter.
    Es kann auch eins vom einfachen Pickup sein, für den Fun werd ich sicher kein bezahlbares auftreiben.
    Vorrangig eins welches auf die Seitenleisten drauf kommt, aber auch eins vom geschl. Kasten würd ich nehmen.
    Der Knackpunkt ist, das es im Dunstkreis von Dresden sein sollte, 300 km will ich eigentlich nicht fahren dafür.
    ev. kann mir hier jemand helfen.

    Herzlichen Dank im voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hatza3000, 23.10.2014
    Hatza3000

    Hatza3000

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    In Österreich kann ich dir sofort eines gratis besorgen :-/ hab letztens erst eines gefunden :/
     
  4. mdirk

    mdirk

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    zum Mäuse melken! Ich scheine die Dinger wohl abzustoßen oder sowas.
     
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ich kann leider grad nicht auf die Gallerie zugreifen. Aber hast du die Verlängerung der B-Säule mit der Sitzbank noch verbaut? Dann würde ja vom normalen PickUp das Hardtop nicht passen.


    ...getapatalked.
     
  6. mdirk

    mdirk

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Hab ich noch drauf, klar. Aber ein hohes Top für den Fun zu bekommen, halt ich für kaum möglich oder wenigstens unwirtschaftlich.
    Ich würd es einfach anpassen wollen. die Türen will ich eh nicht, da sollte ne obere Klappe hin ( Eigenbau denk ich mal).
    Die heikelste Stelle ist sicher die vordere Kante, hab mir grad mal einen live angesehn.
    Hatte mir auch vor kurzem ein caddy I Top angesehen, der Besitzer hat es einfach vorn etwas weiter ausgesägt,
    und in der Mitte ca. 25 cm rausgesägt, anschl wieder zusammen geschraubt und laminiert,
    war OK aber da ich den Heckspoiler nicht mehr hab, wars 10cm zu lang für meinen.
     
  7. #6 freitom, 25.10.2014
    freitom

    freitom

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rastatt
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Pick Up Fun, Citroen C5 III, VW 181, Audi 72, EN 500, Peugeot 103
    Kilometerstand:
    130
    Ohne den Spoiler bekommst das normale Hardtop passend wenn vorne den Ausschnitt vergrößerst, auch der Heckdeckel passt.
    Vorne ist es schwer dicht zu bekommen weil auch nicht so passgenau aussägen kannst. Ich hab den GFK-Bügel mit Tape abgeklebt und den Zwischenraum großzügig mit Silikon verfüllt, kannst dann vor dem Sommer aufschneiden.
    Ein Problem ist die Befestigung wegen der GFK-Abdeckung der Bordwände.
     
  8. mdirk

    mdirk

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    danke für die infos. so ähnlich hab ich auch gedacht. wie hast du das mit der seitenleiste gelöst?
     
  9. #8 freitom, 26.10.2014
    freitom

    freitom

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rastatt
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Pick Up Fun, Citroen C5 III, VW 181, Audi 72, EN 500, Peugeot 103
    Kilometerstand:
    130
    Das Hardtop hat als Auflage eine Aluschiene die hab ich unten mit Schaumstoffklebeband ( billig im Baumarkt ist für die Knauf Profile für Leichtbauwände) gepolstert um Kratzer zu vermeiden. Beim Hardtop sind Klemmbügel dabei die beim Fun leider nicht verwendbar sind weil nicht unter der GFK-Leiste einhaken kannst.
    Ich hab es hinten und vorne innen mit Spanngurten verzurrt was aber keine ideale Lösung ist.
    Heute würde ich mir eine Airlineschiene installieren und mir Klemmen basteln.
    Vorne hatte ich die Idee das Hardtop mit einer Kombi Kofferraumdichtung abzudichten die passt genau auf die Sägekante. Hat daran gescheitert das ich zu ungenau gesägt hatte, war schwieriger wie gedacht die Form hin zu bekommen :(
     
  10. mdirk

    mdirk

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Aha, das hört sich nach einem plan an. Danke Dir.
     
  11. #10 feli 1982, 26.10.2014
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
  12. mdirk

    mdirk

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Na hallo, wir hatten schon mailkontakt. Oder anders gesagt, so trifft man sich wieder. ich bin immer noch am hadern mit mir. mir wär eins fürn feli ohne Vordach am liebsten, da deins wahrscheinlich vorn hochstehn wird, wenn ichs auf die seitenleisten drauf setz. Das ist einfach käse das es fürn fun keins mehr gibt ( bezahlbar).
     
  13. #12 Cisco99, 13.04.2015
    Cisco99

    Cisco99

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi, suchst Du immer noch?
     
  14. mdirk

    mdirk

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Danke, hab schon vorm winter eins bekommen. 8o
     
  15. #14 freitom, 17.04.2015
    freitom

    freitom

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rastatt
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Pick Up Fun, Citroen C5 III, VW 181, Audi 72, EN 500, Peugeot 103
    Kilometerstand:
    130
    und wie hast es passend bekommen?
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. mdirk

    mdirk

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Nordtop Cargo-Top klein ohne Fenster. alles was stört muss eben weg. auf der Reling kann man ja 2 punkte nutzen zum festmachen. vorn mit Schwarzer Dichtmasse auf dem Gummi abgedichtet.
     
  18. #16 freitom, 18.04.2015
    freitom

    freitom

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rastatt
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Pick Up Fun, Citroen C5 III, VW 181, Audi 72, EN 500, Peugeot 103
    Kilometerstand:
    130
    Also hast auch keine optimale Befestigung/Abdichtung gefunden. Ich hab das auch immer vorne am GFK Bügel mit Dichtmasse abgedichtet und jedes Frühjahr wieder runter geschnitten. So schlau war ich noch und hab vorher abgetapet, leider hab ich mir beim abziehen des Tapes Teile des Lacks abgezogen. :(
    Also Vorsicht, auf dem GFK scheint der Lack nicht sehr haltbar zu sein.
     
Thema:

Suche Hardtop für Pick up

Die Seite wird geladen...

Suche Hardtop für Pick up - Ähnliche Themen

  1. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

    Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  4. Suche Suche OBD Diagnosegerät

    Suche OBD Diagnosegerät: Moin, ich bin auf der Suche nach einem guten Diagnosegerät zum auslesen des Fehlerspeichers. Da die Werkstatt immer n "guten" Obolus haben möchte....
  5. suche Steckerbelegung Kabelbaum Motorsteuergerät

    suche Steckerbelegung Kabelbaum Motorsteuergerät: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem, habe ich mir den Motor vom Felicia (AEE 1,6 75 PS) in ein anderes Fahrzeug eingebaut und brauche nun die...