Suche guten Tuningpartner für Karosseriearbeiten

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von mac67, 11.11.2005.

  1. mac67

    mac67 Guest

    Hallo Community,
    suche einen guten und zu empfehlenden Tuningpartner im Raum Duisburg und Umgebung.
    Es geht um Karosseriearbeiten, bördeln und evtl. Radhäuser ziehen, natürlich am besten ohne Lackschäden. Einen der vielleicht auch was mit Federwegsbegrenzern macht, der einen halt gut beraten kann.
    Bekomme meine neuen Alus in 8,5Jx19 ET25 mit 235/35 nicht untergebracht. :schnueff: Sieht alles ein bischen eng aus und ich möchte aber auch nicht zu viel am Fahrzeug verändern. Es sollte halt nur soviel gemacht werden das es passt und der Tüv zufrieden ist. Je weniger Karosseriearbeiten desto besser.
    Für Infos und Erfahrungsberichte, auch per Mail oder PN, danke ich vorraus. :-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mac67

    mac67 Guest

    Keiner aus meiner Umgebung der mir einen Tipp geben kann?
    Laut Karte kommen doch min. 30Leute aus der näheren Umgebung.
    Nehme auch gerne Tipps von Oktavia, Fabia, usw. Fahrern an.
     
  4. #3 TirolerViertel, 15.11.2005
    TirolerViertel

    TirolerViertel Guest

    Hi,
    ich weiß ja das man hier eigentlich nur konstruktive Antworten reinschreiben soll. Ein wenig Spaß muß aber auch erlaubt sein. Ich bin gerade bei meiner zweiten großen Leidenschaft auf Alfonso, den KFZ Mechaniker ihres Vertrauens gestoßen.
    Wird dir zwar nicht viel weiterhelfen aber das harmonierte beim anschauen so schön mit deinem Hilferuf.

    Gruß Uwe.

    KLICKST DU HIER
     
  5. #4 Kai#777, 19.11.2005
    Kai#777

    Kai#777

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Benediktbeuern/ im Süden
    also ich hab meine 19" ohne probleme untergebracht!!
     
  6. mac67

    mac67 Guest

    Und was für einen Felgenbreite und ET haben deine Felgen?
    Was für eine Reifenbreite und wieviel tiefer ist dein Superb?
     
  7. iceman

    iceman Guest

    Hi,

    Frage:
    Vermutest Du, dass es eng wird, oder weißt Du, dass es eng ist?!
    Schon mal Diagonal eingefedert??? Radabdeckung geprüft??? Mehr macht der TÜV doch auch nicht!!!!

    Ich habe eine H&R Gewindefahrwerk in meinem Superb und 9 x 19 mit 235/35 ohne größere Probleme eingebaut. Wegen der ET gehe ich gleich noch malin den Keller und schaue nach!
    Ich habe lediglich die Radhauinnekante an der VA an einer Stelle (mittig sitz eine Schraube) etwas umgebogen.

    Also meine Bilder dazu gibt es in der Galerie.

    LG Ice

    PS: Warum verkaufst Du dein ESD?????????
     
  8. mac67

    mac67 Guest

    Habe das mit dem Verschränkungstest selbst versucht, soweit es mir möglich war.
    Ich bekomme die Kiste aber nicht hoch genug, kriege nur ca. 10cm unter die Räder gepackt, das reicht nicht so das er voll einfedert.
    Aber dann sieht es zumindest vorne schon eng aus, da muss mindestens gebördelt werden und hinten denke ich wird diese Kante vom Stoßfänger und Seitenteil wahrscheinlich im Weg sein.
    Den Auspuff gebe ich ab weil es mir nicht mehr gefällt, hatte erst daran gedacht ihn umzubauen auf je 1 Rohr, aber das ist alles viel zu aufwendig.
    Habe jetzt günstig einen Edelstahl Endschalldämpfer von Remus bekommen und der kommt jetzt drunter.

    Wegen deinen Felgen hatte ich dir vor kurzem mal eine PN geschrieben.
    Wegen der ET und ich glaube in deiner Galerie stand noch was von zusätzlicher Spurverbreiterung, hatte mich interessiert was der Tüv dazu gesagt hat und was für Änderungen am Fahrzeug notwendig waren.
    Dein Superb ist ja noch um einiges tiefer als meiner, zumindest den Bildern nach zu urteilen.

    Wäre schön wenn Du wegen deiner ET noch mal schauen könntest.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Speedy200, 30.11.2005
    Speedy200

    Speedy200 Guest

    hi @ all


    @ice er hat nur federn u da taucht das auto weiter ein als bei nem fahrwerk.
    er hat bei den 19er´n ne ziehmlich kleine et u somit kommen die weiter raus.

    @marc hast du keine möcklichkeit deine kiste auf ne hebebühne zu stellen u dann diagonal zwei stahlräder unter zu legen??? dann weißt du ob es passt.
    aber im zweifelsfall hole die ein fahrwerk dann dast du bei der höhe keine probs. ich denke du willst ja auch nicht tiefer, die fahrwerke gehen von 30- 70(je nach hersteller) runter.

    cu

    steffen
     
  11. #9 bassking, 18.04.2006
    bassking

    bassking Guest

    Also ich hab ein KW-Gewindefahrwerk und er ist so Tief das zwar die Antriebswellen am ramen Schleifen und ich diese ausschneiden musste aber meine 19"habe ich nur durch Kante umlegen und radhausschale bearbeiten untergebracht.Das einzigste was jetz noch ist es schleift beim Vollen einlenken innen an der Radhausschale aber nur minnimal wenn er schief steht.Dürfte also kein Problem werden.Und habt nicht so viel angst vorm TÜV die haben sowieso eigene vorstellungen.Sucht euch einfach einen mit dem man reden kann.also da frohes Bauen.#

    MFG Bassking
     
Thema:

Suche guten Tuningpartner für Karosseriearbeiten

Die Seite wird geladen...

Suche guten Tuningpartner für Karosseriearbeiten - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  3. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

    Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  4. Suche Suche OBD Diagnosegerät

    Suche OBD Diagnosegerät: Moin, ich bin auf der Suche nach einem guten Diagnosegerät zum auslesen des Fehlerspeichers. Da die Werkstatt immer n "guten" Obolus haben möchte....
  5. Gute Handy Halterung für S3

    Gute Handy Halterung für S3: Hallo Leute, Brauche eure Rat wegen Handyhalterung für SIII mit Columbus. Ich habe großes Handy mit 5,7 Zoll Display, Google Nexus 6P Was würdet...