Suche Gleichgesinnte - Dieselpartikelfilter (Reduktionsfahrt)

Diskutiere Suche Gleichgesinnte - Dieselpartikelfilter (Reduktionsfahrt) im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach Skoda - Kunden welche sich ähnlich wie ich nicht ernst genommen vorkommen (verarscht...

  1. TobiAA

    TobiAA Guest

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade auf der Suche nach Skoda - Kunden welche sich ähnlich wie ich nicht ernst genommen vorkommen (verarscht vorkommen).

    Ich fahre einen Skoda Octavia II RS 2.0 TDI, an für sich ja ein ganz netter PKW, da ich hauptsächlich geschäftlich unterwegs bin, habe ich der Kiste in knapp 3 Monaten fast 10 000 km verpasst.

    Schon nach 4 Wochen (nach Kaufdatum) bin ich leider das erste Mal stehen geblieben...Dieselpartikelfilter war voll und es konnte keine "Regenerationsfahrt" mehr durchgeführt werden.
    Dieses Szenario ist mir nun schon 4-mal passiert, entgegen aller Behauptungen habe ich stets versucht den Filter wieder leer zu fahren...(was ich für eine Frechheit sondersgleichen empfinde - soll sich Skoda mal anstrengen die DPF - Problematik in den Griff zu bekommen dann müsste man auch nicht 15 - 20 min. "sinnlos" durch die Gegend fahren um den Filter wieder leer zu bekommen)!!!

    Abschuss (die Erste) war dann vor einer Woche...Problematik wie oben, netter Servicetechniker am Samstagnachmittag, dann der Hammer - trotz Mobilitätsgarantie will uns Skoda den Ausfall und die Dienstleistung in Rechnung stellen!! Respekt - das nenne ich Kundenbindung!! (Zur Erinnerung mein PKW ist erst 3 Monate "alt" - Garantie????!?!?!

    Abschuss (die Zweite) nach einem Autowaschanlagenbesuch fiel mir am Samstag das: ABS, ASR und die Reifendruckprüfsensoren aus!!
    Ich habe gleich bei der nächsten Tankstelle angehalten (Reifendruck geprüft und Bremsflüssigkeit) beides i.O. also bin ich weitergefahren.
    - Nach weiteren knapp 20 km hatte ich plötzlich einen TOTALAUSFALL meiner Bremsanlage - Sekunden später war wieder Bremswirkung vorhanden...das hätte ebenso tödlich ausgehen können.

    Nach dem Werkstattbesuch am heutigen Montag, hat mir der Chef der Skodawerkstatt Herr B. aus E. am Telefon zu verstehen gegeben "ich könne Ihn mal" oder "ich sei zu blöd um zu fahren" -

    Herr B. und SKoda...IHR könnt uns demnächst - da uns keiner Ernst nimmt, bekommt Ihr noch eine letzte Chance um den Octavia in einen fahrbaren Zustand zu bringen, - sollte dieses Unterfangen scheitern, freue ich micht schon auf den von Skoda bezahlten BMW!! :prost:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    49700
    Klingt echt heftig, würd ich zurückgeben. Ich mein, wenn das alles so ist, ist das Fahrzeug ja nicht einsatzbereit.
     
  4. #3 KleineKampfsau, 18.06.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.080
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Ähm, wegen ähnlicher "Probleme" habe ich heute ein Update der Motorensoftware bekommen ....

    Andreas
     
Thema:

Suche Gleichgesinnte - Dieselpartikelfilter (Reduktionsfahrt)

Die Seite wird geladen...

Suche Gleichgesinnte - Dieselpartikelfilter (Reduktionsfahrt) - Ähnliche Themen

  1. Suche Seriendämpfer für 5J, 1,4 86 PS Schrägheck

    Suche Seriendämpfer für 5J, 1,4 86 PS Schrägheck: Moin zusammen. Ich möchte meinen Fabia tieferlegen, indem ich Sportfedern verbaue, wurde jeoch darauf aufmerksam gemacht, dass auf meinem, da er...
  2. Suche Teilenummer für Lackstift

    Suche Teilenummer für Lackstift: Hallo, Ich suche das Lackstift Set, finde jedoch den passenden nicht für meine Farbe: Quartz Grey Metallic: Colour Code: F6/F6 - Lacknummer:...
  3. Suche Einbauanleitung

    Suche Einbauanleitung: Hallo Freunde, wer hat eine deutsche Einbauanleitung für diesen Regler( Elektronische Regler AEV Dynamo O41O 12V/15OW) Gruß Skodakiwi
  4. Suche Suche abgeflachtes Lenkrad für Fabia 3, Zustand egal

    Suche abgeflachtes Lenkrad für Fabia 3, Zustand egal: Suche abgeflachtes Lenkrad vom Monte Carlo für Fabia 3, Zustand egal.
  5. Suche Teile fürs Schlumpfmobil (1974er S100)

    Suche Teile fürs Schlumpfmobil (1974er S100): Hallo ihr lieben Mitforisten und Heckmotorfetischisten! Ich suche folgende Teile für meinen S100: - Wischerarme - Hinteres Zierblech (Alu) -...