Suche GFK Motorhaube und Heckklappe für einen Feli Bj 94 (Motorsport einsatz)

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von ME, 22.04.2010.

  1. ME

    ME

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich suche für meinen Felicia Bj 94, den ich beim Automobilslalom einsetze. Eine GFK Motorhaube und Heckklappe.

    MFG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    o.O... ob du da fündig wirst...
     
  4. #3 Felicia RS, 23.04.2010
    Felicia RS

    Felicia RS

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Ich hab da mal durch Zufall was gefunden gehabt (zur Heckklappe) und mir nen Lesezeichen drauf gelegt, weil ich es interessant fand: http://translate.google.com/translate?hl=de&ie=UTF-8&sl=cs&tl=de&u=http://www.volny.cz/majklta/&prev=_t&rurl=translate.google.de&twu=1

    Wenn du auf der Seite bist auf "Auto" gehen und dann der vorletzte Link mit der Glasfaser Heckklappe.

    Sollte das mit dem Verlinken nicht geklappt haben ist hier auch nochmal der Link zu dem Frame direkt : http://www.volny.cz/majklta/5dvere.html
    vielleicht kann dir der Seitenbetreiber ja helfen wenn du ihn mal Anschreibst.

    Gruß Felicia RS

    Edit: Wenn man nach Glasfaser Heckklappe bei Google auf Tschechisch (Laut Übersetzer "Laminát zadní dveře") sucht kommt man z.B. auf: http://www.felicia-dvere.cz/5__dvere-bile-matne.htm
    oder http://www.atsservis.eu/1457-dily-karoserie/7432-laminatove-zadni-dvere-felicia/
     
  5. #4 Skoda for ever, 09.04.2011
    Skoda for ever

    Skoda for ever

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    superb 2,5tdi
    hallo,

    ich wollte nicht extra ein neues thema aufmachen. wie findet ihr das mit der gfk-klappe? hat das schon jemand ausprobiert. also ich bin sehr interesiert daran. was meint ihr was die eintragung kosten würde? muss doch bestimmt eingetragen werden.
     
  6. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ich hab jetzt nur mal die Bilder überflogen - sieht ja wie ne originale aus. Man müsste die natürlich theoretisch eintragen lassen, was aber schwierig sein wird, aber wenn man es nicht tut, fällt das nie einem auf. Ist nur die Frage ob das preislich interessant ist und wie die Passgenauigkeit ist.
     
  7. #6 Zzyzx_Rd, 11.04.2011
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Hab gerade nachgesehen, der Preis liegt mit MWST. bei ca. 200 Euro. (300CHF) Porto weiss ich nicht.

    Ich wollte da eigentlich meine Bestellinfos eingeben um das Porto zusehen, aber irgendwie wurde die Bestellung dann bereits abgeschickt, mal sehen ob die sich melden, oder ob plötzlich ein Paket vor der Tür steht :D

    MfG
     
  8. #7 Skoda for ever, 11.04.2011
    Skoda for ever

    Skoda for ever

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    superb 2,5tdi
    ich finde den preis in ordnung, wenn ich auf den schrott gehe sind die heckklappen auch mind. 11 jahre alt. dann muss sie ja wahrscheinlich auch lackiert werden. und kostenlos gibts die dort auch nicht besonders ohne rost. und wie lange dauert es dann bis sie anfängt zu rosten? klar wenn man kein liebhaber ist braucht man damit nicht anfangen. aber ohne eintragen? wenns doch nen unfall gibt gibts richtig ärger. werde mal beim tüv anrufen und fragen.

    bin ja mal gespannt ob du eine zugeschickt bekommst. wie kommst du auf 300chf? warst du auf einer anderen seite als die links oben?

    Hat denn keiner bereits eine? Felicia und heckklappe das ist doch das thema!!!
     
  9. #8 Zzyzx_Rd, 11.04.2011
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Beim 2. Link von Felicia RS steht der Preis da: 3850 Kronen, das ist aber noch ohne Mehrwertssteuer.
    Mit Mehrwertssteuer beträgt der Preis irgendwas mit 4800 oder so. Währungsrechner umgerechnet kommt als Preis 300 Schweizer Franken raus was ungefähr 200 Euro entspricht.
    Eintragen würd ich die nicht ;)
     
  10. #9 deathdragon, 12.04.2011
    deathdragon

    deathdragon

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    eintragen ist pflicht! der versicherungsschutz erlischt! und beim unfall könnt ihr alles vergessen - eure versicherung lässt euch dann total im regen stehen! wenn es das wert ist?!

    die heckklappe kann man auch in deutschland bauen lassen mit gutachten! bei 5 stück abnahme bau ich euch die und das mit gutachten was es wo anders nicht geben würde :whistling:
     
  11. #10 Zzyzx_Rd, 12.04.2011
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Ich mache wohl wenn überhaupt auch eher einen Unfall mit meiner Front und nicht mit meinem Heck.
    Hab sowieso nur Haftpflicht auf meine Fahrzeug und kein Teil/Vollkaskso. Und wenn mir einer hinten rein fahren würde, würde dies doch seine Haftpflicht übernehmen, oder nicht?

    Was würde die denn kosten deathdragon? 100% passgenau?
     
  12. #11 deathdragon, 12.04.2011
    deathdragon

    deathdragon

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    100% passgenauigkeit? ganz klar nein! selbst orginalteile musst du teilweise anpassen und gfk macht da keine ausnahme! der preis? keine ahnung so um die 350 -400 € aber dazu müssen min. 5 bestellungen verbindlich vorliegen sonst wird es noch viel teurer weil die formherstellkosten noch oben drauf kommen !
     
  13. #12 Skoda for ever, 12.04.2011
    Skoda for ever

    Skoda for ever

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    superb 2,5tdi
    bist du gfk-bauer? du könntest also das bauen und ein gutachten dazu erstellen?! und dann müsste man das nur noch eintragen lassen was dank gutachten kein problem wäre. wir müssten also nur 5 personen zusammenbekommen die das auch wollen. klingt interresant. erstmal schauen was der tüv sagt. vielleicht geht die aus cz ja irgendwie. sieht ja ansich echt gut aus. und der link bei der, die eingebaut wurde sieht auch gut aus. also ich bleib dran und hoffe das sich noch jemand meldet der das mal probiert hat.
     
  14. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Das ist Propaganda der Versicherungen. Wenn das nicht eingetragene Teil keinen Einfluss auf den Unfall hatte, muss die Versicherung auch zahlen. Nichtsdestotrotz sollte man sich natürlich dessen bewusst sein dass es dennoch nicht erlaubt ist. Wenn ich aber überlege wieviele mit tiefschwarz lasierten Rückleuchten rumfahren, wovon wirklich eine Gefahr ausgeht, bin ich bei ner Heckklappe entspannter - obwohl ich auch der Meinung bin, dass alles eingetragen sein sollte am Auto.

    Nun aber nochmal zur Herstellung der GFK-Hauben: Wenn ich die Möglichkeiten hätte, würde ich die definitiv bauen. Weil die Heckklappe ist ja eine der Hauptschwachstellen - da wirst du definitiv mehr als fünf von los, zumal der Preis ja immer niedriger wird. Es muss natürlich der Passgenauigkeit einer originalen gleichzusetzen sein.
     
  15. #14 deathdragon, 12.04.2011
    deathdragon

    deathdragon

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    japp ich lass gfk teile fertigen :D. ende des jahres fertige ich vielleicht sogar selber aber dann nur für mich im bereich custom-cars. sicher könnte man jetzt einfach ins blaue spekulieren und form und alles erstellen aber am ende nimmt das keiner und ich sitze wiedermal auf einen solchen kit oder solchen teilen fest! PS: Cordi ich habe auch gfk teile für den golf 1 :whistling: und die werden auch sehr selten gekauft
     
  16. #15 Zzyzx_Rd, 12.04.2011
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Ich würd eine nehmen wenn der Preis und natürlich Passgenauigkeit stimmt und ich denke dass wir locker 5 Leute finden sollten.
     
  17. #16 deathdragon, 12.04.2011
    deathdragon

    deathdragon

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    find du 5 leute die verbindlich eine nehmen den rest würde ich dann schon machen! :thumbup: bekommt ihr 30 leute zusammen baue ich auch noch ne beheizbare frontscheibe! alles was das herz begehrt :thumbsup:
     
  18. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Na ne beheizbare Frontscheibe bau für den Octavia 1U - eine bist du definitiv schon los ;-) Und das wird nicht die einzige sein...

    Schreib mal per PN was in welcher Form du fürn 1er hast...
     
  19. #18 Skoda for ever, 12.04.2011
    Skoda for ever

    Skoda for ever

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    superb 2,5tdi
    also ich würde auch eine nehmen wenn sie eintragbar ist und dadurch die mehr kosten zur cz-heckklappe begründet. aber ich habe das gefühl das wir hier nur zu viert im forum sind. hätte gedacht das es mehr interesiert.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 deathdragon, 12.04.2011
    deathdragon

    deathdragon

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    wie gesagt auf 5 muss ich bestehen selbst da mache ich noch nicht gewinn sondern eher aus freude am skoda ^^. mit materialgutachten bekommt man das gute stück eingetragen ihr könnt auch kotflügel oder motorhaube heckklappe bis hin zu türen (wobei letzteres der tüv nicht mehr gerne einträgt) bekommen
     
  22. #20 Zzyzx_Rd, 13.04.2011
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Na der Themenstarter würde bestimmt auch eine nehmen oder etwa nicht? :D
     
Thema:

Suche GFK Motorhaube und Heckklappe für einen Feli Bj 94 (Motorsport einsatz)

Die Seite wird geladen...

Suche GFK Motorhaube und Heckklappe für einen Feli Bj 94 (Motorsport einsatz) - Ähnliche Themen

  1. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

    Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  2. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

    Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

    Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  5. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden