suche geschaltetes Plus im Kofferraum!

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von matsch, 17.01.2004.

  1. matsch

    matsch Guest

    Hallo


    Kann mir einer sagen wo ich geschaltetes Plus im Kofferraumbereich finde? Will nur eine aktive Dachantenne dranhängen.

    Danke

    matthias
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 octavius, 17.01.2004
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    fährst Du einen Passat oder einen Golf? Die Stelle ist bei beiden Fahrzeugen unterschiedlich.
     
  4. #3 dark-marc, 18.01.2004
    dark-marc

    dark-marc Guest


    Ähhhhhhm,

    Ich kann mich irren, aber war das nicht immer ein Skoda-Forum???

    Bitte nicht schlagen, ist ja gleicher Konzern, aber wie kommst du auf Golf?

    Gruß
    Marc
     
  5. #4 octavius, 18.01.2004
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    ach ja, ist ja ein Skoda-Forum.
    Fährst Du einen Octavia, einen Felicia, einen Fabia, einen Superb, einen älteren Skoda ...
     
  6. Mic

    Mic Guest

    octavius :beifall: :sieger:

    ..... was octavius damit sagen will ist das es schön wäre zu Wissen um welches Skoda-Modell es sich handelt, damit geantwortet werden kann. Wenn das Fahrzeug nicht schon im User-Profil (einfachste Möglichkeit, da in jedem Posting dann zu sehen ist um welches Auto es sich dreht) aufgeführt wird, sollte dann wenigstens im Text stehen welches Modell den Anlaß zur Frage liefert :fahren:
     
  7. matsch

    matsch Guest

    Sorry habe ich ja ganz vergessen!

    Es ist ein Octavia Kombi


    Bye
    Matthias
     
  8. #7 octavius, 18.01.2004
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    meines Wissens ist da kein geschaltetes Plus.
    Der Zigarettenanzünder, CD-Player usw. die haben alle Dauerplus.

    Daher müsstest Du eine Leitung verlegen (Klemme X75 unter dem Armaturenbrett).

    Sollte doch noch einer eine Stelle kennen, dann wäre auch ich glücklich, zu erfahren, wo sie ist.
     
  9. matsch

    matsch Guest

    na das klingt ja richtig nach arbeit! von vorn bis hinten ein kabel ziehen :kotzwuerg:


    naja kann mir einer ne anleitung schicken wie ich gut und günstig den himmel vom octi ab bekomme?
    und die seiten verkleidung der säulen?

    danke

    matthias
     
  10. #9 Puschkin, 18.01.2004
    Puschkin

    Puschkin Guest

    Wäre es nicht einfacher das Kabel im Holm unter den Türen lang zu legen:chicken: ??????????
     
  11. #10 octavius, 18.01.2004
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    richtig:
    Türgummis ab und alle Verblendungen, dann kann man das Kabel UNTEN durchlegen.

    Da kann man mit 3-4h Rechnen, wenn man alles ordentlich machen will.
     
  12. #11 Scanner, 18.01.2004
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    das geht doch ganz einfach:
    Im Armaturenbrett suchst Dir ein Kabel, das eben geschaltets Plus hat, das greifst ab.
    Dann machst oberhalb des Armaturenbrett ein kleines Löchlein, aus dem Du dann das Kabel (wegen Optik vielleicht ein Spiralkabel, so wie am Telefonhörer)
    driekt kanpp hinterhalb vom Rückspiegel senkrecht hoch ziehst und dort direkt durchs Dach gehst.
    Oben drauf eine Klemmdose (im Baustoffhandel erhältlich) und dann gerade aus hinter zur Antenne.
    Damit das Kabel vom Wind nicht so geschüttelt wird, solltest da nen Kabelkanal draufsetzen.
    ABER WICHTIG: nicht zu lange Schrauben nehmen, die kommen sonst durch den Himmel durch.

    Oder aber anderst:
    dem Antennekabel entlang eine Ader legen, die Du dann am Schaltausgang von deinem Radio mit anschließt. :zauberer:

    Viel Spass beim Basteln
    Scanner
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 octavius, 18.01.2004
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Löcher musst Du nicht machen. Das geht alles indem Du die Verkleidung der B-Säule an der Frontscheibe löst.
     
  15. #13 Scanner, 18.01.2004
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    Zitat von Octavius
    musst mit mal zeigen wo an der Frontscheibe eine B-Säule ist
     
Thema:

suche geschaltetes Plus im Kofferraum!

Die Seite wird geladen...

suche geschaltetes Plus im Kofferraum! - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Super Plus benutzen

    Super Plus benutzen: Hallo, war heute bei meinem :) wegen quitschenden Bremsen.... sind nach scheinbar 3000 km nicht richtig eingefahren ...?(. Gut mal richtig...
  3. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  4. Suche Suche OBD Diagnosegerät

    Suche OBD Diagnosegerät: Moin, ich bin auf der Suche nach einem guten Diagnosegerät zum auslesen des Fehlerspeichers. Da die Werkstatt immer n "guten" Obolus haben möchte....
  5. Kofferraum geht nicht zu

    Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...