Suche gebrauchtes Getriebe

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Lodi1969, 29.09.2009.

  1. #1 Lodi1969, 29.09.2009
    Lodi1969

    Lodi1969

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 1.6 Liter Benziner, EZ 11/1999
    Kilometerstand:
    200000
    Ich suche ein gebrauchtes, funktionstüchtiges Getriebe für meinen

    Skoda Octavia I
    EZ 11/1999
    1.6 Liter ( 101 PS )

    Müßte meines Wissens ein DUU sein.

    Danke.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Daniel_Prz, 30.09.2009
    Daniel_Prz

    Daniel_Prz

    Dabei seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi 1.6i GLX, 02/2000 / LPG Autogasumbau Prins VSI seit 07/2008
    Werkstatt/Händler:
    Möbus Bernau / AH Europa Berlin
    Kilometerstand:
    159400
    Hallo, mit einiger Wahrscheinlichkeit hast Du das VW-Standardproblem dass Dir die zu schwachen Nieten des Differentials "um die Ohren" geflogen sind, oder?

    Mir ist das gleiche bei meinem Octi (Bj 2000, 1.6i, 159000km) vor 5 Wochen passiert. Ich brauchte auch ein regeneriertes DUU Getriebe und wurde beim grössten Auktionshaus fündig. Vorher hatte ich einige Getribespezis und Skodawerkstätten durchtelefoniert, der Schock ging schon beim Ein- / Ausbau des Getriebes los, Skoda wollte mit regeneriertem Getriebe etwa 2400EUR haben.

    Habe meins über Ebay für 650EUR gekauft und dann für 150EUR bei einer freien Werkstatt einbauen lassen, was schon ein sehr guter Preis war. Sicherheitshalber lass gleich die Kuppluing checken, wo das Getribe schon draussen ist spart Dir das eine eventuelle spätere Demontage mit satten Zusatzkosten.

    Mich hat der Spaß komplett mit Austauschgetriebe (meins musste ich im Tausch abgeben) plus neuem Kupplungssatz plus Einbau 1100EUR gekostet, hätte ich nicht vor 1 Jahr ne LPG-Anlage verbaut hätte ich das nicht investiert, da mein Octi aber rundherum gepflegt wurde hab ich die Summe investiert und hoffe er bringt mich nochmal 150000km.

    Sollte Dein Auto noch unter 100000km Laufleistung haben, könntest Du bei Skoda wegen Kulanz anfragen, meistens lehnen die das aber ab. Bei mir sagten sie daß ich ja ungewlöhkliches Glück habe dass das Problem erst so spät aufgetreten ist, ist wohl sehr gepflegt und nun aber leider über der Kulanzlaufleistung - na für wen das wohl das Glück war???
     
Thema:

Suche gebrauchtes Getriebe

Die Seite wird geladen...

Suche gebrauchtes Getriebe - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  3. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  4. Kaufberatung Octavia gebraucht

    Kaufberatung Octavia gebraucht: Servus zusammen, ich bin der Neue hier im Forum.... Pfälzer, über 40, Systemadministrator, bisheriger Passatfahrer: Nun hätte ich gerne was...
  5. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...