Suche Foto mit demontiertem Lenkrad, Verkleidungsteilen und Amaturenbrett

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Room4Loud, 28.04.2011.

  1. #1 Room4Loud, 28.04.2011
    Room4Loud

    Room4Loud

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6
    Kilometerstand:
    90900
    Nabend zusammen

    Jemand ein Foto zur Hand wo ich erkennen kann wies unter dem Amaturenbrett und in der Front allgemein "naggisch" aussieht?

    Beste Grüße
    Matthias
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 29.04.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.257
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
  4. #3 Room4Loud, 01.05.2011
    Room4Loud

    Room4Loud

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6
    Kilometerstand:
    90900
    Hoi

    Meinst du mit Aluträger den hier auf den Bildern zu sehenden mit der "Polsterung" dran?
    Denn unter anderem um den gehts mir grade :thumbsup:

    Ich suche im Moment Möglichkeiten mein Frontsystem + evtl den Woofer vornedrin zu verbauen und da muss ich ein wenig nach Volumen suchen :whistling:

    Beste Grüße
    Matthias
     
  5. #4 dathobi, 02.05.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.257
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Da biste am Armaturenbrett an der falschen Stelle, weil da nicht so viel Platz ist.
     
  6. #5 Room4Loud, 05.10.2011
    Room4Loud

    Room4Loud

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6
    Kilometerstand:
    90900
    Das Thema wird durchs Hifi-Konzept wieder aktuell....

    Mehr Bilder bitte :thumbsup:
    Am besten ganz nackig ohne Stoffe, Dämmungen ect....

    Beste Grüße
    Matthias
     
  7. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    dann will ich mal nicht so sein - original und unbearbeitet, damit Du in div. Winkel schauen kannst.
    Stammen von Tausch auf Innenlüfter #3.

    Aber Platz ist da wirklich nirgends !
     

    Anhänge:

  8. #7 dathobi, 05.10.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.257
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Das sieht ja genau so aus wie bei mir es ausgesehen hat :whistling:
    Dreimal warst Du da schon dran? Ich habe es auch schon drei mal gemacht....s...ß Arbeit, aber wen man weiss wie es geht, dan geht es schnell.
     
  9. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    was für ein Zufall :thumbsup: .

    Ich nicht - der :) . Zuletzt hab ich denen Tipps von hier mitgegeben und sie haben es ohne dem Drama wie am Foto geschafft - und in wesentlich weniger Zeit. Aber jetzt ist Ruh', weil der Lüfter ist das Redesign mit dem "Y" am Ende der Teilenummer. Ist der Lüfter mit der #4, der in meinem Auto Platz gefunden hat (also Original, + 3x tauschen. Beruhigt bin ich aber, weil trotz dem häufigen zerlegen keine Knarzgeräusche etc. aufgetreten sind. Der Mechaniker bei :) war top, auch wenn die "oberen" auf ihn herumgehackt haben, weil er freundlich war. Versteh einer die Welt... 8|
     
  10. #9 dathobi, 05.10.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.257
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Y am Ende der Teilenummer? Wie geht das den?
     
  11. #10 Room4Loud, 05.10.2011
    Room4Loud

    Room4Loud

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6
    Kilometerstand:
    90900
    So, dann erstmal Danke für die Bilder.

    Frage dazu: Ich hab mal hier den Bereich in Rot markiert der mich am meisten interessiert...
    http://www.abload.de/image.php?img=markberdvtj.jpg
    Wenn ich das Richtig deute sinds an der A-Säulen-VK doch ein paar cm Höhenunterschied zur vorderen Höhe des Alus an der Frontscheibe....
    Achso, nebenbei gefragt. was sind das da für Tüddel in dunkel (je einer Rechts/Links/Mitte)? Befestigung für Verkleidung?

    Ist darüber nur noch das Plaste vom Amaturenbrett oder sind da Dämmung/Styropor/technisches Untergebracht? Bin in dem Bereich auf der Suche nach ca.3-7Liter Volumen insgesamt und scheue auch nicht davor zurück mein Amaturenbrett mit der Säge ein wenig zu verändern oder GFK einzusetzen :thumbsup:


    Beste Grüße
    Matthias
     
  12. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    indem auf der schachtel ganz rechts auf der Nummer ein "Y" war :whistling: - hab leider kein Bild davon gemacht, aber der :) hats mir zur Bestätigung extra gezeigt.

    die "Tüddel" sind Aufnahmen, wo die Armaturentafel einrastet - ja
    An Dämmstoffe oder ähnliches kann ich mich nicht erinnern. Von links bis rechts ergeben sich vielleicht 3l (aus meiner schlechten Erinnerung), aber bedenke: beim Klang kommt es nicht rein auf das Volumen an, sondern auch an die Entfernungen, vor allem Membrane - Rückwand. Eine Schallwelle braucht auch Platz, um sich entfalten zu können. Lamda/4tel sollten es schon sein. Da ist nicht viel davon da. Und da der Lautsprecher noch ne Bautiefe hat, bleibt noch weniger übrig.
    Mein Schulfach "Elektroakustik" ist zwar schon lange her, auch meine letzten Boxen (Transmission Line mit 240l - nur der Bass) sind schon etwas älter, aber das aus dem Armaturenbrett auch "Klang" kommt, das bezweifle ich. Lärm geht aber - es gibt ja auch welche, da wummerts so bumm bumm mäßig, Klang oder Qualität ist nicht mehr vorhanden, aber es ist laut und das halbe Auto scheppert mit - und gefällt anscheinend. Dafür reicht es vielleicht, aber dafür brauchst nicht auf "Liter" zu achten. Irgenwo reinkleben und laut aufdrehen - Lärm perfekt.
    Das bitte nur als Anregung - machen darfst, was Du willst, da red ich Dir nix ein und nix aus.... 8o
     
  13. #12 dathobi, 06.10.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.257
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Das ist mir schon klar-ich kenne die Nummern nur mit Endung bis H und jetzt gibt es schon Y...
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 dathobi, 06.10.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.257
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Kannste vergessen-da ist kein Platz. In diesem Bereich verläuft der Lüftungskanal von den Windschutzscheibendüsen. Und deine Tüddel sind die Befestigung für die Dämmung.
     
  16. #14 Room4Loud, 09.10.2011
    Room4Loud

    Room4Loud

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6
    Kilometerstand:
    90900
    So.

    Jetzt kommts drauf an in wieweit die Dämmung da gestaltet ist...
    Styroporkeile wären opti, das bringt mords Platz :D
    Orginal-Dämmung halte ich persönlich für ersetzbar, ich habe hier um die 15m² 2.2er Alubutyl liegen und je 4m² OCA10i/OCA20.

    Wie sehen die Lüftungskanäle denn aus? Ich bin gerne bereit entsprechenden Ersatz aus anderen Modellen einzusetzen / zu modifizieren....

    Mit gehts vor allem um den Platz im Bereich der A-Säulen und dann nach vorne.... wenn ich da je nen Liter rausholen kann würds mir schon reichen... Wie gesagt, ich bin da stichsägentechnisch recht schmerzbefreit :thumbsup:
    Ansonsten fliegen eben die äußeren Lüftungsauslässe raus (siehe Carsten = Mr.Woofa) :thumbup:

    Beste Grüße
    Matthias
     
Thema:

Suche Foto mit demontiertem Lenkrad, Verkleidungsteilen und Amaturenbrett

Die Seite wird geladen...

Suche Foto mit demontiertem Lenkrad, Verkleidungsteilen und Amaturenbrett - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf VAG Lenkrad

    VAG Lenkrad: habe noch ein Lederlenkrad mit R-klammer und Tasten ab zu geben. Das lenrad hat keine Beschädigungen und ist unten abgeflacht. Hatte es im Golf V,...
  2. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

    Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  5. Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV

    Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV: Wollte nur mal kurz fragen, passen alle Lenkräder von den oben genannten Modellen auf den Superb 1? Wollte eigentlich das 3 Speichen Sportlenkrad...