suche felgen teilegutachten

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Curtis, 16.11.2008.

  1. Curtis

    Curtis

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Treuchtlingen verrat ich net 91757 deutschland
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta xr2i 1.8
    Werkstatt/Händler:
    eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    88000
    hallo

    wie in der überschrift schon geschrieben suche ich ein teilegutachten für felgen ich brauche eins für 15 zoll felgen und 195er breite wäre gut wenn einer eins für mich hätte da ich sonst die felgen nicht drauf machen darf

    mfG

    Curtis
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 16.11.2008
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.073
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Leider ist meine Glaskugel außer Betrieb. Um welche Felgen handelt es sich denn? Google doch mal nach der KBA Nummer die auf der Felge stehen muss, meistens findet man dann auch die ABE :rolleyes:
     
  4. Curtis

    Curtis

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Treuchtlingen verrat ich net 91757 deutschland
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta xr2i 1.8
    Werkstatt/Händler:
    eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    88000
    die nummer hab ich grad leider nicht da^^ und da kann ich mir dann iwie ein teilegutachten holen?

    ohne das die bullen oder irgendjemand was dagegen sagen kann?

    mfG
     
  5. #4 felicianer, 16.11.2008
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.073
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Nun gut,

    erstmal bemühe dich bitte um adäquate Ausdrucksweise ("Bullen")...

    Auf der Felge steht eine KBA (Kraftfahrtbundesamt) Nummer... bei Felgen sind die 5-Stellig und fangen mit 4 an....
    Die kannst du bei google suchen und dann kannst du u. U. das passende Gutachten bzw. die ABE finden.

    Bei der ABE brauchst du die Felgen i. d. R. nicht eintragen, beim Gutachten zumeist schon, steht aber alles in dem Dokument.
    Außerdem muss dein Auto in der Typenliste stehen. Also ganz so einfach ist es nicht.

    Kannst dich ja mal über den Unterschied von ABE zu (Teile-)Gutachten informieren. (Stichwort google)
     
  6. Curtis

    Curtis

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Treuchtlingen verrat ich net 91757 deutschland
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta xr2i 1.8
    Werkstatt/Händler:
    eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    88000
    ok werd ich alles morgem mal machen da ich erst mal nach der nummer schauen muss

    aber danke für die antworten ;)

    mfG
     
  7. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    ...schau mal hier nach deinem Gutachten
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Curtis

    Curtis

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Treuchtlingen verrat ich net 91757 deutschland
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta xr2i 1.8
    Werkstatt/Händler:
    eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    88000
    sorry auch wenn ich das thema schon im november 2008 erstellt habe aber irgendwie finde ich auf meiner felge keine kba nummer

    das einzige was ich gefunden habe auf der felge ist:

    KCN 70535A, REMOCO, CONDOR Röm.2/15, das stand auf einer speiche innen, LK100, 1 8 9 K 0, JWL 2. speiche,

    3.Speiche einpresstiefe felgenbreite usw 4.speiche hersteller KING 5. speiche Made in Germany

    vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen

    mfG
     
  10. #8 felicianer, 03.01.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.073
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Ist bei meinen 15ern auch so, dass keine KBA Nummer drauf steht. Dabei handelt es sich um sog. Vorserienfelgen.
    Wende dich mal an den Hersteller der Felgen, damit die dir das Gutachten schicken oder frag mal bei Dekra oder ähnlichen Vereinen nach. Hat bei mir wunderbar geklappt.
     
Thema: suche felgen teilegutachten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abe für remoco kcn 70535

Die Seite wird geladen...

suche felgen teilegutachten - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  4. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  5. Suche Suche OBD Diagnosegerät

    Suche OBD Diagnosegerät: Moin, ich bin auf der Suche nach einem guten Diagnosegerät zum auslesen des Fehlerspeichers. Da die Werkstatt immer n "guten" Obolus haben möchte....