Suche Fahrersitz Octavia 1U5 (2003) 1,8T mit SHZG und Airbag

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von 1Uberflieger, 25.11.2015.

1. #1 1Uberflieger, 25.11.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.11.2015
    1Uberflieger

1Uberflieger Guest

Hey Leute,

bin auf der suche nach dem Fahrersitz für meinen Octi, idealerweise mit dem unten abgebildeten Sitzpolster oder einem anderen.
    Bei mir funzt die Sitzheizung leider nichtmehr und eine neue einzubauen wäre viel zu aufwendig
    und kostspielig. Wer zufällig einen Sitz hat schreibt mir bitte ein PN. Ich würde ggf. auch beide sitze vorn nehmen falls es im preisl. Rahmen liegt.

Ich komme aus Menden, genauer gesagt nähe Iserlohn/Hagen/Dortmund und könnte ihn in 80km Umgebung abholen kommen.

LG :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Darkking, 26.11.2015
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Sitzbezug von einem Sondermodell, da wirst du lange warten müssen. Ist doch sicherlich ein Business? Miss die Matten durch und wechsel die, das kann man auch selber machen. Ich hoffe für dich, dass es das Lehnenelement ist, dass ist einfach zu wechseln. Vermuten werde ich aber das Sitzelement, da musst du die Klammern aber öffnen und später neue verwenden (da einfacher). http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=7284

4. #3 1Uberflieger, 26.11.2015
    1Uberflieger

1Uberflieger Guest

hi genau business ist korrekt...

naja aber ist das nicht total der akt? zudem soll das Heizelement lehne und Fläche 180€ kosten das sehe ich mal so garnicht ein :)

5. #4 Darkking, 26.11.2015
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Ich hab selber mal ne Sitzheizung nachgerüstet, 4h für beide Sitze vorn. der erste 2,5h benötigt, der nächste 1,5h. Lehne und Sitzfläche. Du musst aber sicher nur eine Matte wechseln. Vllt. findest du auch ne gebrauchte Sitzfläche und tauschst nur den bezug. beifahrerseite ist i.d.R. übrigens weniger verschlissen ;)

6. #5 1Uberflieger, 26.11.2015
    1Uberflieger

1Uberflieger Guest

dessen bin ich mir wohl bewusst, finds nur unverschämt 120€ nur zum nach schauen zu investieren welche matte hinüber ist. wollte da ungern selbst rumfummeln da ich mich noch nicht mit der Materie auseinander gesetzt habe. dein link oben ist übrigens für ne waeco matte, kein originalteil sprich zudem für den vor facelift bei dem sind allein die schrauben etc ganz anders angeordnet...

7. #6 Darkking, 26.11.2015
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Die Matten kannst du einfach durchmessen, die sind in Reihe geschaltet. Auch wenn es da um ne Waeco-Matte geht, wird die Originale nicht anders verbaut, selbes gilt für die Sitzverkleidung Vorfacelift/Facelift. Diese ist identisch, nur die farbe eine andere ;)

8. #7 1Uberflieger, 26.11.2015
    1Uberflieger

1Uberflieger Guest

mhh okaaaay und wie mess ich das ganze aus? hab zwar gesucht aber nix gefunden...Schraube echt überall rum aber Elektrik lasse ich eigt lieber sein

9. #8 1Uberflieger, 26.11.2015
    1Uberflieger

1Uberflieger Guest

sind denn die Heizungen beider Sitze vorn gleich? evtl mache ich mich doch an die Arbeit damit...passt das Heizelement der Sitzfläche welches ja wahrscheinlich defekt ist auch vom Golf bzw bora, Passat etc?

10. #9 Darkking, 26.11.2015
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Kann mich zwar icht mehr genau dran erinnern, aber es müsste nen Stecker mit 6 oder 10 Pins unterm Sitz geben, an dem sind 4 drähte. Zwei dickere und zwei dünnere. Wenn die beiden Dicken Durchgang haben, dann ist in jedem Fall die Lehnenmatte in Ordnung und die Sitzmatte muss gewechselt werden, da dann der temperaturfühler in der sitzmatte defekt ist.

Vorn solten beide Matten und Polster mit bezügen identisch sein. Golf, Bora, passat _kann_ passen, dafür leg ich aber nicht meine hand ins Feuer :D

11. #10 1Uberflieger, 26.11.2015
    1Uberflieger

1Uberflieger Guest

okok besten dank. habe gerade den grünen Stecker der Fahrersitzheizung mit dem stift überprüft indem ich ihn in die kerben gesteckt habe und es kommt kein Strom an? Sicherungen getestet alle waren i.O. ??

12. #11 Darkking, 26.11.2015
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Da brauchste schon nen Durchgangsprüfer... Die Matten werden vom Sitzheizungsschalter gesteuert, wenn der nicht angeschaltet ist, brauchste es gar nicht erst versuchen, zu prüfen :D

13. #12 1Uberflieger, 26.11.2015
    1Uberflieger

1Uberflieger Guest

doch auto war an und beide Sitzheizung auf 5 und nix kam an. weiss iwie nichtmehr weiter...könnte einen bora beifahrersitz mit Heizung für 30€ bekommen da würde ich das sitzelement austauschen...muss ichbeim Airbag was beachten oder so wegen dem Stecker etc?

14. #13 Darkking, 26.11.2015
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Sicherungen hast du aber kontrolliert? auch verdachtsweise mal getauscht?

15. #14 1Uberflieger, 26.11.2015
    1Uberflieger

1Uberflieger Guest

ja klar logisch alles gemacht...woher bist du denn? man könnte das ganze auch per Tel beschnacken anstatt hier im threat^^

16. #15 Darkking, 27.11.2015
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
  17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 1Uberflieger, 27.11.2015
    1Uberflieger

1Uberflieger Guest

Steuergerät sprich Relais 455 habe ich gestern ausgebaut und mit einem anderen getestet daran lag bzw liegt es nicht die geben beide laut von sich^^ können jetzt nurnoch die matten sein fahre gleich zur Werkstatt die testen es eben...

19. #17 Superfatty, 27.11.2015
    Superfatty

Superfatty

Fahrzeug:
    Leguan 4 motion and emotion..
    Werkstatt/Händler:
    Auto Anex
    Kilometerstand:
    91235
    Hallo, ich kann Dir neu Bezug und Schaumstoff besorgen, ob möchtest:) dann einfach PM, vg sf

Thema:

Suche Fahrersitz Octavia 1U5 (2003) 1,8T mit SHZG und Airbag

Die Seite wird geladen...

Suche Fahrersitz Octavia 1U5 (2003) 1,8T mit SHZG und Airbag - Ähnliche Themen

1. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Ablagefach Fahrersitz

Ablagefach Fahrersitz: Hallo, ich wollte nach der Einrüstung des Ablagefach unter dem Beifahrersitz des Fabia RS meiner Frau das Projekt auch mit meinem Fahrersitz am...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...