Suche Fabia I oder Fabia 2 als Kombi zum Ausschlachten

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von Octavia-Patrick, 01.11.2012.

1. #1 Octavia-Patrick, 01.11.2012
    Octavia-Patrick

Octavia-Patrick

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Ich suche einen Fabia I oder Fabia 2 Kombi möglichst in Rot zum Ausschlachten.
    Der Fabia braucht keinen Motor mehr zu haben und kann einen Frontschaden haben,aber der Rahmen sollte in Ordnung sein.
    Ich will den Fabia ab B - Säule durchtrennen und daraus einen Anhänger bauen.
    Der Wagen sollte als im Heckbereich in Ordnung sein.
    Mein Wohnort ist in 66625 Nohfelden,der Radius max 100Km zum Abholen,oder der Verkäufer hätte dann eine Idee,wie das Fahrzeug zu mir kommt :)

Gruß Patrick

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Herwyn

Herwyn

Fahrzeug:
    Fabia² 1,4 TDI DPF Ambiente
    Kilometerstand:
    128800
    Hallo Patrick,

das ist eine absolut tolle Idee! Nach so etwas suche ich auch schon lange! Ich fürchte aber, dass es da ein großes Problem geben wird, und zwar mit der Bremse. Und ungebremst wird es schwierig, den hinter einem Fabia zu betreiben - bei 500 kg Anhängelast. In Vechta (oder dort in der Nähe, ich meine in 28832 Achim) gibt es eine Firma, die schon eine ganze Menge solcher PKW-Hälften als Anhänger anbietet (u.a. bei ebay), aber nach deren Auskunft müsste für die Auflauf-Bremse eine ABE beantragt werden, die selbst sie nicht bezahlen können. Der Inhaber heißt Nachbar; du kannst es mal unter "AutoNachbar.de" oder so versuchen.
    Meine Überlegung, die ich aber auch noch nicht geprüft habe, wäre, stattdessen eine originale Westfalia-Achse mit zugehöriger Auflauf-Vorrichtung drunterzubauen; dann müsste es m.E. eigentlich zulassungsfähig sein - stell ich mir vor. Die Frage wäre dabei allerdings, ob man es so hinkriegt, dass es nicht aussieht wie Hacke :cursing:.
    Für mich müsste es auch gar nicht unbedingt ein Fabia sein; ich dachte eher an einen Golf 3 Variant, Opel Combo o.ä. oder ursprünglich an einen Wartburg 353 Tourist. Letzteren fände ich besonders stilvoll, muss ich zugeben.

Du kannst dich ja manl melden, ob es für dich auch ohne Bremse reicht oder du dich an das Bremsenproblem heranwagen willst; ggf auch per E-Mail oder PN.

viel Erfolg auf jeden Fall!
    Herby

HY#273

4. #3 timi7656, 08.11.2012
    timi7656

timi7656 Guest

wieso Problem mit der Bremse? Man könnte doch die Achse vom Polo 9n eisetzten der hat hinten mit dem 60 PS Motor Trommelbremse somit wäre es doch kein Problem mit der Bremse :D

Und wieso 500KG Anhängelast also mein Fabi darf deutlich mehr ziehen ???

5. Herwyn

Herwyn

Fahrzeug:
    Fabia² 1,4 TDI DPF Ambiente
    Kilometerstand:
    128800
    Ja, wenn man das mit der Bremse geregelt kriegen würde, wäre die Anhängelast kein Problem mehr. Aber wie, bitteschön, soll man die PKW-Hinterachs-Bremse mit der Auflauf-Vorrichtung abstimmen? Da braucht man - schätze ich - hochgradiges Fachwissen und zig gutachterliche Prüfungen, bis TÜV oder Dekra das akzeptieren...
    Aber ich habe grade gesehen, dass im F²-Forum dazu auch ein Thread besteht, vielleicht sollte man diese Diskussion dahin verlegen...

Gruß
    Herby

HY#274

6. #5 MiRo1971, 08.11.2012
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Hallo Patrick,

hier wirst du kein Glück haben. ;)
    Ich habe es auch mal beim örtlichen Schrottplatz versucht, da dort zwei Octavia Combi 1U stehen. Ich hatte meine Frage noch nichtmal ganz gestellt, da maulte man mich schon an, das man lt. Gesetz keine ganzen Autos mehr vom Schrottplatz kaufen darf. Als ich ihm sagte, das ich kein ganzes sondern nur ein halbes Auto möchte, kam er raus und schaute sich beide Fahrzeuge an. Anschließend meinte er, das er das ganze mal zusammen rechnen müsste, weil ich ja Karosse, Stoßstange, komplette Achse usw. benötige. Er schätze, das da ca. 700 bis 800€ bei rauskommen würde. 8|
    Er meinte auch, das diese Autos einfach noch zu neu sind und man damit noch gutes Geld verdienen kann.

Am einfachsten wird es sein, sich einen guten günstigen Wagen zu holen und in Einzelteile zu zerlegen. Die Einzelteile die man nicht mehr benötigt, könnte man dann verscherbeln. Dafür braucht man aber auch wieder Lagerkapazitäten. Oder eine andere Alternative wäre, ins Land der Skodas zu fahren und evtl. da einen vom Schrottplatz zu holen.

7. Stich

Stich

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi BJ 2013, 86PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berger, Liezen
    Falls es interessiert, mein österreichischer Fabia 2 Combi hat hinten auch Trommelbremsen, ist ein 70PS Benziner.

Erstellt mit Acer Iconia A700.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Suche Fabia I oder Fabia 2 als Kombi zum Ausschlachten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ausschlachten 6y2

Die Seite wird geladen...

Suche Fabia I oder Fabia 2 als Kombi zum Ausschlachten - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  5. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??