Suche Fabia 1.6 (BTS) Benziner Fahrer

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von SiRo-CoOl, 05.06.2013.

  1. #1 SiRo-CoOl, 05.06.2013
    SiRo-CoOl

    SiRo-CoOl

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo,

    wie vielleicht schon gesehen habt, hat mein Fabia 1.6 Sport einen Motorschaden nach 47.700 KM erleiden müssen.
    Daran beteiligt war ein Kolbenkipper der Riefen im Motorblock verursacht hat.

    Nun würde ich gerne von den Leuten die es betrifft (Fabia II 1.6 Benziner (MKB:BTS Fahrer) wissen bzw. fordere Sie hiermit auf sich mal Ihreren Motor mal genauer an zuhören.

    Über eine große Beteiligung würde ich mich wahnsinnig freuen.

    MfG
    euer SiRo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bilbo

    bilbo Guest

    Hi SC,

    hab deinen Beitrag zum Motorschaden gelesen. Hoffe erstmal das Beste für dich und deine Kundin.

    Wie meinem Profil zu entnehmen ist habe ich auch einen BTS und bin gerade bei 42500KM, daher etwas besorgt.
    Auf was soll ich denn hören bzw. was brauchst du von 1.6er Fahrern?
     
  4. #3 SiRo-CoOl, 06.06.2013
    SiRo-CoOl

    SiRo-CoOl

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo biblo,

    erstmal danke dir und würde einfach gerne das ihr eurem Motörchen mal etwas lauscht ob Geräusche wie von mir beschrieben (tacker tucker bzw Art Dieselklang, Traktor) bei euch auftreten.

    Desweiteren gibt es auch die möglichkeit dies per Endoskop zu prüfen.

    Zündspule und Zündkerze raus und die Kamera des Endoskop einführen.

    Kann aber vermutlich nicht jeder Händler machen da Endoskop nicht auf der ISO-Liste steht.

    Wäre vll. auch genial alle mal nen Soundfile hochladen, mitlerweile kann ich das auch so ziemlich direkt beurteilen.

    MfG
    SiRo
     
  5. bilbo

    bilbo Guest

    Hallo,

    nichts zu danken - Dir gehört der Dank uns andere Fahrer drauf aufmerksam zu machen :)

    Ich werd mich heute abend oder spätestens mal am Wochenende dran machen (will ja schließlich nicht, dass meinem Motor was passiert, daher ASAP)
    Werd dann das file hier hochladen oder Dir per PN schicken.

    Ein Endoskop... tja ich fürchte da will der :) auch erst mal Geld sehen. Mal schaun was der dazu sagt, wenn ich auch das geräusch habe.

    Das soll jetzt andere 1.6-Fahrer nicht davon abhalten das auch zu tun ;-)

    Mal eine andere Frage: was wäre denn der Lösungsvorschlag (wenn es noch nicht zu spät sein sollte)? Gibts überhaupt einen?
     
  6. dak89

    dak89

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5J combi 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Befreundeter KFZ-Mechatroniker
    Kilometerstand:
    103500
    Hallo,

    Mein Motor läuft rel. Ruhig, außer das der Drehzahlzeiger ein wenig schwankungen hat. Mein Mechaniker meinte zwar er hört sich leicht an wie ein Diesel aber das ist wohl ansichtssache.

    Habe keine Leistungsverluste, Öl frisst er auch nicht.

    Habe jetzt 93000 km runter. EZ 6.2009
     
  7. #6 SiRo-CoOl, 06.06.2013
    SiRo-CoOl

    SiRo-CoOl

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Baujahr/Modelljahr/Erstzulassung bitte noch Angeben das sich etwas der Zeitraum eingrenzen lässt.

    Hatte auch nie Öl-Verlust bzw. Verbrauch und Leistungsverluste auch nicht.

    Drehzahlschwanungen hatte ich auch eine ganz Zeit vorher allerdings war da nix weiter.

    Eine durch sicht mit einem Endoskops sollte nicht schaden und dürfte auch nicht die Welt kosten da das um die 30 Min arbeit ist.

    MfG
    SiRo
     
  8. bilbo

    bilbo Guest

    Servus, hab dir ein Video geschickt. Bin mal gespannt, ob sich meiner so anhört.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. bilbo

    bilbo Guest

    Servus SC,

    gibts denn schon was neues oder hat sich das Thema erledigt? :rolleyes:
     
  11. #9 SiRo-CoOl, 20.06.2015
    SiRo-CoOl

    SiRo-CoOl

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Neuer Motor kam rein Kolbenkipper war der Schaden!
     
Thema: Suche Fabia 1.6 (BTS) Benziner Fahrer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bts 076879 skoda

    ,
  2. bts motor geräusche

    ,
  3. MotorkennBuchstabe BTS

    ,
  4. mkb bts leerlauf problem,
  5. 1.6 77 kw BTS problem tdi,
  6. skoda fabia bts,
  7. skoda BTS
Die Seite wird geladen...

Suche Fabia 1.6 (BTS) Benziner Fahrer - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...