Suche Ersatzteil aus der Innenraumverkleidung

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von kiessling.weida, 17.05.2015.

  1. #1 kiessling.weida, 17.05.2015
    kiessling.weida

    kiessling.weida

    Dabei seit:
    07.12.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid TSI 1,2 105PS Ambition Style Plus Xenon
    Werkstatt/Händler:
    Händler: Querengässer und Edis Wünschendorf Werkstatt: AH Neudeck Wildetaube
    Kilometerstand:
    ca. 30.000
    Hallo an Alle.

    Mir ist gerade aufgefallen, dass das in den Bildern angezeigte Teil fehlt. Ich habe das von der
    anderen Seite demontiert und nach einer Teilenummer geschau. Es steht >PA6< 1 drauf.

    Das Teil ist ca. 4cm lang und 1cm breit in der Mitte mit einem Langloch, wo man das lange Teil des Gurtschnalle
    reinstecken kann, wenn es nicht benutzt wird.

    Kann mit jemand die Skoda-Teilenummer nennen und ggf wo ich das beschaffen kann?

    Grüße aus Weida und Danke im Vorraus.



    IMG_kl_1.jpg IMG_kl2.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 17.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Beschaffen ist doch kein Problem...dein Auto ist doch von einem Skoda-Händler, oder? Da bekommt man auch Ersatzteile.
     
  4. #3 dathobi, 17.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Die angegebene Nummer ist nur eine Materialnummer...das Teil selbst dürfte eher ein Bestandteil vom ganzen Bauteil sein...
     
  5. #4 kiessling.weida, 17.05.2015
    kiessling.weida

    kiessling.weida

    Dabei seit:
    07.12.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid TSI 1,2 105PS Ambition Style Plus Xenon
    Werkstatt/Händler:
    Händler: Querengässer und Edis Wünschendorf Werkstatt: AH Neudeck Wildetaube
    Kilometerstand:
    ca. 30.000
    Ist schon so, wie Du es sagst.

    Aber ich will ja auch nicht wegen jedem Sch... zu meinem Freundlichen .
     
  6. #5 kiessling.weida, 17.05.2015
    kiessling.weida

    kiessling.weida

    Dabei seit:
    07.12.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid TSI 1,2 105PS Ambition Style Plus Xenon
    Werkstatt/Händler:
    Händler: Querengässer und Edis Wünschendorf Werkstatt: AH Neudeck Wildetaube
    Kilometerstand:
    ca. 30.000
    Stimmt. PA Polyamid.
     
  7. #6 dathobi, 17.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Aber irgendwo musst du doch hin...es wird dir nicht gebracht...
     
  8. #7 kiessling.weida, 17.05.2015
    kiessling.weida

    kiessling.weida

    Dabei seit:
    07.12.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid TSI 1,2 105PS Ambition Style Plus Xenon
    Werkstatt/Händler:
    Händler: Querengässer und Edis Wünschendorf Werkstatt: AH Neudeck Wildetaube
    Kilometerstand:
    ca. 30.000
    Ich denke ja doch, dass ich morgen mal zu meinem Freundichen eiern werde. Mein Plzen Porsche sagt mit auch, dass er in 165 Tagen zur Inspektion kommen soll, obwohl ich erst im April 2015 dort war. (Tschechiche Zeitrechnung? ;-) )

    Danke erst mal für Eure schnellen Antworten.
     
  9. #8 djduese, 17.05.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2.832
    Zustimmungen:
    1.089
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Gib doch mal ne genauere Angabe, wo das Teil befestigt ist. Vorne, hinten? Linke Seite rechte Seite? Ist es an der Seitenwand befestigt oder wo hängt es?
     
  10. #9 kiessling.weida, 18.05.2015
    kiessling.weida

    kiessling.weida

    Dabei seit:
    07.12.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid TSI 1,2 105PS Ambition Style Plus Xenon
    Werkstatt/Händler:
    Händler: Querengässer und Edis Wünschendorf Werkstatt: AH Neudeck Wildetaube
    Kilometerstand:
    ca. 30.000
    Dieses Ding, ist beim Einsteigen, hinten Rechts und Links, genau auf Popshöhe an der Einstiegsverkleidung des Fahrzeugs. Nicht an der Tür selbst.

    Grüße
     
  11. #10 djduese, 18.05.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2.832
    Zustimmungen:
    1.089
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Ich kann im Teilekatalog leider kein Teil finden, was dem nahe kommt.
     
  12. #11 Nockenwelle, 18.05.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.05.2015
    Nockenwelle

    Nockenwelle Guest

    Das Teil ist dazu vorgesehen den Gurt, bzw. die Gurtzunge aufzunehmen, wenn man die Rücksitzlehne umklappt, siehe Bedienungsanleitung S. 47. Diesen Schlitz gibt es in ähnlicher Form z. B. auch im Fabia 1, daher kam mir das bekannt vor :)

    Gruß
    Nockenwelle

    edit: sorry, die Funktion ist ja schon bekannt...wer lesen kann ist klar im Vorteil
     
  13. #12 Lutz 91, 18.05.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.125
    Zustimmungen:
    1.189
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Jop genau so ist es, da kommt der Gut rein wenn er nicht gebraucht wird, bzw. der Sitz umgeklappt wird.

    Müsste ja irgendwo bei der Verkleidung vom Sitz zufinden sein.

    :)
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 dathobi, 18.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Das Teil alleine gibt es auch nicht...das ist ein Bestandteil der ganzen Verkleidung.
     
  16. #14 kiessling.weida, 22.05.2015
    kiessling.weida

    kiessling.weida

    Dabei seit:
    07.12.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid TSI 1,2 105PS Ambition Style Plus Xenon
    Werkstatt/Händler:
    Händler: Querengässer und Edis Wünschendorf Werkstatt: AH Neudeck Wildetaube
    Kilometerstand:
    ca. 30.000
    Hallo und guten Tag.

    Die hat mir gerade mein Skodahändler auch so bestätigt. Gibts leider nicht als Einzelteil. Diese Abdeckung wäre bei neueren Rapid auch so nicht mehr drin. Konnte es aber leider nicht überprüfen.

    Beim Fabia ist es noch so, aber gibts auch da nicht einzeln.

    :whistling: :whistling: :whistling: Falls einer mal einen Rapid "verschrottet", würde ich so ein Teil abkaufen. :whistling: :whistling: :whistling:
     
Thema:

Suche Ersatzteil aus der Innenraumverkleidung

Die Seite wird geladen...

Suche Ersatzteil aus der Innenraumverkleidung - Ähnliche Themen

  1. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

    Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  4. Suche Suche OBD Diagnosegerät

    Suche OBD Diagnosegerät: Moin, ich bin auf der Suche nach einem guten Diagnosegerät zum auslesen des Fehlerspeichers. Da die Werkstatt immer n "guten" Obolus haben möchte....
  5. suche Steckerbelegung Kabelbaum Motorsteuergerät

    suche Steckerbelegung Kabelbaum Motorsteuergerät: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem, habe ich mir den Motor vom Felicia (AEE 1,6 75 PS) in ein anderes Fahrzeug eingebaut und brauche nun die...