Suche Erfahrungen mit Höherlegungen

Diskutiere Suche Erfahrungen mit Höherlegungen im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein Yeti ist taufrisch und ich möchte schon modifizieren. Klingt blöd, denn ich bin rundum zufrieden. Nachdem ich aber in Island einen...

  1. #1 yetinaut, 09.07.2013
    yetinaut

    yetinaut

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Diepholz
    Fahrzeug:
    Yeti Adventure TDI 125kW 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Anders Automobile Vechta
    Kilometerstand:
    850
    Hallo, mein Yeti ist taufrisch und ich möchte schon modifizieren.
    Klingt blöd, denn ich bin rundum zufrieden. Nachdem ich aber in Island einen Landcruiser (jaja, die beiden kann man nicht wirklich vergleichen) richtig offroad rannehmen konnte, ist der Wunsch nach mehr Bodenfreiheit für den Skoda da.

    Recherche hier im Forum und im Netz hat ergeben: Einzig Delta4x4 scheint so etwas anzubieten. Laut Katalog 20mm. In einigen Quellen findet man auch noch 25mm.
    30mm wären ja so mein Wunsch :rolleyes:

    Jetzt meine Fragen:
    - Wer hat Erfahrung damit, sich sowas eingebaut?
    - Kann jemand sagen wie sich die Fahrwerkgeometrie (Kinematik) dadurch verändert?
    - Hat jemand ein Achsschema, da mich generell Maße und Anordnung im Detail interessieren
    - um wieviel Grad mehr werden meine Antriebswellen abgewinkelt? Spielt für die Gelenke schließlich die entscheidende Rolle

    Mir fällt sicher noch viel mehr in später. Ich hoffe die Diskussion hiermit angestoßen zu haben.
     
  2. Foxl

    Foxl

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SKODA YETI ELEGANCE, 2,0 TDI/125KW
    Werkstatt/Händler:
    SKODA Vertragswerkstatt
    Kilometerstand:
    31000
    Hallo Yetinaut,
    ich persönlich habe keine erfahrung aber schau mal im nachbarforum CLICK
    Da könnte etwas interessantes drin stehen.
     
  3. #3 yetinaut, 10.07.2013
    yetinaut

    yetinaut

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Diepholz
    Fahrzeug:
    Yeti Adventure TDI 125kW 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Anders Automobile Vechta
    Kilometerstand:
    850
    Dort bin ich seit gestern abend auch noch gemeldet, aber nicht mehr dazu gekommen mich durchzulesen.
    Danke für den Link, jetzt bin ich erstmal klarer.

    Vorallem ist mir jetzt auch bewusst, warum Delta in alten Beiträgen mit 25mm angegeben wird, den Krempel aber jetzt nur noch mit 20mm verkauft.
    Aus dem Grund ist für mich der Delta Satz definitiv gestorben, denn auch wenn für Delta das Problem mit 5mm weniger behoben ist, scheint es für die Gelenkwellen wohl grenzwertig zu sein und das tut man einem frisch geschlüpften Auto nicht an.

    Vielleicht mal in Zukunft ein komplettes höheres Fahrwerk. So im Sinne von Arctic Trucks nur im Kleinen :-)

    Bin heute auch mal hinterm Betonwerk ein bisschen abseits gefahren. Bisher kann ich mich nicht beschweren. Vorallem im Sand schrubbelt er sich gut durch, trotz der blöden serienmäßigen Sportreifen (die Skoda beim Adventure dummerweise mitliefert) Da hab ich schon Artikel gelesen, der Yeti wäre im Sand an seiner Grenze. Pah! Kann ich noch nicht bestätigen :D

    Dennoch, wer noch Ideen, Tipps und Hinweise hat. Ich bleibe weiter neugierig.
     
  4. Foxl

    Foxl

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SKODA YETI ELEGANCE, 2,0 TDI/125KW
    Werkstatt/Händler:
    SKODA Vertragswerkstatt
    Kilometerstand:
    31000
    Es gab bereits Kandidaten die haben einen größeren Reifen eingetragen bekommen. Mit 215/65 R16 ist der Wagen etwas höher und man kann auch geländetaugliches Schuhwerk aufziehen.
    Kannst ja mal in diese Richtung forschen - u.a. auch im Nachbarforum.
     
Thema: Suche Erfahrungen mit Höherlegungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrwerk höherlegung skoda yeti

    ,
  2. höherlegung Erfahrung skoda

    ,
  3. höherlegung skoda yeti

Die Seite wird geladen...

Suche Erfahrungen mit Höherlegungen - Ähnliche Themen

  1. Suche Suche Räder mit Themisto oder Luxon Felge

    Suche Räder mit Themisto oder Luxon Felge: Hi, leider wurden mir meine Sommerreifen geklautX( und nun bin ich auf der Suche nach Ersatz. Würde mir wieder meine nun nicht mehr vorhandenen...
  2. Erfahrungen mit Codierservices?

    Erfahrungen mit Codierservices?: Hallo zusammen, ich hoffe jetzt Anfang Februar meinen Skoda Octavia RS zu bekommen. Ich habe überlegt über einen Codierservice (z.B. Stemei)...
  3. Erfahrung mit der Ölmarke Divinol

    Erfahrung mit der Ölmarke Divinol: Hallo leute, hat jemand oder haben welche Erfahrungen mit der Öl Marke Divinol schon mal gemacht ? wWas haltet ihr von der Marke ?
  4. Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI

    Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI: @All mit Chiptuning : Welche Erfahrungen (positiv/negativ) habt ihr mit eurem Chiptuning bisher gemacht. Im April läuft meine Garantie ab und ich...
  5. Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht

    Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht: Hallo in die Runde, wir stehen vor dem Kauf eines Rapid als Limousine. Für mich stellen sich nun hauptsächlich noch 2 Fragen: -Lohnt der...