Suche Erfahrungen mit Höherlegungen

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von yetinaut, 09.07.2013.

1. #1 yetinaut, 09.07.2013
    yetinaut

yetinaut

Fahrzeug:
    Yeti Adventure TDI 125kW 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Anders Automobile Vechta
    Kilometerstand:
    850
    Hallo, mein Yeti ist taufrisch und ich möchte schon modifizieren.
    Klingt blöd, denn ich bin rundum zufrieden. Nachdem ich aber in Island einen Landcruiser (jaja, die beiden kann man nicht wirklich vergleichen) richtig offroad rannehmen konnte, ist der Wunsch nach mehr Bodenfreiheit für den Skoda da.

Recherche hier im Forum und im Netz hat ergeben: Einzig Delta4x4 scheint so etwas anzubieten. Laut Katalog 20mm. In einigen Quellen findet man auch noch 25mm.
    30mm wären ja so mein Wunsch :rolleyes:

Jetzt meine Fragen:
    - Wer hat Erfahrung damit, sich sowas eingebaut?
    - Kann jemand sagen wie sich die Fahrwerkgeometrie (Kinematik) dadurch verändert?
    - Hat jemand ein Achsschema, da mich generell Maße und Anordnung im Detail interessieren
    - um wieviel Grad mehr werden meine Antriebswellen abgewinkelt? Spielt für die Gelenke schließlich die entscheidende Rolle

Mir fällt sicher noch viel mehr in später. Ich hoffe die Diskussion hiermit angestoßen zu haben.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Foxl

Foxl

Fahrzeug:
    SKODA YETI ELEGANCE, 2,0 TDI/125KW
    Werkstatt/Händler:
    SKODA Vertragswerkstatt
    Kilometerstand:
    31000
    Hallo Yetinaut,
    ich persönlich habe keine erfahrung aber schau mal im nachbarforum CLICK
    Da könnte etwas interessantes drin stehen.

4. #3 yetinaut, 10.07.2013
    yetinaut

yetinaut

Fahrzeug:
    Yeti Adventure TDI 125kW 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Anders Automobile Vechta
    Kilometerstand:
    850
    Dort bin ich seit gestern abend auch noch gemeldet, aber nicht mehr dazu gekommen mich durchzulesen.
    Danke für den Link, jetzt bin ich erstmal klarer.

Vorallem ist mir jetzt auch bewusst, warum Delta in alten Beiträgen mit 25mm angegeben wird, den Krempel aber jetzt nur noch mit 20mm verkauft.
    Aus dem Grund ist für mich der Delta Satz definitiv gestorben, denn auch wenn für Delta das Problem mit 5mm weniger behoben ist, scheint es für die Gelenkwellen wohl grenzwertig zu sein und das tut man einem frisch geschlüpften Auto nicht an.

Vielleicht mal in Zukunft ein komplettes höheres Fahrwerk. So im Sinne von Arctic Trucks nur im Kleinen :-)

Bin heute auch mal hinterm Betonwerk ein bisschen abseits gefahren. Bisher kann ich mich nicht beschweren. Vorallem im Sand schrubbelt er sich gut durch, trotz der blöden serienmäßigen Sportreifen (die Skoda beim Adventure dummerweise mitliefert) Da hab ich schon Artikel gelesen, der Yeti wäre im Sand an seiner Grenze. Pah! Kann ich noch nicht bestätigen :D

Dennoch, wer noch Ideen, Tipps und Hinweise hat. Ich bleibe weiter neugierig.

5. Foxl

Foxl

Fahrzeug:
    SKODA YETI ELEGANCE, 2,0 TDI/125KW
    Werkstatt/Händler:
    SKODA Vertragswerkstatt
    Kilometerstand:
    31000
    Es gab bereits Kandidaten die haben einen größeren Reifen eingetragen bekommen. Mit 215/65 R16 ist der Wagen etwas höher und man kann auch geländetaugliches Schuhwerk aufziehen.
    Kannst ja mal in diese Richtung forschen - u.a. auch im Nachbarforum.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Suche Erfahrungen mit Höherlegungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. höherlegung Erfahrung skoda

,
  2. höherlegung skoda yeti

Die Seite wird geladen...

Suche Erfahrungen mit Höherlegungen - Ähnliche Themen

1. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  4. Suche Suche OBD Diagnosegerät

Suche OBD Diagnosegerät: Moin, ich bin auf der Suche nach einem guten Diagnosegerät zum auslesen des Fehlerspeichers. Da die Werkstatt immer n "guten" Obolus haben möchte....
  5. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...