Suche Empfehlung 16er Compo System

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Dodger77, 05.12.2009.

1. #1 Dodger77, 05.12.2009
    Dodger77

Dodger77

Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Hallo zusammen,

wie in der Überschrift schon geschrieben, suche ich ein gutes 16er Compo System für meinen Fabia 2.

Als Endstufe habe ich eine Rodek 4100 A2, die gebrückt einen Emphaser Neo 10 betreibt und zur Zeit vorne ein
    Rodek 165Neo Compo System. Dieses soll weichen, da ich von der Pegelfestigkeit nicht so angetan bin und auch ein wenig mehr (Kick-)Bass möchte.

Budget sollte so ca. 200 EUR sein. Kann auch ein wenig nach oben abweichen, nach unten gerne auch wenn es eine sinnvolle Alternative ist.

Was ich bisher gelesen habe (leider noch nicht gehört) soll das Audio System Helon 165 ja richtig super sein. Mit 280 EUR liegt es natürlich schon etwas jenseits meiner Preisvorstellung, zudem
    kann ich nicht sagen, ob es sinnvoll an meiner Endstufe betrieben werden kann, die pro Kanal ja nur 95 Watt rms raushaut.

Was könnt ihr mir darüber sagen oder was würdet ihr mir empfehlen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jensauswsbg, 06.12.2009
    Jensauswsbg

Jensauswsbg

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4TDI DPF Scout
    Hallo

Meine Empfehlung ist Focal 165 VR. Ich habe dieses zwar nicht ich habe aber stattdessen das Focal 130 VR und bin ganz einfach
    gesagt begeistert.

Jens

4. #3 Dodger77, 08.12.2009
    Dodger77

Dodger77

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    ...sonst keine Alternativen oder Einschätzungen, ob das Audio System mit der vorhandenen Endstufe Sinn macht?

5. #4 Jensauswsbg, 08.12.2009
    Jensauswsbg

Jensauswsbg

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4TDI DPF Scout
    Hallo

ich kenne deine Endstufe nicht. Ich werde aber das Focal System noch mit einer Endstufe verstärken.
    Hatte das System mal kurz zum Testen an meiner großen Endstufe dran und muß sagen es hört sich vom aller feinsten an.
    Ich werde mir wahrscheinlich eine Eton MA 125 holen.

Jens

6. #5 Dodger77, 11.12.2009
    Dodger77

Dodger77

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Die Details der Endstufe sind:

4-Kanal Power-Amp
    · 4 x 95 W RMS,
    · mit grosszügig dimensioniertem MOSFET-Netzteil,
    · 12 dB/Okt. Hoch- und Tiefpassfiltern (Trennfrequenz stufenlosregelbar)
    · Subsonicfilter, Phase Shift Control
    · Eingangsempfindlichkeit von 0,2 - 9 V regelbar
    · alle Stereo-Kanalpaare brückbar und 2 Ohm stabil

Die konnte mir mein Car-Audio Händler in der Preisklasse bis 300 EUR aus dem ACR Sortiment empfehlen ohne rot zu werden. Vergleichbare wären um einiges teurer gewesen (zumindest Anno 2006)...

7. Dreas

Dreas

Fahrzeug:
    Octavia
    Kilometerstand:
    318000
    Also ich hatte die Helons mal ne zeitlang im Auto, sie waren ok, als Antrieb hingen sie bei mir damals an ca 350Watt pro Tiefmitteltöner, die sind wie gesagt schon ganz gut, aber in meinen Augen eher was fürs grobe, also kicken können die nur lassen sie eben nach oben hin das ein oder andere Detail weg.

Was du dir vielleicht mal anhören solltest wäre der Kick vom Andrian Audio A 165 der kann richtig kicken, aber da ganze System ist eben auch ne ganze Ecke aus deinem Budget raus.

Ansonsten würde mir noch das System einfallen.

Mfg Dreas

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche Empfehlung 16er Compo System

Die Seite wird geladen...

Suche Empfehlung 16er Compo System - Ähnliche Themen

1. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  4. Elektronisches Fahrtenbuch Empfehlung

Elektronisches Fahrtenbuch Empfehlung: Hallo Leute, Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit Elektronisches Fahrtenbuch hier. Ich bin selbstständig und muss mich endlich darum kümmern....
  5. Suche Suche OBD Diagnosegerät

Suche OBD Diagnosegerät: Moin, ich bin auf der Suche nach einem guten Diagnosegerät zum auslesen des Fehlerspeichers. Da die Werkstatt immer n "guten" Obolus haben möchte....