Suche Einbauanleitung für Standheizung

Diskutiere Suche Einbauanleitung für Standheizung im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hy @ all Ich bin neu hier im Forum und brauche eure Hilfe. Aber vorerst möchte ich euch alle mal begrüssen. :) Ich habe mir eine gebrauchte...

  1. #1 octobussi99, 29.08.2010
    octobussi99

    octobussi99

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia I 1,9 TDI Kombi 110 PS
    Hy @ all

    Ich bin neu hier im Forum und brauche eure Hilfe.

    Aber vorerst möchte ich euch alle mal begrüssen. :)

    Ich habe mir eine gebrauchte Standheizung von Webasto (Thermo Top C) gekauft, aber leider war keine Einbauanleitung mehr dabei.

    Hat von euch schon jemand eine Standheizung in einen Octavia I TDI Kombi eingebaut?

    Von der Webasto Homepage gibt es leider auch keine Hilfe. :(



    Vielen Dank im voraus

    octobussi99
     
  2. #2 skodabauer, 29.08.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Hast du den Einbausatz für den Octavia auch mitbekommen? Also den Halter für die Heizung selbst, die Kühlmitelschläuche und ggf den Widerstand für die evtl vorhandene Cliamtronic?

    Welche Kraftstoffversorgung für die Sthzg ist vorgesehen? Die Tankentnahme oder die aus dem Rücklauf?
     
  3. #3 octobussi99, 30.08.2010
    octobussi99

    octobussi99

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia I 1,9 TDI Kombi 110 PS
    Nein den Einbausatz für den Octavia habe ich nicht mitbekommen, da die Standheizung in einen Volvo TDI eingebaut war, schätzte aber

    das ich das auch so hinbekomme mit ein wenig Eigeninitiative und ein paar Stunden mehr Arbeit.

    Einen neuen Kühlmittelschlauch habe ich mir schon besorgt.

    Climatronik habe ich keine, nur eine manuelle Klima.

    Für den Treibstoff, (Diesel) ist ein T- Stück und eine Plastikleitung dabei.

    Muss diese in den Rücklauf?? Habe irgendwo im Netz gelesen, dass das T-Stück in den Vorlauf reinkommt?

    Macht es einen Unterschied ob man das am Tank entnimmt, oder über das T-Stück?
     
  4. #4 skodabauer, 03.09.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Mit dem T-Stück kommt bekommt die Heizung den Kraftstoff aus dem Rücklauf.Als Tankentnahme wäre zumindest eine Pumpe dabei gewesen.

    Nachteil der entnahme aus dem Rücklauf:nach einem Start/Durchlauf der Heizung muss ein wenig der Motor laufen um den Tank in der Hzg neu zu füllen( bei tankentnahme z.B. Eberspächer Hydronic 5 mehrfacher Start der Hzg möglich, wenn z.B. der geplante Abfahrttermin verschoben werden muss)
     
Thema:

Suche Einbauanleitung für Standheizung

Die Seite wird geladen...

Suche Einbauanleitung für Standheizung - Ähnliche Themen

  1. Standheizung

    Standheizung: Ich beabsichtige eine Standheizung nachträglich in meinen Bären einbauen zu lassen. Geplant ist eine Webasto mit Fernbedienung Telestart TM100....
  2. suche die PR-Nummern PR Nummer fehlt

    suche die PR-Nummern PR Nummer fehlt: BREMSSCHEIBE und BELÄGE vorn
  3. Suche Anhängerkupplung

    Suche Anhängerkupplung: Hallo Leute, bin neu im Forum und komme mit diesem noch nicht ganz klar. Für meinen gebraucht gekauften Superb 3T suche ich eine AHK.
  4. Suche Flash File: 1K0937087AN_0771.sgo

    Suche Flash File: 1K0937087AN_0771.sgo: Hallo zusammen, erst einmal wünsche ich allen hier im Forum ein frohes neues Jahr. Ich suche das Flash File 1K0937087AN_0771.sgo um ein BCM mit...
  5. Suche Lenkrad für Favorit Bj. 94

    Suche Lenkrad für Favorit Bj. 94: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt suche ich ein Lenkrad, da meins leider gebrochen ist. Der Zustand muss nicht neuwertig sein - in einem...