Suche Einbauanleitung für Standheizung

Diskutiere Suche Einbauanleitung für Standheizung im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hy @ all Ich bin neu hier im Forum und brauche eure Hilfe. Aber vorerst möchte ich euch alle mal begrüssen. :) Ich habe mir eine gebrauchte...

  1. #1 octobussi99, 29.08.2010
    octobussi99

    octobussi99

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia I 1,9 TDI Kombi 110 PS
    Hy @ all

    Ich bin neu hier im Forum und brauche eure Hilfe.

    Aber vorerst möchte ich euch alle mal begrüssen. :)

    Ich habe mir eine gebrauchte Standheizung von Webasto (Thermo Top C) gekauft, aber leider war keine Einbauanleitung mehr dabei.

    Hat von euch schon jemand eine Standheizung in einen Octavia I TDI Kombi eingebaut?

    Von der Webasto Homepage gibt es leider auch keine Hilfe. :(



    Vielen Dank im voraus

    octobussi99
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 29.08.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Hast du den Einbausatz für den Octavia auch mitbekommen? Also den Halter für die Heizung selbst, die Kühlmitelschläuche und ggf den Widerstand für die evtl vorhandene Cliamtronic?

    Welche Kraftstoffversorgung für die Sthzg ist vorgesehen? Die Tankentnahme oder die aus dem Rücklauf?
     
  4. #3 octobussi99, 30.08.2010
    octobussi99

    octobussi99

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia I 1,9 TDI Kombi 110 PS
    Nein den Einbausatz für den Octavia habe ich nicht mitbekommen, da die Standheizung in einen Volvo TDI eingebaut war, schätzte aber

    das ich das auch so hinbekomme mit ein wenig Eigeninitiative und ein paar Stunden mehr Arbeit.

    Einen neuen Kühlmittelschlauch habe ich mir schon besorgt.

    Climatronik habe ich keine, nur eine manuelle Klima.

    Für den Treibstoff, (Diesel) ist ein T- Stück und eine Plastikleitung dabei.

    Muss diese in den Rücklauf?? Habe irgendwo im Netz gelesen, dass das T-Stück in den Vorlauf reinkommt?

    Macht es einen Unterschied ob man das am Tank entnimmt, oder über das T-Stück?
     
  5. #4 skodabauer, 03.09.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Mit dem T-Stück kommt bekommt die Heizung den Kraftstoff aus dem Rücklauf.Als Tankentnahme wäre zumindest eine Pumpe dabei gewesen.

    Nachteil der entnahme aus dem Rücklauf:nach einem Start/Durchlauf der Heizung muss ein wenig der Motor laufen um den Tank in der Hzg neu zu füllen( bei tankentnahme z.B. Eberspächer Hydronic 5 mehrfacher Start der Hzg möglich, wenn z.B. der geplante Abfahrttermin verschoben werden muss)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche Einbauanleitung für Standheizung

Die Seite wird geladen...

Suche Einbauanleitung für Standheizung - Ähnliche Themen

  1. Standheizung nachrüsten

    Standheizung nachrüsten: Hey Leute, Ich habe mal wieder ein neues Projekt,da mir meine bessere Hälfte ein wenig auf den Keks geht,muss Ich nun eine Standheizung...
  2. Suche Schaltplan

    Suche Schaltplan: Moin Moin, beim Versuch ein CH/LH-Modul von x2car nachzurüsten ist mir die Sicherung 35 rausflogen. Ich habe die Lichtschalterbelegung mit der...
  3. Suche RS Fahrer aus der Nähe 52477 dringend

    Suche RS Fahrer aus der Nähe 52477 dringend: Hallo Leute jemand zufällig in der Nähe von 52477 Alsdorf? Möchte etwas vergleichen Auto geht jetzt zum dritten Mal in Folge in die Werkstatt....
  4. Standheizung und Stop & Start

    Standheizung und Stop & Start: Kann mir jemand sagen ob bei den Skodas mit Standheizung das Stop & Start deaktiviert ist während die Standheizung als Zuheizer während der Fahrt...
  5. Suche Downpipe für 280 4*4

    Suche Downpipe für 280 4*4: Hallo, suche eine Downpipe für meinen. Hat jemand einen Tip? HJS bietet leider nur Euro 5 an.