Suche dringend passende neue (gebrauchte ) Drosselklappe

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Chapp, 11.07.2014.

1. Chapp

Chapp

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z3 1,6
    Hi...
    Meine Werkstatt hat mir mitgeteilt das meine Drosselklappe im Eimer ist. Die Herrschaften wollen jetzt knapp 500 € von mir. Bin allerdings noch kurze Zeit Azubi und kann dadurch natürlich nicht grad mit Geld um mich werfen. Jetzt auch ich nach ner günstigeren Variante in Form von ner gebrauchten Klappe. Bzw ner günstigeren neuen, die es vielleicht auch tun.

Ich hab vor nen paar Tagen eine Drosselklappe im inet bestellt. Problem war nur das Mist Ding passt nicht . War zwar fast richtig aber eben nicht ganz.

Es fehlte wohl ein Ausgang für die Abgasrückführung.

Jetzt die Frage: was genau muss ich beachten beim Kauf. Hab schonmal gelernt das die den motorcode BGU haben muss. Und wie gesagt das das Ventil für die Rückführung braucht aber ich hab keine Ahnung von Teilenummer etc. Ich bin echt am verzweifeln. Mein Auto steht lahmgelegt vor der Werkstatt und ich find nix bzw. hab dann Angst wenn ich nen Teil kaufe ob's dann diesmal das richtige ist....

Nochmal zu den Eckdaten: es ist ein Skoda Octavia Bj: 2004 1,6 l mpi, 75kw und 102 PS, er hat nen 5 gang Schaltgetriebe. Und was ich auch schon gefragt wurde....Ja er hat ne Klimaanlage. Schlüsselnummer: 8004/ 396

Wenn ihr nochwas braucht sagt Bescheid. Ich werd hier langsam wahnsinnig und will doch nur mein Auto zurück

Vielen vielen Dank im vorraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SKODA DOC, 11.07.2014
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Die sollen die Kabel am Stecker der Drosselklappe neu machen so wie es in der TPI steht.....man man.

4. Chapp

Chapp

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z3 1,6
    Bin echt nen Laie was Autos angeht. Willste damit sagen das die drosselklappe ansich garnicht kaputt geht sondern nur die Kabel? Wär natürlich echt traurig wenn die mich da so übern Tisch ziehen wollten

5. Chapp

Chapp

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z3 1,6
    Die meinten das das Teil kaputt ist weil das von der vorgängerwerkstatt total liederlich abgedichtet wurde

6. #5 SKODA DOC, 11.07.2014
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Was soll man da falsch abdichten?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Chapp

Chapp

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z3 1,6
    Na den Übergang von der Drosselklappe glaub ich. Aber jetzt mal ehrlich kann sone Klappe ansich wirklich nicht kaputt gehen? Ist halt dann nur schwierig zu denen zu gehen und deren Arbeit in Frage zu stellen, wenn man ja selbst eigentlich keine Ahnung von der Materie hat

9. Chapp

Chapp

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z3 1,6
    Die Werkstatt meinte auch das es da Probleme beim Anlernen der Klappe geben könnte wenn man ne gebrauchte einbaut. Kann das sein?

Thema:

Suche dringend passende neue (gebrauchte ) Drosselklappe

Die Seite wird geladen...

Suche dringend passende neue (gebrauchte ) Drosselklappe - Ähnliche Themen

1. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  2. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  3. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  4. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  5. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....