Suche dringend passende neue (gebrauchte ) Drosselklappe

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Chapp, 11.07.2014.

1. Chapp

Chapp

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z3 1,6
    Hi...
    Meine Werkstatt hat mir mitgeteilt das meine Drosselklappe im Eimer ist. Die Herrschaften wollen jetzt knapp 500 € von mir. Bin allerdings noch kurze Zeit Azubi und kann dadurch natürlich nicht grad mit Geld um mich werfen. Jetzt auch ich nach ner günstigeren Variante in Form von ner gebrauchten Klappe. Bzw ner günstigeren neuen, die es vielleicht auch tun.

Ich hab vor nen paar Tagen eine Drosselklappe im inet bestellt. Problem war nur das Mist Ding passt nicht . War zwar fast richtig aber eben nicht ganz.

Es fehlte wohl ein Ausgang für die Abgasrückführung.

Jetzt die Frage: was genau muss ich beachten beim Kauf. Hab schonmal gelernt das die den motorcode BGU haben muss. Und wie gesagt das das Ventil für die Rückführung braucht aber ich hab keine Ahnung von Teilenummer etc. Ich bin echt am verzweifeln. Mein Auto steht lahmgelegt vor der Werkstatt und ich find nix bzw. hab dann Angst wenn ich nen Teil kaufe ob's dann diesmal das richtige ist....

Nochmal zu den Eckdaten: es ist ein Skoda Octavia Bj: 2004 1,6 l mpi, 75kw und 102 PS, er hat nen 5 gang Schaltgetriebe. Und was ich auch schon gefragt wurde....Ja er hat ne Klimaanlage. Schlüsselnummer: 8004/ 396

Wenn ihr nochwas braucht sagt Bescheid. Ich werd hier langsam wahnsinnig und will doch nur mein Auto zurück

Vielen vielen Dank im vorraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SKODA DOC, 11.07.2014
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Die sollen die Kabel am Stecker der Drosselklappe neu machen so wie es in der TPI steht.....man man.

4. Chapp

Chapp

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z3 1,6