Suche dringend Dachreelingersatzschiene im Tausch gegen Polierte Dachreeling

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Schweinetreiber, 17.09.2010.

1. #1 Schweinetreiber, 17.09.2010
    Schweinetreiber

Schweinetreiber

Fahrzeug:
    Skoda Octavia
    Kilometerstand:
    394000
    Hallo allerseits,

hab bei meinem Okki Bj,2003, 1U, Kombi die Dachreeling aus optischen Gründen entfernt. Suche nun auf diesem Wege diese Ersatzleiste die von vorn bis hinten durch geht. Meldet euch bitte wenn Ihr entweder solche Schienen da habt oder die Dachreeling bei euch nachrüsten wollt. Mann kann über alles reden..... Es handelt sich um eine Polierte Dachreeling incl aller Anbauteile außer die zehn Schraube zur befestigung. Dank Euch für jede Hilfe! Ps.: Giebt es einen Fachausdruck für dieses Teil?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Darkking, 18.09.2010
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    meine Fresse, der Händler bestellt dir gern eine. N Combi ohne Dachreling ... nachrüstbare werden nicht an den Stellen der originalen befestigt. Also glaube ich kaum, dass du jemanden finden wirst, der die dinger hat. Und dies als Sperrgut auch versendet...

4. #3 willywacken, 19.09.2010
    willywacken

willywacken

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Darkking wollte sagen: Frag mal beim Händler wieviel die kosten und bestell da, kann nicht viel sein. Erstaunlich, dass jemand die Reling entfernt. :)

Nebenbei, wenn diese Leisten einmal entfernt wurden, sehen die nicht mehr gut aus... hab auch welche (warum auch immer der Vorbesitzer das wollte).

5. #4 Schweinetreiber, 22.09.2010
    Schweinetreiber

Schweinetreiber

Fahrzeug:
    Skoda Octavia
    Kilometerstand:
    394000
    Hallo,

das entfernen ist kein Hit und mit Gefühl danach auch wiederverwendbar. Beim Händler war ich schon ..... zum Glück haben die weiche Stühle..... satte 123,- euro legste hin für zwei Leiste!!! Aber danke jetzt hab ich wenigsten einen Namen für dieses Exlusive Teil.

6. #5 willywacken, 23.09.2010
    willywacken

willywacken

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    123€? Ist ja stattlich...wie lautet denn der Name? Gibts die wenigstens lackierbar?

7. #6 Darkking, 23.09.2010
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    nö, nur schwarz.

Und: geh zu nem anderen händler, da sollten nochmal 10€ Ersparnis drin sein. Da ist eine Leiste mit 47,25€ netto gelistet, macht zusammen 112,46€ inkl. Steuern. Wer schön sein will, muss leiden...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 willywacken, 23.09.2010
    willywacken

willywacken

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Ist ja öde.

10. #8 thegrossa, 28.09.2010
    thegrossa

thegrossa

Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    275100
    :thumbup: Genau deswegen habe ich das auch getan. Die Geister mögen sich streiten, ob man für einen Combi die Dachreeling braucht oder nicht. In der Tat gehen diesen Schritt sehr wenige. Bei der Teilebestellung tat man auch verwundert.

Die durchgängigen Abdeckleisten haben die Teilenummern 1U9 854 633 E und 1U9 854 634 E und waren für ca. 130€ beim Händler zu erstehen. Sie werden inkl. aller benötigten Clipse und Abdeckungen geliefert. Wiederverwendung der ausgebauten Teile halte ich für ausgeschlossen, da sie zwar noch recht gut aussehen, aber letztlich bestimmt nicht so gut zu verbauen sind. Dafür sollte man schon in die Gedlbörse greifen.

Wie das ganze zu bewältigen ist, hatte ich mal hier "dokumentiert".

Thema:

Suche dringend Dachreelingersatzschiene im Tausch gegen Polierte Dachreeling

Die Seite wird geladen...

Suche dringend Dachreelingersatzschiene im Tausch gegen Polierte Dachreeling - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  3. Suche Suche OBD Diagnosegerät

Suche OBD Diagnosegerät: Moin, ich bin auf der Suche nach einem guten Diagnosegerät zum auslesen des Fehlerspeichers. Da die Werkstatt immer n "guten" Obolus haben möchte....
  4. TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen

TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen: Hi, beim konfigurieren des neuen Superb habe ich leider die Halogen Scheinwerfer ausgewählt. Bitte keinen Kommentar dazu - ich könnte mich in den...
  5. Motorlager Tausch 2.5 TDI

Motorlager Tausch 2.5 TDI: Moin, Hat das schon mal jemand tauschen lassen , bzw wie kann ich herausfinden welches Motorlager dran Schuld ist , dass der Wagen im Leerlauf...