Suche dringend Bilder vom Fabia Combi ohne Dachreling!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Perlentaucherin, 06.02.2011.

1. #1 Perlentaucherin, 06.02.2011
    Perlentaucherin

Perlentaucherin

Hallo,

ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich am Freitag einen Fabia Combi bestellt habe. Mir persönlich gefiel die Dachreling überhaupt nicht, deshalb habe ich sie nicht dazubestellt.

Allerdings gab es beim Händler (und auch bei den beiden anderen, wo ich am Samstag noch war) keinen Combi ohne Dachreling zum Anschauen, ich habe also keinen Vergleich.

Bisher bin ich im Netz und auch hier im Forum nicht wirklich fündig geworden. Da das Nachrüsten ja teurer wird und ich doch ein bisschen Angst habe, so gar nicht zu wissen, wie das Auto ohne Reling aussieht, wäre es super, wenn ihr hier eure Bilder posten könntet. Für den Fall dass es mir ohne noch weniger gefällt, würde ich sie nämlich noch dazuordern.

Toll wären dabei Bilder von (schräg) vorne und (noch wichtiger!) von der Seite....

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe...

Perlentaucherin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shorty2006, 06.02.2011
  4. #3 Perlentaucherin, 06.02.2011
    Perlentaucherin

Perlentaucherin

Oh danke, ja das ist schonmal ein guter Anhaltspunkt!

Lustig, in rot finde ich ihn so ohne Dachreling wirklich spitze, bei dem Blickwinkel beim Weißen stört mich irgendwie was...vielleicht weil er in weiß so lang wirkt?

Wäre schön wenn jemand noch eins von vorne und eins aus der direkten Seitenansicht hätte, also vielleicht auch ein richtiges Foto.

5. #4 dünnbrettbohrer, 06.02.2011
    dünnbrettbohrer

dünnbrettbohrer

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    Hi,

ich glaube es gibt Autos, die durch eine Dachreling tatsächlich optisch etwas gewinnen. M.E. gehört der Fabia nicht dazu. Das Fahrzeug ist für seine Breite ohnehin sehr hoch. Eine Dachreling unterstreicht da noch die Postkutschenoptik. Ich hab nen schwarzen Kombi ohne Reling aber mit Seitenschutzleisten. Meine Idee war, dass die Leisten durch die Unterteilung in der Horizontalen die Höhe etwas abmildern. Die schwarzen Leisten auf dunkler Grundfarbe fallen aber auch nicht zu stark auf. Bei sehr heller Grundfarbe können die Leisten etwas an Krankenhauswandscheuerleisten erinnern.

Für mich hätte eine Dachreling ohnehin (von der Optik abgesehen) keinen praktischen Nutzen. Ich habe in den letzten 33 Jahren nie irgend etwas auf das Dach von irgendeinem Auto geschnallt und werde dies auch nie machen.

Von meinem hab ich Bilder in die Galerie gestellt. Find aber meine eigenen Bilder nur, wenn ich mich als Mitglied selbst suche und mein Profil ansehe. Irgendwie muss ich den Umgang mit der Galerie noch üben.

L.G.

Günter

6. #5 Mel -82, 06.02.2011
    Mel -82

Mel -82

Wenn ich rausschaue und den Fabia Combi von meinen Nachbarn sehe, denk ich immer da fehlt was :-D
    Aber auch diese bereuen schon keine Reling genommen zu haben (Urlaub)

Bei mir musste sie sein wegen dem Winterurlaub (Jetbag) naja und im Sommer mal die Räder aufs Dach zu schmeißen.

7. #6 Perlentaucherin, 06.02.2011
    Perlentaucherin

Perlentaucherin

Also vom Nutzen her gesehen brauche ich sie nicht. Ich bin kein Skifahrer oder Surfer (mein Partner auch nicht), auch Rädertouren machen wir nicht. Kinder stehen fühestens in 3 Jahren ins Haus (also wegen mangelndem Platz im Kofferraum bei zuviel Gepäck mein ich ;) ), und meine Mutter hat einen großen Kombi mit Dachreling bzw. AHK, wenn ich mal Gekauftes transportieren müsste, den kann ich jederzeit leihen.

Hm, also nachdem ich die Bilder jetzt gesehen habe: Bei einem noch längeren Auto würde ich womöglich dasselbe denken. Da ich aber den Fabia nur deshalb als Combi genommen habe, um mehr Platz zu haben (ich bin an sich kein Freund von "klassischen", richtig langen Kombis bzw. den damit verbundenen modelltypischen Dingen wie eben der Reling), bin ich ohne Reling glücklicher.

8. #7 Perlentaucherin, 06.02.2011
    Perlentaucherin

Perlentaucherin

http://www.skodacommunity.de/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=18461&type=page

Ist er das hier etwa? Wow, der wirkt überhaupt nicht lang in der dunklen Farbe (was ich ja eben gut finde).... Also von den Proportionen richtig toll meiner Meinung nach...

9. #8 dhivehi, 06.02.2011
    dhivehi

dhivehi

In dem Zusammenhang mal ne blöde Frage: kann man die Dachreeling abmontieren? (Ich suche nen gebrauchten Combi Greenline - die haben meist eine Dachreeling montiert - sollte demnächst mal ein interessanter Wagen dabei sein, wäre die Antwort auf meine Frage eine Erleichterung....)

10. #9 dünnbrettbohrer, 06.02.2011
    dünnbrettbohrer

dünnbrettbohrer

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    Ja,

da hast den richtigen geklickt. Schwarz is halt nicht jedermanns (vor allem jederfraus) Sache. Meine Partnerin hat ihn anfangs als Leichenwagen bezeichnet. Aber jetzt nach zwei Wochen kommt sie klar damit.

L.G.

Günter

11. #10 Mel -82, 06.02.2011
    Mel -82

Mel -82

Ich LIEBE meinen Schwarzen Combi...

12. #11 Perlentaucherin, 06.02.2011
    Perlentaucherin

Perlentaucherin

Also ich finde ihn super. Für mich allerdings nichts, da ich unbedingt eine (möglichst) schmutzunempfindliche Farbe haben mag, ich bin nicht so der Waschanlagen-Typ (kann es aber andererseits auch nicht haben, wenn man den Schmutz sieht :D ).

Geordert ist meiner in Anthrazit-grau-metallic, aber da der VK grade keinen dahatte, meinte er, ich solle mich in 2-3 Wochen nochmal melden und bis dahin vielleicht mal schauen, ob ich ihn irgendwo in natura sehe (und er wollte sich auch melden, wenn einer reinkommt).

Aber wenn er dunkler kürzer wirkt, dann bleibe ich glaub dabei (die andere Möglichkeit wäre Cappuccino-beige).

Hab nämlich grad noch einen Thread zur Farbwahl aufgemacht....

13. #12 dünnbrettbohrer, 06.02.2011
    dünnbrettbohrer

dünnbrettbohrer

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    Das Thema Dachreling entfernen hat neulich schon jemand gestartet ("Dachreling entfernen beim Fabia RS Combi"), und zwar weil nach der Demontage hässliche Löcher (müsste sich um Gewindeeinsätze handeln) zurückbleiben, für die der TS noch keine Lösung gefunden hat.

Günter

14. mabri

mabri

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS DSG, MJ 2011
    Kilometerstand:
    60100
    Schwarz ist auch nicht meine Farbe, ich bevorzuge Blau, aber nachdem ich den schwarzen Combi von Dünnbrettbohrer gesehen habe, würde ich auch einen in dieser Farbe kaufen!

Was ich aber auch noch schön finde ist das Brunello Rot, das es aber nicht für den RS gibt und für mich daher nie in Frage kommen kann!

Hier mal ein paar Bilder, mit und ohne Reling

135375_1352172_1_mid_Pxgen_r_1100xA.jpg 76779276_54640f97d9.jpg
    Fabia RS Kombi blau Seitenleisten.JPG DSCN5949.jpg DSCN5950.jpg

Bilder von meinem kann ich diese Woche reinstellen, ich muss ihn erst mal waschen und dann mal Fotos machen!
    Das hier trifft es nicht so gut, da habe ich zu tief fotografiert!

Anhänge:

15. #14 Red Fox78, 06.02.2011
    Red Fox78

Red Fox78 Guest

An meiner Feli Limo sieht es etwas komisch aus mit rehling aber egal hat nicht jeder

16. #15 SkodaJoe, 08.02.2011
    SkodaJoe

SkodaJoe

Fahrzeug:
    Aktuell kein Skoda mehr
    Meiner (Prefacelift) ohne Dachreling

Mein Tipp: Wenn Du die Reling nicht benötigst und der Wagen NICHT nach Combi ausschauen soll, dass lass die Reling bloss weg.
    Von 1000 Kombis, die ich wöchentlich so sehe, hat max. einer das Ding in Gebrauch.

Und viele, die meinen Wagen gesehen haben und das Modell nicht genau kannten, waren erstaunt, dass es ein Combi ist (und was für einer angesichts der Abmasse) :D
    Mittlerweile kostet die Reling ja sogar Aufpreis, das war 2009 noch nicht so.

17. #16 Perlentaucherin, 08.02.2011
    Perlentaucherin

Perlentaucherin

@skodajoe:

Toll sieht er aus!

Ja, ich habe mich jetzt endgültig gegen die Dachreling entschieden und glücklich damit! Die zweite Baustelle ist noch die Farbe... kann mich zwischen Anthrazit-grau und cappuchino-beige einfach nicht entscheiden.

Hach, wenns nur das Amethyst oder das Platin-Grau auch für den Fabia Combi gäbe... :(

18. #17 t3K-Mac, 08.02.2011
    t3K-Mac

t3K-Mac

Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.4 16V 55KW
    Kilometerstand:
    110200
    Und zur Not gibts trotzdem noch Dachträger, die man auch ohne Reling montieren kann... zumindest bei meinem F1 Combi isses so(beim F2 müsst ich erst nachschauen).

19. Funtax

Funtax

das geht beim fabia II combi nicht, dem fehlen die aufnahmepunkte dafür in/an der karosse...
    bei der limo wiederum geht es bzw. soll es gehen (so ist zumindest mein wissensstand)

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 scrooge, 08.02.2011
    scrooge

scrooge

Fahrzeug:
    Fabia Combi, 1.2 TSI 63 KW, Elegance, Black-Magic
    Werkstatt/Händler:
    Ängelholm -
    Kilometerstand:
    175
    Nabend Zusammen !

SkodaJoe´s ohne Dachreeling sieht richtig gut aus. Ein Bekannter von mir hat einen weissen mit Reeling und der gefällt mir bei weitem nicht so gut wie Joe´s. Nicht ganz stimmig in meinen Augen.

Bei meinem schwarzen habe ich die Reeling nur aus optischen Gründen bestellt. Gefällt mir einfach besser.

Wie es in Antrazit dagegen ist weiss ich nicht, ist halt immer ne Geschmackssache. Denke Du solltest noch versuchen nen direkten Vergleich in Deiner Farbe zu bekommen, weil in Meinen Augen es von Farbe zu Farbe unterschiedlich ist.

22. #20 TomHH34, 11.02.2011
    TomHH34

TomHH34

Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin,

wir haben mit Dachreling bestellt, erstens weil meine Frau und ich der Meinung sind, Ohne sieht der Kombi irgendwie nackt aus, vermutlich weil es sonst normal ist beim Kombi eine Reling zu haben, und zum zweiten, wird hin und wieder dir tranzportmögöichkeit auf dem Dach genutzt.

Was Dachträger bei der Limo angeht im Zubehör von Skoda schauen....

Gruß Thomas

Thema: Suche dringend Bilder vom Fabia Combi ohne Dachreling!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weißer skoda kombi

,
  2. weißer skoda fabia

,
  3. fabia 3 mit oder ohne dachreling

Die Seite wird geladen...

Suche dringend Bilder vom Fabia Combi ohne Dachreling! - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...