suche Doppelscheinwerfer

Diskutiere suche Doppelscheinwerfer im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Favorit Freunde! bin schon seit einiger zeit auf der suche nach doppelscheinwerfern für unseren rallye favo.dabei suche ich nicht die...

  1. #1 skaterichi, 07.10.2008
    skaterichi

    skaterichi

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Favorit Freunde!
    bin schon seit einiger zeit auf der suche nach doppelscheinwerfern für unseren rallye favo.dabei suche ich nicht die version wo der grill mit integriert ist,sondern suche ich den "cossi look"
    habe sie schon auf einigen seiten im netz gesehen.hab auch einige lektüre mit solchen favo's aber bis jetzt konnte ich zu keinem ergebniss kommen.
    nachfragen bei so modernen tunern wie milotec oder ähnliches brachte wie erwartet auch kein erfolg.jetzt bin ich mal gespannt ob mir hier im forum jemand tips geben kann?
    anbei hab ich noch ein bild wie es ausehen soll.
    mfg Reißig Motorsport
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sachse

    Sachse

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SachsenLE
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25
    Wo es genau diese doppler gibt , weiß ich nicht 100%ig , aber bei Englischen Tunern gibets die glaub ich.Eventuell mal die Suchmaschine nicht google,nimm mamma.com,füttern.
     
  4. #3 sk_fav781, 07.10.2008
    sk_fav781

    sk_fav781 Guest

    Hallo, ich müsste nach all den Jahren so ziemlich viel kennen, was aus der tschechischen Fraktion kommt. Solche Scheinwerfer direkt habe ich noch nicht gesehen. Allerdings habe ich einen Ansatzpunkt:

    Hersteller: www.mkkosa.cz
    Bezeichnung: Škoda Favorit + Forman, maska pro kulatá světla = Scheinwerfermaske für runde Lichter
    Katalognummer: 110.2547
    Preis: 1650,0 Kč = 67,00 EUR

    Weiterhin steht dort: Farbe weiß - Es werden die Scheinwerfer von einem Skoda S120 GLS benötigt - sehr anspruchsvoller Umbau - so müssen auch die Träger an die Favi-Karosse geschweißt / angepasst werden

    Also das wird alles in allem nicht so einfach gehen!

    Ich gucke dann im Laufe der Woche nochmal weiter... evtl. finde ich noch anderswo einen Ansatz.

    MfG Andreas
     

    Anhänge:

  5. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Stefan, bist Du das ?

    Im Museum steht so ein Teil, ist der Prototyp (ein Forman) mit der 1.6er Skodamaschine. Ansonsten ist Mkkosa ja auch gleich um die Ecke - vom Museum in MB meine ich natürlich .... ;-)
     
  6. #5 skaterichi, 08.10.2008
    skaterichi

    skaterichi

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ne stephan nicht ganz,aber du kennst mich bestimmt auch.ich bin christian.stephan's copilot und cousin.bin neulig auf die community gestoßen.is recht interessant hier!hab auch schon recht lustige sachen hier gelesen.
    ja wie gesagt wollen event.solche doppelscheinwerfer ausprobieren.bei dem umbau mach ich mir eigentlich gar keine sorgen,soviel erfahrung sollten wir haben. :-)
    erstmal welche besorgen war das problem.
    auf jeden fall erstmal danke für die tipps.nach england haben wir noch nicht so viel verbindung.
    grüße Reißig Motorsport
     
  7. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    Opel Astra F Cabrio 1.8 16V und Opel Astra H 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Das Bild von dem Forman hab ich auch schonmal gesehen. Ist ein dunkel Roter richtig? Würde mich mal interessieren was das fürn Motor ist :P

    Der hat ja auch diese Rundscheinwerfer, aber wie isn das dann mit den Blinkern? Sind die in die Serienstoßstange eingebaut oder is das dann ne spezielle?

    Fragen über Fragen...

    Naja hoffe wir finden noch was drüber raus, würde mich nämlich auch interessieren :)

    LG Bünzy
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Ach Christian, klar erinnere ich mich auch an dich. Du warst damals mit, als wir das HP Fahrwerk in Meißen geholt haben.

    Bünzy, der Motor ist wie schon geschrieben ein Prototyp, ein 1.6 ohc, atypisch zu den bis dahin verbauten ohv-Motoren. Bringt 100 PS, in der Rennversion 185 PS. Ging aber nie in Serie, dafür gabs dann von VW die vielgeliebten antiken AEE-Gußklumpen .....
     
  10. #8 skaterichi, 09.10.2008
    skaterichi

    skaterichi

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @bünzy
    bei diversen rallye favo's haben die einfach die seitenblinker vom kotflügel an die stoßstange dran genagelt.hab aber auch schon edelvarianten gesehen wo die einfach vom 2er golf die blinker in die stoßstange integriert haben.ich denke da is der fantasie keine grenze gesetzt!für mich is wichtig das es leicht ist.
    @skomo
    gruß von stephan

    ach ja,eine dieser außenschalen würde mir auch genügen,da wir das ganze eh noch aus carbon bauen wollen.

    mfg sportfreund Reißig
     
Thema: suche Doppelscheinwerfer
Die Seite wird geladen...

suche Doppelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Suche Suche Felgen 18" oder 19"

    Suche Felgen 18" oder 19": Hallo zusammen, wie oben beschrieben suche ich für meinen Superb Felgen/Kompletträder. Bevorzugt 18 oder 19 zoll original vag oder auch andere...
  2. Suche Suche Lackiererei

    Suche Lackiererei: Ich suche eine Lackiererei, die nach Muster für meinen Skoda 120LS Lack mischen kann und in einer Dose oder Spraydose zuschickt. Als Muster gibt...
  3. Suche Seriendämpfer für 5J, 1,4 86 PS Schrägheck

    Suche Seriendämpfer für 5J, 1,4 86 PS Schrägheck: Moin zusammen. Ich möchte meinen Fabia tieferlegen, indem ich Sportfedern verbaue, wurde jeoch darauf aufmerksam gemacht, dass auf meinem, da er...
  4. Suche Teilenummer für Lackstift

    Suche Teilenummer für Lackstift: Hallo, Ich suche das Lackstift Set, finde jedoch den passenden nicht für meine Farbe: Quartz Grey Metallic: Colour Code: F6/F6 - Lacknummer:...
  5. Suche Einbauanleitung

    Suche Einbauanleitung: Hallo Freunde, wer hat eine deutsche Einbauanleitung für diesen Regler( Elektronische Regler AEV Dynamo O41O 12V/15OW) Gruß Skodakiwi