Suche Diesel - Biete Benzin ODER Tausche grüne ggn. gelbe Umweltplakette ODER ...is dir dein Diesel

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von CMa, 22.09.2014.

1. CMa

CMa

Moinmoin,

Wegen erhöhter jährlich Fahrleistung sehe ich mich gezwungen auf einen Diesel umzusteigen. Am liebsten im Tausch mit jemandem der einen Diesel hat und dafür einen Benziner möchte. Ich hab an meiner Karre nichts auszusetzen, würd die gern weiter und auffahren. Bei 40tkm jährl. isser mir aber zu teuer....

Ich suche:
    Fabia I oder Octavia 1.9 TDI ~100PS (Kombi o. Limo o. Sedan)
    Bj.: ab 2002
    max. 250.000km
    angemeldet und mit TÜV

Ich biete:
    Fabia I Kombi 1.4 16v 75PS Ambiente
    2004 (EZ 12/04)
    196.000km
    TÜV 6/15
    Standort: 49716 Meppen
    gut erhalten
    gut gepflegt
    gut instandgehalten
    alles gut
    Das Auto fährt, bremst und lenkt einwandfrei. Verschleißteile in gutem Zustand. Auspuff rostet stark, müsste zum TÜV evtl. ausgetauscht werden.
    Es ist angemeldet und fährt mich jd. Tag zuverlässig hin wo ich will...

Fotos vorerst nur an wirklich interessierte via email, whatsapp o.ä.

weitere Daten:

Ich bin der 2. Besitzer, Ambienteausstatung, Bordcomputer, Nebelscheinwerfer vorne (u. hinten), Dachreling, Airbags, elektr. Wegfahrsperre, Servolenkung, ABS, ESP, Klima, elekr. Fenster vorne, Sitze: Stoff, Heckscheibe beheizb., man. Spiegel, Zentralverriegelung, Rücksitzbank umklappbar, Kofferraumabdeckung, Kopfstützen vorne und hinten, silberne Tönungsfolie Heckscheibe und hintere Türen (selbstgemacht, mit ABE).

Kein Rost, kein Lackschaden. Eine kleine Beule in der Beifahrertür unten (durch anderes Auto beim Tür aufmachen, vom Vorbesitzer). Stoßstange wurde wohl auch mal benutzt (hinten).

2 neue Sommerreifen vorne (anfang des Jahres gekauft), noch gute hinten; Winterreifen gut. Stahlfelgen.

Reparaturen:

Zündkerzen bei ca. 100.000

Zahnriemen bei ca. 115.000 (wegen Tauschintervall)

Bremsen bei ca. 150.000

Servopumpe, Lichtmaschine, Bordnetzsteuergerät bei ca. 160.000 (Werkstatt konnte den Fehler nicht finden, war dann letzteres, anderen Teile sind drin geblieben)

eine Zündspule bei 190.000

Luftfilter, Pollenfilter bei 195.000

regelmäßig Ölwechsel und durchsicht. Alles in allem sehr gut in Schuss.

Brems- und Kühlflüssigkeit o.B.

Es würde demnächst anstehen: Auspuff (Endtopf rostet stark), teilweise defekte Staubkappen an den Federungen (is ganz neu für mich, vor zwei Monaten waren die noch gut, bei der letzten durchsicht aufgefallen)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F II Combi TDI 75PS Family
    Werkstatt/Händler:
    VW
    Kilometerstand:
    230000
    denk daran mit dem 1.9er ohne DPF kommste nicht in die Umweltzonen weil nur Partikelemmissonsklasse 3 = nur gelbe Plakette

4. #3 mrbabble2004, 24.09.2014
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Stimmt so nicht ganz... Der AXR Motor hat ohne DPF eine grüne Plakette...

Meine Frau hat so einen... Eigentlich möchten wir den verkaufen, wir haben aber noch keinen passenden Ersatz gefunden ;)

MfG

5. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F II Combi TDI 75PS Family
    Werkstatt/Händler:
    VW
    Kilometerstand:
    230000
    im Fabia I verbaut? Den gabs doch nur im Polo und Fabia II, oder? Ich hatte ihn im Fabia II (evtl. anderer MKB) aber im II gabs den 1.9er ohne DPF mit 4 und mit DPF hatter Stufe 5, aber im Fabia I ist mir neu das es da einen 1.9er mit grüner Plakette gab ohne DPF

6. #5 pelmenipeter, 24.09.2014
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    wenn es ihn nicht im fabia 1 gäbe, hätte ich keinen motor :P

tauschen würde ich auch gegen nen benziner, aber ich suche da was um die 200PS ... will ja nicht weniger spaß wie jetzt :D

7. CMa

CMa

Danke für den Hinweis.

Hier in Meppen gibts keine Umweltzone. Ich glaub im ganzen Emsland nicht.
    Der Ortsteil in Bielefeld den ich regelmäßig besuche auch nicht. Also egal welche Plakette er hat. Bei Bedarf rüste ich nach.

Ich will nicht mehr Power oder Spaß... will Geld sparen.
    100PS bei 1.9l Hubraum bedeutet für mich gleiche Leistung bei weniger Verbrauch und gleichzeitig längere Lebensdauer. Verhältnis von Hubraum zu Leistung ist da entscheidend. Mehr PS bei gleichem Hubraum heißt auch wieder weniger Lebensdauer des Motors. Meine Wahl sehe ich als optimal bei dem Angebot an Motorisierung des Fabia 1.

Ich fahr mein Auto nicht zum spass, dann hätt ich sicher n anderes...
    Autofahren is für mich wie ein Werkzeug benutzen.

Jetzt hab ich n Fabia 1 Kombi, würde auch gegen nen normalen oder wegen meiner auch n Sedan eintauschen.
    Falls er gut ist sogar gegen n Octavia älteren Baujahrs...

Meine Karre ist Topfit. Wenn bei dir kleinere Reperaturen oder TÜV ansteht wär mir egal...

In meiner Gegend gibts einfach keinen passenden... müsste 100km weit fahren und dann noch 2 Scheine drauflegen beim Händler.
    Tauschen wäre ideal.

Ich suche jmd. der n Diesel hat und sich ärgert das er so wenig fährt und soviel Steuern zahlen muss. Jmd. der meint mit nem Benziner könnte er Geld sparen.
    Ich zahle ca. 80eu's Steuern im Jahr. Diesel würde ca. 300 kosten.

Bis vor zwei monaten hat mein Auto für meine Verhältnisse ausgereicht.
    Umstände ändern sich und ich muss ca. 20000km mehr im Jahr fahren als bisher, also jetzt insges. 40.000km.
    Bevor ich meinen nun aufgefahren hab und er nix mehr wert ist würd ich gern tauschen...

Meiner ist jetzt 2000eus wert.
    Suche einen fairen Tauschpartner der aus dem Tausch selbst keinen Gewinn erzielen möchte.
    Würde als wertausgleich ja auch n bisl draufzahlen oder anstehende Reparaturen in Kauf nehmen.
    Der Gewinn für mich ist die ersparnis an Treibstoff und die ist enorm bei meiner Fahrleistung.

8. CMa

CMa

Gibt es einen Grund weshalb mein Tauschangebot unattraktiv ist?

Ich bitte um konstruktive Kritik...

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Das Problem wird sein, dass die Wahrscheinlichkeit einfach enorm gering ist, jemanden zu finden, der genau das hat was du suchst und zeitgleich das sucht was du hast.
    Ich vermute, du wirst kaum drum rum kommen, deinen zu verkaufen und einen neuen zu kaufen.
    Der Suchradius von 100km schränkt das Ganze dann nochmals enorm ein.

...getapatalked.

11. CMa

CMa

Danke für die Antwort.

Ein Angebot habe ich bislang erhalten. Ist ca 700km entfernt und stellt an sich kein problem dar. Infos werden über Whatsapp ausgetauscht und nach der Probefahrt wird entschieden ob getauscht wird oder eben nicht. Treffen uns dafür auf halben weg. Wie es bis jetzt aussieht wird der Tausch stattfinden.
    Möchte meinem Tauschpartner nicht in den Rücken fallen daher will ich da nicht weiter ins Detail gehen.

Thema: Suche Diesel - Biete Benzin ODER Tausche grüne ggn. gelbe Umweltplakette ODER ...is dir dein Diesel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. suche diesel biete benziner

Die Seite wird geladen...

Suche Diesel - Biete Benzin ODER Tausche grüne ggn. gelbe Umweltplakette ODER ...is dir dein Diesel - Ähnliche Themen

1. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  2. Lambdasonde tauschen/reinigen.

Lambdasonde tauschen/reinigen.: Hallo Community Freunde. Da ich im Skoda Forum bzw. in Reparatur und Umbau Anleitungen nichts gefunden hatte, möchte ich gern fragen ob man die...
  3. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  4. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...