SUCHE diese Rückleuchten!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von BornSchmidti, 14.04.2007.

  1. #1 BornSchmidti, 14.04.2007
    BornSchmidti

    BornSchmidti Guest

    [​IMG]

    plz help!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 14.04.2007
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.057
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Wirste in Deutschland nicht bekommen geschweige denn eingetragen.... :hexe:
     
  4. #3 mausi878, 14.04.2007
    mausi878

    mausi878

    Dabei seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayern
    Fahrzeug:
    Fabia1 Combi 1,9tdi & Fabia² Combi 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Händler
    nicht nur du suchst diese, aber wie felicianer schon geschrieben hat, die wirst weder in deutschland bekommen gescheige dem jemanden finden der sie dir dann einträgt, sumasumaro: AUSSICHTSLOS :heul: :traurig:
     
  5. #4 Sven RS, 14.04.2007
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Sind ja eigentlich die Originalen, bloß nur ganz in weiß. Eingetragen bekommt man sowas nicht, ist aber auch klar oder hast Du dann rote Bremslichtbirnen u. Schlußlicht.

    Selbst wenn man die irgendwo im Ausland bekommen würde oder anfertigen lassen, keine Chance in Deutschland.

    Bleiben halt nur die ganzen Klargalsrückleuchte in verschiedenen Designs in chrom oder schwarz.
     
  6. #5 Wickedweasel, 14.04.2007
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    Naja meineswissens werden rote Breslichter im Opel Astar verbaut das sollte das kleinere Problem sein.
     
  7. SFE

    SFE

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    Also ich hab da mal irgendwo was gelesen, das ein paar Werksarbeiter die sich hergestellt haben--la das dann rausgekommen ist, wurden die gefeuert! Fakt ist die Rückleuchten sind selten und beliebt,d.h. wenn du ein Paar suchst, dann am besten im Tschechenlande, allerdings zu horenden Preisen! Mit TÜV ist das so eine Sache, weil eigentlich sinds ja original Rückleuchten... denke aber mal, das verhält sich wie mit getönten Rückleuchten.
    Wenn ich mich nicht täusche hat AmiArts die Rückleuchten an seinem Octavia dran, kannst ja mal bei Skodafreunden in sein Gal. gucken und ihn fragen wies mit TÜV ist bzw. woher er die hat!
    Mfg
     
  8. #7 fabia12, 15.04.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    die bekommst du auf alle fälle nicht eingetragen. Das einzigste was du machen kannst das du dir die dinger kaufst und höchstens fürs Treffen einbaust aber auf der Strasse würde ich mit den dingern nicht rumfahren.

    Mfg Fabia12
     
  9. #8 Wickedweasel, 15.04.2007
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    Das Zauberwort heist doch nur Reflektor bau einen Reflektor ans auto der Jedoch so angebaut ist das er Original aussieht und schon merkt das keine Sau, natürlich nicht die kleinen quadratischen von ATU. Dazu passende Leuchtmittel. Dann haben diese Rückleuchten doch kaum einen unterschied zu den Originalen ist nur die Frage ob die bremslichter genauso rot sind!
     
  10. 1gery

    1gery

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    1120 Wien,Wienerberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi TDI
    Werkstatt/Händler:
    Windischbauer
    Kilometerstand:
    12000
    hallo

    bin oft in der tschechischen republik das es von wien nicht weit ist.
    drt gibt es diese leucten beim skoda haendler zu kaufen aber ohne E zulassung also nur fuer showzwecke.
    mfg gerald.
     
  11. SFE

    SFE

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    Hab mir jezt die Rückleuchten gekauft... mit der legalität...hmm hoffe es geht gut...meine eig frage ist, wo bekomme ich die passenden Leuchtmittel her?! Also eig brauche i ja rote nebelschlußleuchte und rote Bremslichter bzw Birnen...hab schon mal ein bisschen rumgeforscht aber no nich effektiv was gefunden...
    Nowas was zur Legalität, warum sollen die eig nich legal sein...passende Leuchtmittel und gut ist,oder?? Weil is ja nich so wie bei lasierten Rückleuchten die das Licht verdunkeln?!Hmmm naja kommen auf alle Fälle erst mal im Frühling rein...hat ja keiner und geil aussehen tuts au....

    Mfg
     
  12. R2D2

    R2D2 Guest

    Da die Teile ja die Originalen nur ohne Einfärbung sind, ist der integrierte Reflektor dann weiss, fällt natürlich rein gar nicht auf. 8-) Leuchtmittel sollten doch kein Problem sein, der einschlägige Handel für illegales Zubehör hat da sicher umfangreiche Auswahl. ;-) Oder es geht so wie damals bei den verchromten 21W Blinkleuchten mit Glassockel, die hat man ursprünglich nur bei BMW bekommen (haben natürlich auch nur ein Schweingeld gekostet... ), weil die erst mal einen Zeit exklusiv für den gefertigt wurden. Nur halt mit roten Leuchten und vll. von einem anderen Hersteller. Rote gefärbet Glühlampen hinter den klaren Abdeckscheiben von den Leuchten ist aber natürlich auch voll der Hit! :-P

    Btw. von den Leuchten gibt es auch bessere Bilder und da sieht man dann einen sehr unschönen roten Kleberrand rundrum, wenn ich mich recht entsinne. Ist bei irgendwelchen Nachbauten ggf. anders, aber bei den ursprünglichen war es mein ich so.
     
  13. #12 MaFi12353, 19.12.2007
    MaFi12353

    MaFi12353

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    wenn man eh schon in ner grauzone ist, warum dann eingefärbte glühlampen ???
    alles schön sauber mit LEDs auskleiden die sind klar, bringen die farbe ja erst im betriebszustand,
    kann mich dunkel drann erinnern das das hier mal einer für nen O2 gemacht hat

    schöne Weihnachten und rutscht gut rein

    grüsse
     
  14. #13 Sven RS, 20.12.2007
    Sven RS

    Sven RS Guest

    So welche Lampen standen glaube ich momentan bei ebay drin.
     
  15. #14 ChrisLE, 20.12.2007
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    jo die roten Birnen gibts bei Ebay
    würde aber Led´s nehmen die rot leuchten sieht einfach besser aus!

    Nja die LED´s sind zwar nicht erlaubt, aber dann passt es besser zu den Rückleuchten :thumbsup:
     
  16. #15 Sven RS, 20.12.2007
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Ups, falsch ausgedrückt, ich meinte die weißen Rückleuchten sind momentan bei ebay drin.
     
  17. #16 Wickedweasel, 20.12.2007
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    Also was an den Leuchten nicht legeal ist ist einfach das die keine Zulassung haben denn das E-Prüfzeichen auf der Rückleuchte ist ja für die Rote Variante und nicht die Klare Variante. Ich hatte aber auch noch nie Probleme mit der Polizei, was aber auch daran liegen kann das ich zusätzliche Rote reflektoren dran habe wie es gefordert ist.

    Legale Rote Birnen habe ich nich nicht gefunden, ich habe bei meinem einfach die Birnen mit Lampenlack eingefärbt, was auch einige Zeit gut hält, muss ich aber beim nächsten mal gründlicher machen als beim ersten Versuch. Hatte aber nie Probleme bei Verkehrskontrollen oder wenn die Poliztei ne weile hinter mir her gefahren ist. Denn mit Skoda kennen die sich nunmla nicht soo gut aus. Das wäre beim Golf oder Passat mit sicherheit anders.
     
  18. SFE

    SFE

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    Haste die refl. an die Leuchten gemacht?? Dachte mir das i die unter in die Stoßstange einfüge...zB wie beim Oci2RS...
    Hast du evtl mal ein Foto?
    Mfg
     
  19. #18 Wickedweasel, 22.12.2007
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    Nein ich habe die Reflektoren in die Stoßstange verbaut, bzw vorerst nur aufgespachtelt, wenn ich die nötige Zeit habe werden die in die Stoßstange eingelassen. Reflektoren gibt es ja mehr als ausreichend auf dem Markt da musst du halt gucken von welchem autohersteller dir die am besten gefallen, und welche am besten an deinem Wagen aussehen. Ein bild kann ich dir Tage gerne mal online bringen.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Wickedweasel, 22.12.2007
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    ...
     
  22. #20 Wickedweasel, 22.12.2007
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    So hier mal ein Bild wies mit Reflektroen ausschaut, so sollte es auch keine Probleme geben, muss demnächst zum TÜV und bin mal gespannt obs da Probleme gibt oder ich vorrübergehend die alten Leuchten einbauen muss.

    Der rote Rand der bei der Leuchte zu sehen ist, kommt von dem Roten ghäuse der Leuchte diese wird aber wahrscheinlich im Sommer nochmal umlackiert damit auch dieses Problem beseitigt ist.
     

    Anhänge:

Thema:

SUCHE diese Rückleuchten!

Die Seite wird geladen...

SUCHE diese Rückleuchten! - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  3. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  4. Suche Suche OBD Diagnosegerät

    Suche OBD Diagnosegerät: Moin, ich bin auf der Suche nach einem guten Diagnosegerät zum auslesen des Fehlerspeichers. Da die Werkstatt immer n "guten" Obolus haben möchte....
  5. suche Steckerbelegung Kabelbaum Motorsteuergerät

    suche Steckerbelegung Kabelbaum Motorsteuergerät: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem, habe ich mir den Motor vom Felicia (AEE 1,6 75 PS) in ein anderes Fahrzeug eingebaut und brauche nun die...