Suche Diagnosetool für O2 Vorface und Fabia1...

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von nawarthmal, 16.08.2015.

1. #1 nawarthmal, 16.08.2015
    nawarthmal

nawarthmal

Fahrzeug:
    O2 Combi Ambiente 1.6MPI CCSA Multifuel, Fabia 6Y Combi Ambiente 1.9TDI ATD
    Werkstatt/Händler:
    Auto(H)ausEuropa, Berlin-Lichtenberg
    Kilometerstand:
    73000 185000
    Hallo,
    wir fahren einen MJ08er Octavia2 (muß einer der letzten vor dem Innenfacelift sein, gebaut ca Sep2008 ) und einen 2005er Facelift-Fabia.
    Leider muckert der Octavia seit letzter Zeit rum, komischerweise immer Sonntags, wenn der Händler zu hat. EPC, ASR, Abgas meldet er , geht in den Notlauf und ruckelt dazu sporadisch wie bei Zündaussetzern.
    Eine Auslese ergab Fehler am ZAS und bzgl Drosselklappe - die genauen Fehlercodes habe ich leider nicht. Heute früh wollte er wieder nicht - Probefahrt jetzt war ohne Anzeichen eines Fehlers.

Da wir 2 Skoda haben, die auch längerfristig fahren wollen und Fehlermeldungen sicher in Zukunft nicht seltener werden.... was für ein Diagnosetool bzw Software ist für beide Fahrzeuge passend & günstig(!)

Es steht zum Auslesen ein Windows7-Laptop mit USB, Lan und WLAN zur Verfügung. Es sollen Fehlercodes aus den betriebswichtigen Bereichen ausgelesen und gelöscht werden können. Funktionsprogrammierung benötigen wir nicht - zum Anlernen kann ich zur Not zur Werkstatt um die Ecke fahren.

Kann mir jemand einen Tip geben?

Matthias

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turrican944, 18.08.2015
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Da es ja nicht nur um die obd2 codes des Motor geht sondern du ggf. Auch mal andere Sachen auslesen musst ist billig schonmal einen schlechte Lösung.
    Es bleibt vcds oder vcp die können beide alles auslesen was du im Auto hast. Beide aber recht teuer was nun wirklich besser ist kann ich dir nicht sagen, ich habe ein Vcds hex+can das vcp Hans damals noch nicht. Mit dem VCP kann man mehr Spielereien machen weil das sich Steuergeräte flashen kann.

4. #3 RootsPlague, 18.08.2015
    RootsPlague

RootsPlague

Also ich kann die Billigvariante (sprich den OBD bluetooth Dongle) nur empfehlen.

Dass damit nur Motorfehler auslesbar sind hört man zwar häufig, stimmt aber nicht ;)

Hiermit: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bluetooth.vagerasedtcall&hl=de hab ich vom defekten Leuchtmittel bis zum Airbagfehler schon so einiges ausgelesen :thumbup:
    Für unter 20€ auf jeden Fall einen Versuch wert

Gruss

5. #4 henryold, 28.03.2016
    henryold

henryold

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    auf der Suche
  6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche Diagnosetool für O2 Vorface und Fabia1...

Die Seite wird geladen...

Suche Diagnosetool für O2 Vorface und Fabia1... - Ähnliche Themen

1. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  2. Suche Suche OBD Diagnosegerät

Suche OBD Diagnosegerät: Moin, ich bin auf der Suche nach einem guten Diagnosegerät zum auslesen des Fehlerspeichers. Da die Werkstatt immer n "guten" Obolus haben möchte....
  3. Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE

Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE: Guten Abend Leute, ich habe mir nun einen gebrauchten O2 RS Baujahr 2009 gekauft. Eine FSE ist vorhanden, mit dieser kann ich auch per BT...
  4. suche Steckerbelegung Kabelbaum Motorsteuergerät

suche Steckerbelegung Kabelbaum Motorsteuergerät: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem, habe ich mir den Motor vom Felicia (AEE 1,6 75 PS) in ein anderes Fahrzeug eingebaut und brauche nun die...
  5. Privatverkauf unbenutzte Fußmatten für O2

unbenutzte Fußmatten für O2: Ich verkaufe ein unbenutztes Fußmatten-Set für den O2 in schwarz. Das Set besteht aus vier Matten. Die Teile-Nummer lautet: DCA 600 001 A Preis:...