Suche Deckel für Vergaser Jikov 32 SEDR (120L)

Diskutiere Suche Deckel für Vergaser Jikov 32 SEDR (120L) im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; mit der Nummer auf dem Deckel: 443751-2932-00KS. Vielleicht hat jemand es übrig? :)
rapid 136

rapid 136

Dabei seit
28.09.2009
Beiträge
1.346
Zustimmungen
317
Ort
Weimar
Fahrzeug
Skoda 136 Rapid, Skoda1000MB H-zugelassen, Rapid als Alltagsauto.
Werkstatt/Händler
Hinterhofwerkstatt
Kilometerstand
ca. 250000Km.
Hallo OD, mach bitte mal ein Foto von der Innenseite des Deckels.
hab einige Deckel da, auch gerichtete aber muß wissen ob da für die Anreicherung Düsen drinne sind oder nicht.
SEDR ist ja der "neue" Vergaser mit der Schnellstopdüse unten schräg.

Was ist denn mit deinem Deckel??

Da sind einige Vergaser da....

VG. Moritz.
 

Anhänge

  • IMG_4090.JPG
    IMG_4090.JPG
    421,1 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
OldieDriver

OldieDriver

Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
473
Zustimmungen
6
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Škoda 120LS 1981, Jawa-555 1962, Riga-Mini 1989
Werkstatt/Händler
Skoda Beyer
Kilometerstand
108000
Hallo Moritz, ich habe den Deckel gerade nicht bei mir, deswegen kann ich z.Zeit kein Foto machen. Aber die Teile-Nummer habe ich notiert.

Der Deckel ist kaputt: das Röhrchen , das eingepresst ist (neben dem Sieb, wo Benzinschlauch eingeschlossen ist), wackelt bisschen und da läuft Benzin.

Ich habe z:Zeit einen ersatzdeckel da.
 

Skoda742

Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
685
Zustimmungen
129
Hallo "OldieDriver",

den Anschluss kannst Du evtl. wieder einpressen und z.B. das letzte Stück mit dem Dichtmittel Curil einkleben und abdichten.
Hatte den Anschluss auch schon mal lose. Da hat das wiedereinpressen ohne abdichten schon gereicht.

Gruß
Stephan
 
kerrman

kerrman

Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
123
Zustimmungen
17
Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem gehabt. Curil würde ich da nicht vertrauen. Für solche Sachen gibt es Loctite 648. Das klebt bombenfest.
Seitdem haben sich viele Sachen im Motorraum gelöst, aber nicht der Benzinanschluss. Der ist unbeweglich wie am ersten Tag.

MfG, Kerrman
 
rapid 136

rapid 136

Dabei seit
28.09.2009
Beiträge
1.346
Zustimmungen
317
Ort
Weimar
Fahrzeug
Skoda 136 Rapid, Skoda1000MB H-zugelassen, Rapid als Alltagsauto.
Werkstatt/Händler
Hinterhofwerkstatt
Kilometerstand
ca. 250000Km.
Nabend,
Wenn der Stutzen lose ist, erst reinigen mit Bremsenreiniger oder Aceton, danach sauberblasen mit Druckluft, danach das Röhrchen mit Loctite 270 o.ä. benetzen und mehrfach drehen und bewegen damit das Klebzeug in die Ritze kommt.
Erst dann mit einem kleinen Hammer mal nen leichten Schlag auf das Röhrchen geben und fest ist es für alle Zeit.

Achtung, nach erfolgter Klebung bitte nochmals mit Bremsenreiniger durchspülen und anschließend durchblasen.
Nicht das das nadelventil zuklebt!

VG. Moritz.
 
Thema:

Suche Deckel für Vergaser Jikov 32 SEDR (120L)

Suche Deckel für Vergaser Jikov 32 SEDR (120L) - Ähnliche Themen

Suche einen Ansaugkrümmer für EDSR Vergaser: Moin Liebe Skoda Fahrer Ich suche einen Ansaugkrümmer für meinen S100 wo ich einen EDSR Vergaser verbauen möchte. Da ich auf Ebay und co. keine...
Vergaser für 136 Rapid gesucht: Hallöchen Freunde, Ich suche einen Vergaser für meinen 136er Rapid. Ich kann leider nirgends einen finden. Kennt ihr vielleicht jemanden der...
Vergaser Jikov BS 32-21 und Getriebe 120er gesucht.: Hallo zusammen, Ich suche einen Vergaser jikov BS 32-21 also einen1000MB / S100 Vergaser mit 21 Difusor. Eigentlich reicht das Gehäuse ohne...
Bei der Suche nach einer verstärkten oder Sportkupplung 1.4TSI CHPA: Beginnen wir mit der Geschichte. Zum ersten Mal begann die Kupplung bei ca. 3000 km zu rasseln-klackern, der Austausch erfolgte unter Garantie bei...
Leerlaufsystem bei Vergaser Jikov 32 SEDR reinigen: Hallo Leute, dank freundlicher Unterstützung durch ein Forenmitglied kann ich nun einen Skoda 125L mein eigen nennen. Leider ist der Leerlauf...
Oben