Suche Dachträger für O III FL - Thema Windgeräusche

Diskutiere Suche Dachträger für O III FL - Thema Windgeräusche im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Zusammen, bin auf der Suche nach einem guten, relativ ruhigen Dachträger für einen Skoda Octavia Kombi. Entweder ist wird der original Skoda...

1. #1 derjapanaer, 11.05.2017
    derjapanaer

derjapanaer Guest

Hi Zusammen,

bin auf der Suche nach einem guten, relativ ruhigen Dachträger für einen Skoda Octavia Kombi.

Entweder ist wird der original Skoda Dachträger (https://zubehoer.skoda-auto.de/details/5E9071151)oder der Thule WingBar (https://www.thule.com/de-de/de/roof-rack/car-racks/thule-wingbar-edge-9584-_-958400)

Hat jemand von Euch Erfahrungen?

Allein vom 1. Anschauen scheint der Thule ja die deutlich bessere Wahl zu sein?

Bin Neuling im Bereich Dachträger & Boxen und freue mich auf Eure Erfahrungen/Meinungen in dem Bereich.

Grüße
    DJ

Memphis2188 gefällt das.
  2. #2 Memphis2188, 11.05.2017
    Memphis2188

Memphis2188

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E 1.8TSI 4x4 Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus M u M Celle
    Hey sry das ich deinen therad dafür gleich mit benutze.
    Ich bin auch auf der Suche nach so einer dachbox. Wollen nächstes Jahr nach Schweden und das mit Baby und so allem was dazu gehört, wir dann selbst in dem großen Kofferraum recht schnell voll.

Ich hoffe es ist okay für dich?

Habe mir auch bisher die von meinem Händler angeschaut, und muss schon sagen, die sehen verdammt gut aus.

Aber ca.650€ für Relingträger und Box finde ich bisschen teuer. Oder ist das so ein normaler Preis dafür ???

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

3. #3 derjapanaer, 12.05.2017
    derjapanaer

derjapanaer Guest

Klar kannst Du mitfragen.... Da es ja schon ein wenig ein "Randthema" ist, erwarte ich hier jetzt auch nicht direkt und überhaupt eine Masse an antworten.

4. #4 micha_dk, 12.05.2017
    micha_dk

micha_dk

Fahrzeug:
    Octavia 5E, Bj. 2016, 1.4 TSi, Joy; Fabia II, Bj. 2009, 1.4 16V, Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    DKT Dresden; AH Adler Pirna
    Also ich habe geschwankt zwischen Thule Träger 757 + Thule Squarebar-Stange 761 für etwa 120 EUR
    https://www.sportega.de/dachtraeger...i-5-t-kombi-dachreling-2013-mit-squarebar.htm

und Thule-Träger 757 + Thule Wingbar-Stange 961 für etwa 150 EUR
    https://www.sportega.de/dachtraeger...iii-5-t-kombi-dachreling-2013-mit-wingbar.htm

Genommen habe ich die Squarebar-Stange 761 am Thule 757 und bin sehr zufrieden. Versand und Produkt sind wunderbar und so schlimm sind die Windgeräusche der Standard-Stange nun auch nicht. Ich fahre jedoch mit Dachgepäck (meist Fahrräder) auch nur 130.

Sportega.de ist ein tschechischer Shop mit deutscher Abwicklung (Hamburg und Zittau). Wirklich problemlos, nur etwas nervig mit Angeboten per Mail nach dem Kauf.

Memphis2188 gefällt das.
  5. #5 Memphis2188, 12.05.2017
    Memphis2188

Memphis2188

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E 1.8TSI 4x4 Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus M u M Celle
    @Micha-dk: super vielen Dank für deine Informationen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

6. #6 Robert78, 12.05.2017
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    64000
    Wenn dir die Optik nicht ganz so wichtig ist würde ich statt der Wingbar Edge zur normalen Wingbar zusammen mit einem Rapid Railing Fuß greifen.
    Dadurch ist der Träger auch für zukünfigte Autos besser geeignet, denn es reicht dann nur einen anderen Fuß zu kaufen.

Die oben genannte Squarebar hat übrigens den Nachteil das das Zubehör nur mit den U-Bügeln oder Klauen befestigt werden kann.
    Viele Ski- oder Radträger, Universalhalter oder Dachboxen lassen sich aber auch mit Nutensteinen schnell und sicher fixieren. Das ist da halt nicht möglich. Will sie nicht schlecht reden....nur sollte das halt beachtet werden. Du selbst weist ja am besten für was du die Träger benötigst.

Ich persönlich nutze die Thule Aerobar. Die sind günstiger als die Wingbar, aus Alu, haben das Nutsystem und sind wirklich sehr leise.

@Memphis2188

Als Gepäck-Dachbox für unsere Rodel nutze ich eine günstige von Rameder. 420 Liter mit den Maßen 145 x 94 x 40. Hängt halt immer davon ab was rein soll. In so einer wie meiner passt auch mal ein Kinderwagen.

7. #7 micha_dk, 12.05.2017
    micha_dk

micha_dk

Fahrzeug:
    Octavia 5E, Bj. 2016, 1.4 TSi, Joy; Fabia II, Bj. 2009, 1.4 16V, Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    DKT Dresden; AH Adler Pirna
    Die genaue Bezeichnung für den von mir genannten Thule 757 ist übrigens Thule Rapid Railing 757.

8. Homen

Homen

Fahrzeug:
    Fabia III, Octavia III 1.8
    Ich habe diese hier:
    https://www.kupplung.de/120838
    Habe sie seit fast 20 Jahren und nun schon auf dem vierten Kombi im Gebrauch.
    Das was sie heute in Euro kosten habe ich damals in Mark bezahlt.:thumbup:
    Ich habe die Holme eingekürzt damit die nicht soweit rausragen und sie liegen schön flach auf dem Längstträger
    und sie machen keinen Krach.
    Super Verhältnis bei Preis/Leistungs.

vG Holger

9. #9 haardbiker, 13.05.2017
    haardbiker

haardbiker

Fahrzeug:
    Octavia III Scout
    Kilometerstand:
    80000
    Ich habe die originalen Dachträger von Skoda und empfinde das Fahrgeräusch als sehr störend. Die fangen bei mir schon ab ca. 90km/h an zu pfeifen. Schneller als 120 bin ich mit den Dingern nicht gefahren, da ich keinen Hörschaden riskieren wollte.

10. #10 Robert78, 13.05.2017
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    64000
    Versuche die Träger mal anders zu positionieren. Denn auch die Position auf dem Dach trägt zum Geräusch bei.

Selbst mit Dachbox und Testweise 160 ist zwar natürlich ein leichtes Geräusch da, aber so dramatisch wie du es schreibst sicher nicht.

11. #11 easy-rider1000, 16.05.2017
    easy-rider1000

easy-rider1000

Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Kilometerstand:
    2000
    Hallo, ich habe mich für den "LANCO Alu Move" entschieden und bin bisher sehr zufrieden damit.

12. #12 TPursch, 17.05.2017
    TPursch

TPursch

Fahrzeug:
    VW Passat Variant GTE Audi A3 2.0 TFSI Quattro
    Hallo, ich habe auch die WingBar 961 (aktuell noch auf einem A4 Avant) und muss dann das 757 Rapid-System als neuen Befestigungssatz nutzen, sobald der Octavia da ist. Vom A4 kann ich sagen, dass es sehr ruhig ist, weil man ja die "Gummischienen" passend schneiden kann und dann in die Leiste klickt. Da hörte man dann eher die Fahrräder ab 110 kmh...

Memphis2188 gefällt das.
  13. #13 Postmönch, 18.05.2017
    Postmönch

Postmönch

Ich habe auch Thule wingbar und bin zufrieden. Als Box habe ich eine Atera. Ich kann Atera nur empfehlen, ist eine gute Alternative zu Thule

Memphis2188 gefällt das.
  14. #14 OcciTSI, 18.05.2017
    OcciTSI

OcciTSI Guest

Wir haben die original Skoda Dachträger. Ohne Dachbox sind die schon etwas laut. Mit Dachbox (Thule Motion Sport 600) kaum Windgeräusche. Mit der Box selber seit 1 Jahr unterwegs und mehr als zufrieden ;).

Memphis2188 gefällt das.
Thema: Suche Dachträger für O III FL - Thema Windgeräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachträger pfeift octavia

,
  2. octavia 5e forum thule edge oder wing

,
  3. Octavia 1z5 combi dachträger pfeift

,
  4. thule squarebar skoda octavia,
  5. thule wingbar gummi aufschneiden
Die Seite wird geladen...

Suche Dachträger für O III FL - Thema Windgeräusche - Ähnliche Themen

1. Suche (SUCHE BEENDET) Superb 3u Dachträger Grundträger

(SUCHE BEENDET) Superb 3u Dachträger Grundträger: Hallo, ich suche für meinen Superb 3u einen Dachträger. Am liebsten einen originalen von Skoda, ein baugleicher von der Passat 3b 3bg Limousine...
  2. Suche Suche Skoda Rapid Spceback Dachträger

Suche Skoda Rapid Spceback Dachträger: Hallo Ich Suche für einen Skoda Rapid Spceback Baujahr 2016 Dachgrundträger. Hoffe das jemand was brauchbares hat. Danke
  3. Suche Suche Cygnus Felgen und Dachträger Octavia

Suche Cygnus Felgen und Dachträger Octavia: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach 17 Zoll Felgen von Skoda, Modell Cygnus. Gern mit Reifen. Außerdem suche ich einen Dachträger und /...
  4. Suche LAS620002A Dachträger für Octavia II (1Z5) mit Dachreling

Suche LAS620002A Dachträger für Octavia II (1Z5) mit Dachreling: Wer hat gut erhaltenen Träger oder kann diese ggf günstig besorgen. Gruss aus Hamburg
  5. Suche Dachträger und Dachbox für Octavia 3

Suche Dachträger und Dachbox für Octavia 3: Ich suche für einen Octavia 3 Combi passende Dachträger und eine Dachbox (gerne auch separat). Die Dachbox sollte ein Volumen von ca. 400-500...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden