Suche Bummsstreifen

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von masterjo83, 05.11.2014.

  1. #1 masterjo83, 05.11.2014
    masterjo83

    masterjo83

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Superb II FL 2.0 TDI / Octavia II FL 1.6 MPI/LPG
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einen Bummsstreifen. Leider kenne ich die genaue Bezeichnung nicht.
    Ihr kennt das bestimmt von euren Zimmertüren. Es gibt "Bummsis" u. "Bummsinchen" zu kaufen. Diese werden hinter der Tür an die Wand geklebt. Anstatt dass die Tür gegen die Wand schlägt, schlägt diese gegen einen Bummsi.

    Nun möchte ich für eine Wand (Winkelstützen) neben meinem Carport so etwas ähnliches haben. Das soll verhindern, dass die Tür beim öffnen gegen die Wand schlägt. Weil das Auto natürlich nicht immer gleich steht, bringen punktuell angebrachte Bummsis nichts. Deshalb suche ich Bummsis in Form von Streifen... also Bummsstreifen.

    Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine und könnt mir weiterhelfen. Gibt es übrigens auch oft in Garagen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tombe253, 05.11.2014
    tombe253

    tombe253

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Brüssel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda D´Ieteren Woluwe St Lambert
    Kilometerstand:
    16500
    google mal nach doordefender garagenschutz.
     
  4. #3 masterjo83, 05.11.2014
    masterjo83

    masterjo83

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Superb II FL 2.0 TDI / Octavia II FL 1.6 MPI/LPG
    Diese Doordefender sind mir zu klobig und sind zu auffällig. Zudem weiß ich nicht genau ob sie dem Regenwasser stand halten.

    Besser wäre eine Leiste wie in Fertiggaragen. Finde aber nur selbklebende Moosgummidinger. Die sind mir zu dünn.
    Für mich persönlich okay... aber meine Kinder sind da nicht so sensibel :(
     
  5. #4 YetiSepp, 05.11.2014
    YetiSepp

    YetiSepp

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti | 2.0TDI 140PS | Ambition Plus | Motec Pantera 8,5Jx19 ET 45
    Styropor ist dankbarer Stoßdämpfer. Kannst in einer deiner Wunschstärke wählen und slbst zuschneiden und anpassen. Lack bleibt unbeeindruckt.
     
  6. #5 PaulderPON, 05.11.2014
    PaulderPON

    PaulderPON

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    42553
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi E5 2.0 TDI 110 KW
    Werkstatt/Händler:
    Hülpert, ehemals SBB-Dortmund
    Kilometerstand:
    89150
    Wollte es auch gerade schreiben.
    Am besten Styropor (Polystyrol) mit Patex Kleber auf die Holzpfosten deines Carports kleben und gut ist.
    Styropor ist auch Feuchtigkeits- somit auch Regen - Beständig.
    Ich habe das vor 8 Jahren in meiner Garage angebracht. Komplette Platten mit ein bisschen Kleber in kleinen Nestern und an die Wand.
    Dann musste ich Sie vor zwei Wochen , wegen der Feuerwehr Begehung wieder abmachen, hat geklebt wie Teufel, aber Rückstandlos beseitigt.

    LG
    PdP
     
  7. #6 masterjo83, 05.11.2014
    masterjo83

    masterjo83

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Superb II FL 2.0 TDI / Octavia II FL 1.6 MPI/LPG
    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Meine Katzen werden da Probleme machen. Die werden am Styropor solange kratzen, bis es restlos verschwunden ist ;(

    An den Holzpfosten kann ich nichts kleben. Die stehen auf den Winkelstützen. Eine Höhe die für die Autotür nicht erreichbar ist ;)

    Am besten wäre wirklich so eine Leiste mit 2 m Länge und ca. 10 cm Breite.
     
  8. #7 entorator, 05.11.2014
    entorator

    entorator

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Tdi
    Kilometerstand:
    76000
    1. "Bummsstreifen"... made my day!!!

    2. such mal nach Kantenschoner. Wird wohl nicht wirklich für dich zutreffen aber vielleicht ist ja was dahingehend möglich
     
  9. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    692
    [Offtopic]
    Bummsstreifen :thumbsup: (Ja, kleine Geister usw.) [/Offtopic]

    Ich habe mir für diesen Fall (Wand in der TG) von einem Freund, der in einem Autohaus arbeitet, solche Dinger besorgen lassen, die Frontscheiben umranden bei der Lieferung. Damit man diese ohne Beschädigung auf die Kanten stellen kann... Frag mich aber nicht, was das für ein Material ist oder wie das heisst... aber wenn es Glas schützt, dann auch meine Tür vor Beton :)
     
  10. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Ich denke sowas hier sollte auch die etwas heftigeren Schwinger verdauen. Haben andere hier auch schon an der Decke für den Kofferraumdeckel angebracht.

    Oder du schaust einfach mal durch..... hier

    Woddi
     
  11. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Ist zwar etwas OT aber bin bei der Suche gerade hierdrauf gestoßen.

    Hat jemand mal sowas bei sich angebracht? Bringen die Teile was? Schließen die Türen dadurch leiser?

    Woddi
     
  12. #11 0²ctavist, 05.11.2014
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    Wie wäre es denn einfach mit einem Gartenschlauch in der gewünschten Farbe/Durchmesser und der richtigen Höhe an die Wand zu schrauben. Der ist wetterfest, da verzweifeln die Katzen dran, die Frau kann den wunderbar abstauben und die Autotüren schont er auch noch...Alternativ zur kommenden Weihnachtszeit kannst du auch einen Lichterschlauch anbringen.

    Schlauchmontage ist einfach: Schlauchvorderseite ein Loch ausstanzen oder bohren und dadurch die Rückseite an die Holzwand oder in einem Dübel in einer Steinwand anschrauben. :thumbsup:



    Alternative Billiglösung: Diese grauen Schaumisolierungen für Heizungs/Wasserrohre aus dem Baumarkt an die Wand schrauben/oder mit Silikon kleben
     
  13. #12 0²ctavist, 05.11.2014
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    Wie sollen die irgendwas bringen? Der Türschnappverschluss klinkt sich um die metallene Rechtecköse, ob die Montageplatte jetzt mit Plastik abgedeckt ist oder nicht.

    Die Tür würde nur leiser schließen wenn die Schnappfalle vom Türschloss plastikumhüllt wäre.
     
  14. Zombie

    Zombie

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    42
    Ich hab mit beidseitigem Klebeband in meiner Garage zurechtgeschnittene Korkplatten angebracht. Keine Ahnung, wie wetterfest so etwas im Carport ist.
     
  15. #14 dathobi, 05.11.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Da würde ich Styrodur(Hartschaumplatte) vorziehen...ist wesentlich stabiler als Styropor...
     
  16. #15 Lutz 91, 05.11.2014
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.079
    Zustimmungen:
    1.158
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
  17. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    258
    Es gibt zig Möglichkeiten... Fahr in den nächstgelegenen Baumarkt, kauf für unter 10€ eine Waschmaschinen-Antidröhnmatte und schneid sie notfalls noch zurecht.
     
  18. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Gut geeignet sind auch Dämmummantelungen für Heizungsrohre, in verschiedenen Durchmessern erhältlich und universell zu befestigen...
     
  19. #18 TubaOPF, 06.11.2014
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    6.978
    Zustimmungen:
    2.657
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Frag mal in einer Spedition nach sowas hier. Das Zeug ist unkaputtbar, aber dabei weicher als die Autotür.

    Gruß - Kay
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 YetiSepp, 06.11.2014
    YetiSepp

    YetiSepp

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti | 2.0TDI 140PS | Ambition Plus | Motec Pantera 8,5Jx19 ET 45
    Also eine Konglomerat an Lösung hast Du nun erhalten...

    Aber welche kommt diesem ominösen BuMsStreiFen am nächsten...
     
  22. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    :D Wenn ich nicht am Firmenrechner sitzen würde, würde ich ja mal Bummsstreifen bei der google Bildersuche eingeben und schauen was er ausspuckt. :D

    Woddi
     
Thema:

Suche Bummsstreifen

Die Seite wird geladen...

Suche Bummsstreifen - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  3. Suche Suche OBD Diagnosegerät

    Suche OBD Diagnosegerät: Moin, ich bin auf der Suche nach einem guten Diagnosegerät zum auslesen des Fehlerspeichers. Da die Werkstatt immer n "guten" Obolus haben möchte....
  4. suche Steckerbelegung Kabelbaum Motorsteuergerät

    suche Steckerbelegung Kabelbaum Motorsteuergerät: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem, habe ich mir den Motor vom Felicia (AEE 1,6 75 PS) in ein anderes Fahrzeug eingebaut und brauche nun die...
  5. Ich suche gebrauchte Türverkleidung (vorne rechts)

    Ich suche gebrauchte Türverkleidung (vorne rechts): Hallo zusammen, ich besitze einen Skoda Octavia Baujahr 2003. Ich bin auf der Suche nach der o. g. Verkleidung. Leider konnte ich bis jetzt weder...